Meine Name ist Flo und komme aus Mittelhessen!
Zu meinen Cabbi:
Das Cabrio ist damals von meiner Eltern als Zweitwagen in unserem Stammautohaus bestellt worden und wurde bis Februar 2011 von ihnen gefahren und durch ein Kompaktcabrio mit 4 Ringen ersetzt.
Das Cabrio hat die Erstzulassung 6/98, es handelt sich um ein Facelift Modell mit dem 1,9 TDI und Serie 110PS (wurde direkt im Autohaus vor der Auslieferung noch gechipt und hat ca. 143 PS). Es hatte damals einen Neupreis von fast 54t DMark.
Bis auf Leder und Klima ist das Fahrzeug komplett ausgestattet!
Die Sitze wurden bei ca. 180 tkm getauscht(von grün Techno auf schwarz Techno), da die Bezüge total durchgerockt waren und die Sitzheizung auch ihren Dienst verweigert hatte!
Ansonsten befindet es sich im Orginalzustand
Seit Februar 2011 durfte ich die kleine Rennmaschiene mein eigenen nennen, mit der ich auch schon vorher sehr viele KM durch Deutschland und Europa als Beifahrer(bis 18 ) und Fahrer abgespult habe!
So wie ich ihn übernommen habe, hätte er es nie durch die Hauptuntersuchung im Juni geschafft, also war entweder Verwerter :heul: angesagt oder Arbeit!
Ich entschloss mich für die Arbeit :hopp:
Die Arbeiten, die anstanden:
1. Hohlraum( wurde ein orginal Ersatzteil verbaut) unter dem Rücklicht rechts sowie auf dieser Seite der Hinter Radlauf musten von Rost befreit werden!
2. Kotflügel auf Fahrerseite und Beifahrerseite durch!
3. Wagenheberaufnahmen und ein paar Stellen von Schweller mussten erneuert werden
4. Dichtungen der Türen erneuern
5. Neuer Endtopf ( War der Erste, der in 13 Jahren gewechselt werden musste 8o )
6. Druckschläuche des Ladeluftkühlers
7. Radlager und Bremsen mit Scheiben (Bremschläuche noch NIE gewechselt und der Prüfer ist jedes mal auf`s neue begeistert, wenn er die Schläuche sieht...)
Nach allen Arbeiten stand das Lackieren an, und ich muss sagen, es stimmt nun mal immer wieder, für Qualität muss man mal 2 Euro mehr ausgeben, ich musste aber leider auch etwas sparsam Denken, da ich noch mitten im Studium bin! naja, ich sage nur so viel, er ist noch nicht das letzte mal lackiert worden... :wall:
Anbei sind ein paar Bilder, vor der Aufarbeitung und wie er nun da steht