Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
[quote]Original von c4v6biturbo
Sieh echt gut gemacht aus! Die Sicke an der Seite und die Kotlügel sind cool.
Hast du noch ein Bild von der Seite mit geschlossener Tür?
Wenn Du den Style konsequent durch ziehst, muss da noch ne 4er Front drann. [/quote]
Hätte ich auch besser gefunden. Die Farbe will mir nicht gefallen! Aber mal sehen wie es in echt ist beim FT! Ich denke Teile zu finden die noch keiner hat ist schwer und meiner Meinung nach auch nicht nötig!
Sieh echt gut gemacht aus! Die Sicke an der Seite und die Kotlügel sind cool.
Hast du noch ein Bild von der Seite mit geschlossener Tür?
Wenn Du den Style konsequent durch ziehst, muss da noch ne 4er Front drann. [/quote]
Hätte ich auch besser gefunden. Die Farbe will mir nicht gefallen! Aber mal sehen wie es in echt ist beim FT! Ich denke Teile zu finden die noch keiner hat ist schwer und meiner Meinung nach auch nicht nötig!
- EternaX
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Ich glaube, zum FT wird das nix mit dem Cab.
Hab TÜV/AU gemacht und mängelfrei bestanden. Aber die HUK will ihn nicht versichern (die versichern nur nach Listenwert) und die anderen Versicherungen wollen ein Wertgutachten haben.
Heute morgen war also der Gutachter da. Hat sich 2GB an Fahrzeugfotos mitgeben lassen, hat selbst noch welche gemacht, ist mit mir meine Umbauliste durchgegangen und, etwas gefachsimpelt mit mir und mir auch schonmal eine Hausnummer für Sachwert und Wiederherstellungswert genannt, mit der ich im Gutachten rechnen kann.
Gutachten selbst kommt dann in 1-2 Wochen.
Wird also alles eng mit Versichern, Anmelden, nochmal Werkstatt aufsuchen usw.
Denke also, zum FT komm ich mit dem Vari.
Hab TÜV/AU gemacht und mängelfrei bestanden. Aber die HUK will ihn nicht versichern (die versichern nur nach Listenwert) und die anderen Versicherungen wollen ein Wertgutachten haben.
Heute morgen war also der Gutachter da. Hat sich 2GB an Fahrzeugfotos mitgeben lassen, hat selbst noch welche gemacht, ist mit mir meine Umbauliste durchgegangen und, etwas gefachsimpelt mit mir und mir auch schonmal eine Hausnummer für Sachwert und Wiederherstellungswert genannt, mit der ich im Gutachten rechnen kann.
Gutachten selbst kommt dann in 1-2 Wochen.
Wird also alles eng mit Versichern, Anmelden, nochmal Werkstatt aufsuchen usw.
Denke also, zum FT komm ich mit dem Vari.
Hat mein Karosserieguru zu mir auch gesagt .... warum das Monster mit den SMT's nicht auf kurzzeitkennzeichen fahren ... mir zu gefährlich wenn ein anderer zu clever für das Autofahren ist und mir reinsäbelt fängt der Ärger an ...
Wünsche dir trotzdem teuteuteu das es vor dem FT klappt ...
@ Frauke : das von Christian war nur ein Beispiel mit dem Betrag ...
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
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@ Frauke : das von Christian war nur ein Beispiel mit dem Betrag ...
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[quote]Original von froekl
Wie bitte wieviel???
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Was wäre meiner dann Wert.
Würde den normal anmelden mit realistischen Umbaukosten. So macht das so jeder eigentlich.
Na wäre ja doof ohne Cabby beim FT:( [/quote]
:klopf:
Bald ist er dann ja mal fahrbereit
Wenn ich ans FT denke, wo ich dabei war, sah er doch noch ganz anders aus!
Wie bitte wieviel???
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Was wäre meiner dann Wert.
Würde den normal anmelden mit realistischen Umbaukosten. So macht das so jeder eigentlich.
Na wäre ja doof ohne Cabby beim FT:( [/quote]
:klopf:
Bald ist er dann ja mal fahrbereit

Wenn ich ans FT denke, wo ich dabei war, sah er doch noch ganz anders aus!
Alle Angaben ohne Gewähr! 

