Hallo zusammen! Ich bin Jürgen aus Mittelfranken und lese hier schon seit ein paar Wochen mit. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem mit dem Cabby weiterhelfen. Wäre super!
Auto: Golf Cabrio Bj. 2002, 2.0 AWG
Und zwar wackelt bei mir beim Beschleunigen das Lenkrad. Fühlt sich an wie eine Unwucht. Wenn man vom Gas geht und im Leerlauf läuft das Auto normal. Jetzt hab ich bemerkt das das linke und rechte Motorlager etwas viel Spiel hat und man den Motor wackeln kann. Ist das normal oder sollte das schon so fest sitzen das man da nix wackelt. Meine Vermutung ist, das dadurch der Motor ins schwanken gerät und dadurch die Vibrationen herkommen.
Ist ein Austausch kompliziert und kann man das selber machen? Was kostet sowas in etwa in einer Werkstatt wenn mans machen lässt? Antwort wäre prima! Gruß Fuxxs
[Motor, Bremsen usw] Motorlager 2.0 AWG defekt vibrieren bei Beschleunigung
Motorlager 2.0 AWG defekt vibrieren bei Beschleunigung
Golf Cabrio, Baujahr 2002, Highline, 2.0 AWG, oceanicgrün-perleffekt
-
- Fenster-oben Fahrer(in)
Wenn die Motorlager nun mal schon etwas Spiel haben, wie du sagst... einfach mal tauschen? Klingt doch logisch, oder? Die Schwingungen können ohne weiteres von einem ausgeschlagenen Motorlager kommen. Wenn nicht... weitersuchen.
... jede Fahrt mit geschlossenem Dach ist 'ne verlorene Fahrt ...(frei nach Charlie Chaplin)