Sooo...seit letzten Freitag habe ich Fahrwerk und Felgen drauf und eingetragen!
Allein die Eintragung kostete mich knapp 180 EUR!
Allerdings waren die Distanzscheiben noch nicht da und das Fahrwerk muss auch noch tiefer, damit das aussieht.
Wenn das jetzt tiefer geschraubt wird, wird das dann wieder so teuer bei der Abnahme? Oder gucken die dann nicht mehr nach der Rad-/Reifenkombi?
[Karosserie] Viele Fragen zu FW und Felgen
natürlich gucken die, die müssen ja überprüfen ob der wagen noch so da steht wie es eingetragen wurde. schraubs einfach nachm tüv runter.....180€ für felgen und fw is echt teuer....ich hab damals 50€ bezahlt obwohls ne sonderabnahme war..da haste ja nen echt geldgeilen tüvler....normal sollte sowas 80-100€ kosten.Original von blacksoul
Sooo...seit letzten Freitag habe ich Fahrwerk und Felgen drauf und eingetragen!
Allein die Eintragung kostete mich knapp 180 EUR!
Allerdings waren die Distanzscheiben noch nicht da und das Fahrwerk muss auch noch tiefer, damit das aussieht.
Wenn das jetzt tiefer geschraubt wird, wird das dann wieder so teuer bei der Abnahme? Oder gucken die dann nicht mehr nach der Rad-/Reifenkombi?
- silversurfer
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
- silversurfer
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Habe nun meine H&R Distanzscheiben. Sind das DRA-System und 20 mm pro Rad an der Hinterachse. Nun habe ich mir mal das Teilegutachten angeschaut und leider steht meine Rad-/Reifenkombination nicht drin!
Kann ich die jetzt wieder zurückbringen oder müssen die dann unter Einzelabnahme laufen?
Kann ich die jetzt wieder zurückbringen oder müssen die dann unter Einzelabnahme laufen?
Zuletzt geändert von blacksoul am 21. Jun 2012 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso sollten die denn drinstehen? Es handelt sich um distanzscheiben, kannst du für vorstellen wie dick das Gutachten wäre wenn alle möglichen kombinationen drinstehen würden.Original von blacksoul
Habe nun meine H&R Distanzscheiben. Sind das DRA-System und 20 mm pro Rad an der Hinterachse. Nun habe ich mir mal das Teilegutachten angeschaut und leider steht meine Rad-/Reifenkombination nicht drin!

Naja, also im Gutachten stehen einige Rad-Reifenkombinationen...aber meine ist nicht dabei. War dann heute in der Werkstatt meines Vertrauens und der Meister meinte auch, dass ich die wieder umtauschen könnte, da mir die niemand so eintragen würde. Habe jetzt erstmal H&R angeschrieben, dass die mir was empfehlen sollen. Wenn ich eine genaue Antwort habe, kann ich die Platten ja wieder bei meinem Teilehändler umtauschen.