also ich wollte mit diesem Thread mal meine bisherigen Erfahrungen mit meinem Hyundai IX35 teilen. Ich bzw meine Frau und ichfahren seit dem 27.04. diesen Jahres einen neuen Hyundai IX35. Er hat einiges an Ausstattung und einen 135 PS 1,6 L Benzinmotor. Die Probefahrt war gut, der Preis stimmte ( Im Verhältnis zu Tiguan und Kuga ) auch, die ersten Erfahrungen mit dem " Freundlichen" waren ebenfalls positiv. Nun nach guten 2 Monaten und 2700 Kilometern, hasse ich dieses Auto und den Support von Hyundai. Offensichtliche Garantiefälle, wie flatternde Türbleche, klappernder Himmel und knarzende Mittelarmlehne sowie spinnende Klimaautomatic werden mit Terminen zum erstmal anschauen in weite ferne gerückt. Ein Schaden auf dem Dach, durch warscheinlich Menschliche Füße verursacht, ist mit absoluter Chaosabwickulng verbunden. Erst sollte es ausgebeult werden und auf keinen Fall ein neues Dach einebaut werden. Ausbeulen nun nicht möglich laut Beulendoc. Aber auch noch keine Alternativlösung gefunden.. Ich warte und warte und ärgere mich jeden Tag über mein neues und beschissenes Auto. Ich habe damals einen Betrag angezahlt und den Rest finanziert. Mittlerweile habe ich Mobile.de wieder in den Favoriten und liebäugle mit einem 2008er Golf Variant 2.0 TDI mit DSG als Sportlineausführung. Mir ist fast egal was der VW Mann mir für den Hyundai gibt, hauptsache er verschwindet! Ich kann niemandem der mal VW oder Höherwertig gefahren ist zum Kauf eines Hyundai raten. Autoverarbeitung ist schlecht, Service ebenfalls! Einzig die Motoren mit Steuerkette scheinen was zu taugen denn damit hat Hyundai am wenigsten Probleme. Alles andere ist in meinen Augen absolut Mies. Ich habe einen Bewertungsfragebogen von Hyundai-Deutschland bekommen. Das Fazit wird so mies wie deren Service ist.

Ich will wieder VW!!!! :heul: :heul: :heul:
Gruß