erste Anlage

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
guenda
Cabrio-Frischling

erste Anlage

Beitrag von guenda »

Hallo,
leider kenne ich mich in diesem Gebiet garnicht aus und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Möchte mir guten Sound ins Auto machen, habe ca. 300€ dafür zur verfügung. Kann mir jemand sagen, was ich alles brauche und vielleicht Modellempfehlungen für z.b. Radio,Endstufe,Subwoofer,usw... geben? Wäre auch kein Problem für mich, mir gebrauchte Sachen zu kaufen. Am wichtigsten ist es aber, dass ich guten Bass im Auto habe :D
N8tro
Minusgrad-Fahrer(in)

RE: erste Anlage

Beitrag von N8tro »

[quote]Original von guenda
Hallo, habe ca. 300€ dafür zur verfügung. [/quote]

:D

Sry :D
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Bass im Cabrio, besonders "guten" kostet das dreifache...

Für den Einstieg ein Frontsystem und ein Radio, mehr gibts für 300€ nicht (selbst nicht gebraucht).
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
wm1
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von wm1 »

:)

Vergiß es ganz schnell. Nicht böse sein aber, hast du dir mal ernsthaft überlegt was du verlangst?
Radio 150
Endstufe 200
und scho biste drüber . Aber das sind alles Geräte die ich mir nur ganz bedingt kaufen würde.
So oder ähnlich jeden Tag 3mal in der Fa. von meinem Sohn und nein ich mag es nicht mehr hören.!
Sorry

Werner
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

- Mittelklasse-Radio ohne besondere Extras (1 Din Schacht): 100€ minimum
- Ultragünstige Billig-2-Kanal-Endstufe: mind. 75€
- Halbwegs taugliche 16er Tief-Mitteltöner, die nicht sofort scheppern: mind. 75€
- Boxenkabel, 2x 5m 20mm² Stromkabel für die Endstufe (von der Batterie zum Kofferraum/Innenraum), Mini ANL Sicherungshalter + Mini ANL Sicherung: mind. 50€

Dann bist Du nur mit Radio, Endstufe, Boxen für die Türen und Verbindungskabeln schon bei 300€ und hast eigentlich nur ein Frontsystem ohne jeglichen Bass. Und das nur in mäßiger bis minderer Qualität.

Wenn Du das jetzige Frontsystem lassen willst und "nur" Bass haben willst, müsstest Du in Endstufe, Kabel, Sicherung(en) und ein Bassreflex-Gehäuse mit passendem Bass (oder eine der bekannten fertigen "Kisten" von Crunch/Hifonics etc) investieren.
Da kostet so eine Klapper-Box vllt 100€.
Dann haste Endstufe + Kabel + Sicherung + Box: mind. 225
Und brauchst trotzdem noch das Radio, das Cinch-Ausgänge hat.
Antworten

Zurück zu „HiFi“