- Christian
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[quote]Original von Der Eine
Hat mein Karosserieguru zu mir auch gesagt .... warum das Monster mit den SMT's nicht auf kurzzeitkennzeichen fahren ... mir zu gefährlich wenn ein anderer zu clever für das Autofahren ist und mir reinsäbelt fängt der Ärger an ...
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@ Frauke : das von Christian war nur ein Beispiel mit dem Betrag ...
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Der Eine [/quote]
Stimmt, Stefan, war nur ein Beispiel. Ingo hat mir die Zahlen vom Gutachter gesagt.
Und ein Wertgutachten geht schnell in die Höhe.
Mein Cabrio ist im Falle eines Unfalls auch mit 15T Sonderausstattung versichert. was auch zwingend notwendig ist, sonst zahlt dir die Versicherung kein Cent für Motor und Innenausstattung und co.
Und da kommen dann halt Summe zusammen.
der Golf IV Showtime hatte ein WGA in Höhe von 85T EUR
http://www.golfv.de/board150-golf-4/566 ... -vom-golf/
Wer sich ein Motorumbau gönnt und dann noch mit Neulack, der sollte immer über ein Wertgutachten nachdenken, Ist gut angelegt.
Hat mein Karosserieguru zu mir auch gesagt .... warum das Monster mit den SMT's nicht auf kurzzeitkennzeichen fahren ... mir zu gefährlich wenn ein anderer zu clever für das Autofahren ist und mir reinsäbelt fängt der Ärger an ...
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@ Frauke : das von Christian war nur ein Beispiel mit dem Betrag ...
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Der Eine [/quote]
Stimmt, Stefan, war nur ein Beispiel. Ingo hat mir die Zahlen vom Gutachter gesagt.
Und ein Wertgutachten geht schnell in die Höhe.
Mein Cabrio ist im Falle eines Unfalls auch mit 15T Sonderausstattung versichert. was auch zwingend notwendig ist, sonst zahlt dir die Versicherung kein Cent für Motor und Innenausstattung und co.
Und da kommen dann halt Summe zusammen.
der Golf IV Showtime hatte ein WGA in Höhe von 85T EUR
http://www.golfv.de/board150-golf-4/566 ... -vom-golf/
Wer sich ein Motorumbau gönnt und dann noch mit Neulack, der sollte immer über ein Wertgutachten nachdenken, Ist gut angelegt.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
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- EternaX
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Wenn ich an die letzten Fotos von Golf IV Showtime denke, die ich kenne... Ein Haufen zerfetzter Schrott im Straßengraben... Da lohnte sich das Wertgutachten 
Aber wenn ich sehe, dass die Versucherung nach erster Schätzung ca 1400€ für 7 Monate will... (Vollkasko 300€ SB, 20% Risikozuschlag für den VR, Haftpflicht bei SF 1/2 70%, Wiederherstellungswert versichert) :heul:

