[Elektrik & Beleuchtung] Fensterheberautomatik
Fensterheberautomatik
Hi,
hab mal ne Frage zu den el. Fenstern. Wenn man sie kurz antippt, fahren sie ja von allein runter. Das geht bei mir beim hochfahren nicht. Ist das normal? Kann mich nicht mehr dran erinnern, ob das bei meinen anderen Cabrios auch so war?!
hab mal ne Frage zu den el. Fenstern. Wenn man sie kurz antippt, fahren sie ja von allein runter. Das geht bei mir beim hochfahren nicht. Ist das normal? Kann mich nicht mehr dran erinnern, ob das bei meinen anderen Cabrios auch so war?!
- Andy F
- Cabrio-As
Ich mein das müsste gehn. Und zwar kann man das - meine ich
- wieder 'einstellen'.. Fenster nach oben fahren, Knopf loslassen, Knopf nochmal für 3sek (ca.) gedrückt halten. Somit müsste die hochfahrautomatik wieder aktiviert sein. Also vorne bin ich mir - relativ - sicher, dass es funktioniert. Hinten halte ich allerdings auch immer gedrückt..

Ich probier es mal aus, sobald mein CC wieder da ist.
Ich mein mich aber auch dunkel zu erinnern, dass mich das bei meinen alten 3er Cabrios schon genervt hat. Dachte nur, das hätten sie entweder im 3,5er behoben oder man könnte es "nachprogrammieren". Aber beim G3 kann man ja leider eh nicht viel via obd machen
Ich mein mich aber auch dunkel zu erinnern, dass mich das bei meinen alten 3er Cabrios schon genervt hat. Dachte nur, das hätten sie entweder im 3,5er behoben oder man könnte es "nachprogrammieren". Aber beim G3 kann man ja leider eh nicht viel via obd machen

Hallo,
also bei meinem CC Bj 99 geht die Automatik hinten auch nur in eine Richtung nämlich runter.
Ich denke aus Sichrheitsgründen hat man hinten auf die Hochfahrautomatik verzichtet, weil dort auch keine Bedienschalter für die hinteren Scheiben sind um einem drohenden Unheil hinten entgegen wirken zu können.
also bei meinem CC Bj 99 geht die Automatik hinten auch nur in eine Richtung nämlich runter.
Ich denke aus Sichrheitsgründen hat man hinten auf die Hochfahrautomatik verzichtet, weil dort auch keine Bedienschalter für die hinteren Scheiben sind um einem drohenden Unheil hinten entgegen wirken zu können.
Gruß GC4
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Vorne geht hoch und runter, hinten nur runter!
Nach jedem Batterieabklemmen (Stromausfall) muss das neu angelernt werden.
Geht ganz einfach:
1. Schalter runter gedrückt halten die ganze Zeit bis Fenster unten ist und ca. 3 Sek. drüber hinaus
2. Das gleiche Spiel mit Schalter rauf
3. Nochmal das Spiel runter, das sollte es gewesen sein
Nach jedem Batterieabklemmen (Stromausfall) muss das neu angelernt werden.
Geht ganz einfach:
1. Schalter runter gedrückt halten die ganze Zeit bis Fenster unten ist und ca. 3 Sek. drüber hinaus
2. Das gleiche Spiel mit Schalter rauf
3. Nochmal das Spiel runter, das sollte es gewesen sein

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link: