Distanzscheiben......mal wieder

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
BäBä
Windschott-Nutzer(in)

Distanzscheiben......mal wieder

Beitrag von BäBä »

Hallo,

ich brauch eure Hilfe, hab zwar die Suche schon gequält und viele Beiträge gefunden, aber da richtige Antwort war leider nicht dabei, drum mache ich jetzt einen eigenen Beitrag auf. :-)

Also zum Problem:

Golf 3 Cabrio
Bj. 97
2.0 L - Motor

geplante Umbaumaßnahmen:
1. Fahrwerksfedern VA 40 / HA 30 (möchte keine Gewinde verbauen, geht nur um die Optik)
2. Distanzscheiben VA / HA ( aber nur soviel, das ich nicht bördeln muß)

Verbaute Felgen.
Original 5-Stern BBS, welche beim ColourConcept serienmäßig drauf waren. Hab gestern geschaut, aber da ist nirgendwo eine ET eingestanz oder ich hab sie nur nicht gefunden. Drauf sind 195/50 R15 Reifen.

Nun meine Frage: Wer fährt die Felgen mit Distanzscheiben und was bekomme ich vorne und hinten Maximal drauf ohne das ich bördeln muß?

Wäre klasse, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte!

Gruß
Roman
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Die et der Felgen ist 45 oder 48. 20er platten sollte kein Problem sein. Sieht man aber auch wenn man sich vors Auto stellt und mal guckt.
BäBä
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von BäBä »

[quote]Original von robert84
Die et der Felgen ist 45 oder 48. 20er platten sollte kein Problem sein. Sieht man aber auch wenn man sich vors Auto stellt und mal guckt. [/quote]

20mm auf beiden Achsen?
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Vorne wurde ich ganz weg lassen ... ich hatte bei meinem Monster hinten nur 20er gehabt bei meinen BBS RS Jubi Felgen mit den Abmaßen 7X16 ET 42 samt 215/40er bereifung ... hat nix geschliffen und bördeln und ähnliches musste auch nicht sein ...

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote]Original von BäBä
[quote]Original von robert84
Die et der Felgen ist 45 oder 48. 20er platten sollte kein Problem sein. Sieht man aber auch wenn man sich vors Auto stellt und mal guckt. [/quote]

20mm auf beiden Achsen? [/quote]

Du musst noch beachten das de Spur des Cabrios hinten 10mm schmaler ist als vorne... Vorne solltest du 10mm und hinten 20mm ohne probleme benutzen können.
BäBä
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von BäBä »

OK....20mm pro Seite oder insgesamt 20mm (10mm pro Seite)?
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote]Original von BäBä
OK....20mm pro Seite oder insgesamt 20mm (10mm pro Seite)? [/quote] pro Scheibe. Wenn ich pro Achse meinen wurde dann würde ich das schon dahinschreiben.
BäBä
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von BäBä »

:-)..... hab es mir schon gedacht, war mir aber nicht sicher.
Dann werd ich mir mal welche besorgen und draufpacken dann hoffe ich das es klappt und ich nicht bördeln muß.

Werde jetzt hinten 20 und vorne 10 pro Seite draufpacken und dann noch das 40/30 Federn verbauen und hoffen das es passt
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“