[Karosserie] Zugang Radläufe hinten

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
lupo914
Fenster-oben Fahrer(in)

Zugang Radläufe hinten

Beitrag von lupo914 »

Hi,

ich würde gerne den Hohlraumschutz an meinem G4C auffrischen. Schweller etc. sind kein Problem, ich finde nur keinen Zugang zu den hinteren Radläufen und den Übergang zum Schweller. Die Rückbank und Seitenverkleidungen möchte ich nicht ausbauen. Vom Kofferraum aus habe ich mit dem Endoskop auch keinen Zugang entdeckt, da ist immer nach 20cm irgendwas im Weg und nix geht mehr. Das irritiert mich zwar, sollte nach meinem Verständnis nicht sein, aber sei es drum.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mit der Sonde da am besten hinkomme?

Danke!
lupo914
Fenster-oben Fahrer(in)

RE: Zugang Radläufe hinten und Außenschweller

Beitrag von lupo914 »

Hi,

falls jemand das gleiche Problem hat, für den Zugang zu den hinteren Radläufen gibt es zwei Gummideckel im hinteren Radkasten. Die kann man am Scheitelpunkt des Radkastens innen ertasten.

Aber eine andere Frage. Ich habe tatsächlich keinen Zugang zu den Außenschwellern gefunden. Es gibt in den Radkästen vorn und hinten Zugänge zum Schweller, wie auch durch 4-5 Deckel von der Unterseite. Wenn ich das mit der Lampe und grobes Ausmessen richtig sehe, führen alle Öffnungen in den Innenschweller. Der Schweller ist längs mittig durch ein Verstärkungsblech in einen inneren und einen äußeren Hohlraum geteilt. Wie geht es in den äußeren Hohlraum?

Wolf
Zuletzt geändert von lupo914 am 21. Mai 2012 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Golffreak
Cabrio-As
RE: Zugang Radläufe hinten und Außenschweller

Beitrag von Golffreak »

Du willst sachen wissen :D

Aber ich glaube ( GLAUBE ) das wenn du den Kotflügel abbaust ist dort eine Lücke und von dort kommst du in den Schweller.

Angabe ohne gewähr ich weiß es echt nicht mehr !!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“