Hallo.
Kann ich in meinem G3 Cabrio eine VW Golf 4 Cabrio Hinterachse einbauen?
Meiner ist der 2,0L mit Trommelbremse.....die andere Hinterachse hat Scheibenbremse.
Muß ich sonst noch etwas ändern (HBZ)?
[Motor, Bremsen usw] VW Golf 4 Cabrio Hinterachse
- tommygoebel
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
- tommygoebel
VW Golf 4 Cabrio Hinterachse
Also, habe jetzt informationen, woher die Achse stammt....Golf 4 Cabrio 2L 115ps, 2E
Meiner ist ein Golf 3 Cabrio 2L, 115PS mit ABS
Also könnte ich ja die Achse 1:1 austauschen......?
Meiner ist ein Golf 3 Cabrio 2L, 115PS mit ABS
Also könnte ich ja die Achse 1:1 austauschen......?
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Ich wage mal stark an zu zweifeln das, dass 4er Cabrio einen 2E Motor hatte. Der wurde nämlich nur bis 94 gebaut. Der wird denke ich ein AGG, AKR oder AWG gehabt habe. Aber das tut bei der Achse weniger zu Sache.
Das 4er Cabrio hatte zu 99% schon das neue ABS (Mark 20) das hat keinen Bremskraftregler an der Hinterachse. Hat dein Cabrio einen Bremskraftregler an der Hinterachse?
Aber auch wenn die Hinterachse ist so autark da gibt es nicht viel zu beachte. Alte raus neue rein. Falls du einen Bremskraftregler an der Hinterachse hattest baust ihn wieder ran und gut.
Achja du solltest auch die Handbremsseile ändern die sind bei Trommel und Scheibenbremse nämlich anders.
Du musst btw. nicht zwingend ne Cabrio Achse nehmen. Kannst auch einfach ne GTI-Achse kaufen und einbauen die normalen 3er Achsen sind meistens um einiges billiger obwohl es im endeffekt die gleichen sind.
Das 4er Cabrio hatte zu 99% schon das neue ABS (Mark 20) das hat keinen Bremskraftregler an der Hinterachse. Hat dein Cabrio einen Bremskraftregler an der Hinterachse?
Aber auch wenn die Hinterachse ist so autark da gibt es nicht viel zu beachte. Alte raus neue rein. Falls du einen Bremskraftregler an der Hinterachse hattest baust ihn wieder ran und gut.
Achja du solltest auch die Handbremsseile ändern die sind bei Trommel und Scheibenbremse nämlich anders.
Du musst btw. nicht zwingend ne Cabrio Achse nehmen. Kannst auch einfach ne GTI-Achse kaufen und einbauen die normalen 3er Achsen sind meistens um einiges billiger obwohl es im endeffekt die gleichen sind.
-