Aber wenn ich sehe, dass die Versucherung nach erster Schätzung ca 1400€ für 7 Monate will... (Vollkasko 300€ SB, 20% Risikozuschlag für den VR, Haftpflicht bei SF 1/2 70%, Wiederherstellungswert versichert) :heul:
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Am Wochenende gabs 6 neue Zündkerzen, Marke Beru Ultra, und passende Zündkabel (auch Beru) für das Cabrio.
Schönerweise muss man für die Kerzen 4 und 6 die Ansaugbrücke runter machen, weil die Brücke strömungsoptimiert ist und die "Wartungslöcher" für die Kerzen dicht gemacht wurden :zZ:
Naja, wir haben dann die Gunst der Stunde genutzt und direkt eine neue Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Ansaugkrümmer gemacht und den Unterdruckanschluss der Brücke neu gemacht. Der war nämlich vorher nicht richtig dicht.
Den Abgaskrümmer haben wir auch nochmal nachgezogen - denn da blies er auch etwas raus.
Dennoch scheint der Zündtrafo kaputt zu sein (obwohl es ein nagelneuer war), denn auf den Pötten 1 und 6 hat er keinen Funken gehabt. Alle Kabel und Signale waren okay, ebenso natürlich die neuen Kabel und Kerzen.
Also Trafo tauschen und dann nochmal probieren...
Danke nochmal an Robert für seine tatkräftige Unterstützung :daumen:
Schönerweise muss man für die Kerzen 4 und 6 die Ansaugbrücke runter machen, weil die Brücke strömungsoptimiert ist und die "Wartungslöcher" für die Kerzen dicht gemacht wurden :zZ:
Naja, wir haben dann die Gunst der Stunde genutzt und direkt eine neue Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Ansaugkrümmer gemacht und den Unterdruckanschluss der Brücke neu gemacht. Der war nämlich vorher nicht richtig dicht.
Den Abgaskrümmer haben wir auch nochmal nachgezogen - denn da blies er auch etwas raus.
Dennoch scheint der Zündtrafo kaputt zu sein (obwohl es ein nagelneuer war), denn auf den Pötten 1 und 6 hat er keinen Funken gehabt. Alle Kabel und Signale waren okay, ebenso natürlich die neuen Kabel und Kerzen.
Also Trafo tauschen und dann nochmal probieren...
Danke nochmal an Robert für seine tatkräftige Unterstützung :daumen:
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Sooo, heute wurden erstmal neue orange LEDs bestellt, die in die Frontscheinwerfer kommen - die jetzigen sind deutlich zu schwach. Habe jetzt SMD LEDs bestellt - die sollten mit 100 lumen ausreichend hell sein, um das untere Leuchtband komplett zum strahlen zu bringen 
An der Motor-Front gibts leider weniger Erfolg zu berichten...
Trotz neuem Zündtrafo, neuer Zündkabel und neuer Kerzen läuft der Kübel nur auf den Zylindern 3,4,5,6 und 1 und 6 sind weiterhin ohne Funken.
Der Zündtrafo ist ganz neu und soweit ich testen konnte, kriegt er über die drei Steuerleitungen für die jeweils zwei Zylinder auch ordentliche Signale. Woran es also liegt... Keine Ahnung. Werde die Tage mal weiter durchmessen und Foren wälzen

An der Motor-Front gibts leider weniger Erfolg zu berichten...
Trotz neuem Zündtrafo, neuer Zündkabel und neuer Kerzen läuft der Kübel nur auf den Zylindern 3,4,5,6 und 1 und 6 sind weiterhin ohne Funken.
Der Zündtrafo ist ganz neu und soweit ich testen konnte, kriegt er über die drei Steuerleitungen für die jeweils zwei Zylinder auch ordentliche Signale. Woran es also liegt... Keine Ahnung. Werde die Tage mal weiter durchmessen und Foren wälzen

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[quote]Original von robert84
Steuergerät wurde ich dann sagen. [/quote]
Das will ich nicht hoffen - das wäre der Mega-Gau, denn das StGerät was meiner braucht, ist natürlich ausgerechnet das Seltenste, was es nicht mehr gibt - und wenn, werden die zu horrenden Preisen gehandelt.
Aber beim Durchmessen der Leitungen zum Zündtrafo hatten wir ja auf allen dreien einen messbaren Ausschlag am Multimeter - jeweils ca 1 Volt. Ist natürlich mit einem Multimeter nicht wirklich gut zu messen. Habe aber kein Oszilloskop und kenne auch keinen, der sowas hat =(
Bin grad ratlos, was die nächsten Schritte zur Lösung des Problems angeht... immerhin kann ich Kerzen, Zündkabel und Trafo ausschließen.
Kenne leider auch keinen, der so richtig Ahnung von VRs hat, der helfen könnte.
Das gibt dem Begriff VR6 4-Motion ne ganz neue Bedeutung...VR6 und nur 4 davon in Bewegung :wall:
Steuergerät wurde ich dann sagen. [/quote]
Das will ich nicht hoffen - das wäre der Mega-Gau, denn das StGerät was meiner braucht, ist natürlich ausgerechnet das Seltenste, was es nicht mehr gibt - und wenn, werden die zu horrenden Preisen gehandelt.
Aber beim Durchmessen der Leitungen zum Zündtrafo hatten wir ja auf allen dreien einen messbaren Ausschlag am Multimeter - jeweils ca 1 Volt. Ist natürlich mit einem Multimeter nicht wirklich gut zu messen. Habe aber kein Oszilloskop und kenne auch keinen, der sowas hat =(
Bin grad ratlos, was die nächsten Schritte zur Lösung des Problems angeht... immerhin kann ich Kerzen, Zündkabel und Trafo ausschließen.
Kenne leider auch keinen, der so richtig Ahnung von VRs hat, der helfen könnte.
Das gibt dem Begriff VR6 4-Motion ne ganz neue Bedeutung...VR6 und nur 4 davon in Bewegung :wall:
- Christian
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[quote]Original von EternaX
Jo, kommen beide aus Köln.
Da ich aber weder einen Hänger-Führerschein noch einen Hänger habe, fällt das leider flach. Geldtechnisch ist es momentan auch nicht drin =( [/quote]
ADAC Plus Mitgliedschaft?
Ansonsten Auto mit Hänger darf ich fahren
Aber echt sehr ärgerlich mit dem Motor.
Ist bestimmt nur nr doofe Kleinigkeit.
Mal im VR Forum oder so gefragt?
Jo, kommen beide aus Köln.
Da ich aber weder einen Hänger-Führerschein noch einen Hänger habe, fällt das leider flach. Geldtechnisch ist es momentan auch nicht drin =( [/quote]
ADAC Plus Mitgliedschaft?
Ansonsten Auto mit Hänger darf ich fahren

Aber echt sehr ärgerlich mit dem Motor.
Ist bestimmt nur nr doofe Kleinigkeit.
Mal im VR Forum oder so gefragt?
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[quote]Original von Christian
[quote]Original von EternaX
Jo, kommen beide aus Köln.
Da ich aber weder einen Hänger-Führerschein noch einen Hänger habe, fällt das leider flach. Geldtechnisch ist es momentan auch nicht drin =( [/quote]
ADAC Plus Mitgliedschaft?
Ansonsten Auto mit Hänger darf ich fahren
Aber echt sehr ärgerlich mit dem Motor.
Ist bestimmt nur nr doofe Kleinigkeit.
Mal im VR Forum oder so gefragt? [/quote]
Fehlt nur noch das Auto mit Fleischerhaken und ein Anhänger
ADAC Plus schleppt ja nur bei einer Panne ab. Die Mitgliedschaft habe ich - aber da der Wagen nichtmal angemeldet ist...
Hab schon auf vr6.de und im vr6forum.eu gefragt - bisher wenig Resonanz
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 40#p182040
http://www.vr6.de/viewtopic.php?f=12&t= ... 24#p211824
Habe mal Kontakt mit Eversson Cartec aufgenommen - die haben viel VR-Erfahrung und machen auch Umbauten.
Nur auch da müsste ich den Wagen erstmal irgendwie hinbekommen.
[quote]Original von EternaX
Jo, kommen beide aus Köln.
Da ich aber weder einen Hänger-Führerschein noch einen Hänger habe, fällt das leider flach. Geldtechnisch ist es momentan auch nicht drin =( [/quote]
ADAC Plus Mitgliedschaft?
Ansonsten Auto mit Hänger darf ich fahren

Aber echt sehr ärgerlich mit dem Motor.
Ist bestimmt nur nr doofe Kleinigkeit.
Mal im VR Forum oder so gefragt? [/quote]
Fehlt nur noch das Auto mit Fleischerhaken und ein Anhänger

ADAC Plus schleppt ja nur bei einer Panne ab. Die Mitgliedschaft habe ich - aber da der Wagen nichtmal angemeldet ist...
Hab schon auf vr6.de und im vr6forum.eu gefragt - bisher wenig Resonanz
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 40#p182040
http://www.vr6.de/viewtopic.php?f=12&t= ... 24#p211824
Habe mal Kontakt mit Eversson Cartec aufgenommen - die haben viel VR-Erfahrung und machen auch Umbauten.
Nur auch da müsste ich den Wagen erstmal irgendwie hinbekommen.
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