Forti - 99er Highline
Moderator: Christian
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
naja, sieh es mal so, ein 17 Jahre alter Golf fährt noch mit ein paar Reparaturen.Original von Fortuna
So, Cabrio fährt wieder. Neue (gebrauchte) Lesespule ist verbaut, kommt leider einige Tage zu spät. Jetzt will ich hoffen, dass es das erstmal gewesen ist. Das Knarzen beim Lenkeinschlag ist nach wie vor da, allerdings versicherte man mir, dass das nichts gravierendes sein wird. Gut...aber normal ist das nicht. Dennoch hab ich momentan keine Lust, der Sache weiter nachzugehen. Jetzt will ich erstmal nur noch fahren, fahren, fahren, falls es die "Zicke" sowie das Wetter zulassen.
Pech hatte ich dieses Jahr nun wirklich genug.
Gruß*Forti
Guck dir mal baujahrgleiche Fiats und Co an

Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Das Problem ist, dass Dir diese notwendigen Investitionen auch keiner bezahlen wird. Du kannst ja die Kosten schlecht noch "on top" draufrechnen. Dann müsste ich für mein Cab ja um die 5.000 EUR verlangen! :klopf:
Deswegen bleibt er auch in der Familie. Nicht aus reiner Nächstenliebe (Ich habe Autos schon wegen weitaus weniger Macken verkloppt).
Gruß*Forti
Deswegen bleibt er auch in der Familie. Nicht aus reiner Nächstenliebe (Ich habe Autos schon wegen weitaus weniger Macken verkloppt).
Gruß*Forti
- Christian
- Moderator
Gruß*Forti
da könnte man sogar glaube, der Verkäufer war "be"klopft

- Forti
- Cabrio-Guru
Von den beiden Cabrios (grün+schwarz) mal abgesehen - ich hatte immerhin drei (!) 20-Jahre Jubi GTI - was würde ich dafür geben, wenn ich wenigstens einen davon im Serientrimm behalten hätte. Den würde ich heutzutage auf gar keinen Fall mehr hergeben.
Soviel Potential steckt in meinem aktuellen Cab zwar nicht, aber wie gesagt, die Zicke bleibt jetzt erstmal. Will ohnehin keine Sau haben.
Gruß*Forti
Soviel Potential steckt in meinem aktuellen Cab zwar nicht, aber wie gesagt, die Zicke bleibt jetzt erstmal. Will ohnehin keine Sau haben.
Gruß*Forti
- Forti
- Cabrio-Guru
Hatte ich ja nicht alle gleichzeitig. Mein allererster 3er Golf war damals ein schwarzer Jubi 8V mit vier Türen und Klima. Nach fünf Jahren Fiesta endlich ein "richtiges" Auto! Den hab ich seinerzeit aber leider "ordentlich" verbastelt...jaja, Asche über mein Haupt. 
Die anderen beiden Jubis in meinem Leben waren rot. Aber irgendwas war immer...und letztlich wollte ich dann auch wieder ein Cabrio haben. Naja, wenigstens hab ich die roten Jubis serienmäßig gelassen und nicht verunstaltet. Da war ich aber auch schon etwas älter.
So, BTT.
Cab wird jetzt vor dem Urlaub nicht mehr bewegt. Bin gespannt, ob die Zicke Anfang August wieder ohne Probleme anspringt.
Gruß*Forti

Die anderen beiden Jubis in meinem Leben waren rot. Aber irgendwas war immer...und letztlich wollte ich dann auch wieder ein Cabrio haben. Naja, wenigstens hab ich die roten Jubis serienmäßig gelassen und nicht verunstaltet. Da war ich aber auch schon etwas älter.

So, BTT.

Cab wird jetzt vor dem Urlaub nicht mehr bewegt. Bin gespannt, ob die Zicke Anfang August wieder ohne Probleme anspringt.
Gruß*Forti
- Forti
- Cabrio-Guru
@Ingo: Genau. Hab sie zu einem wirklich guten Kurs geschossen, da konnte ich nicht "nein" sagen.
Kommen aber in natura noch besser zur Geltung als auf dem Pic. Muss mal gucken, ob ich die jetzt am Wagen lasse oder nochmal umsteige...ist trotz der Fülle an Leuchten für den G3 alles gar nicht so einfach. Wollte aber weg von den Serienleuchten...und alles, was ich sonst noch so in der Garage rumliegen hatte, hat nicht wirklich gepasst. Daher nun dieser Versuch.
Die Front wird beizeiten auch noch angepasst - schwarze G4-Look von Hella sollen es werden.
Gruß*Forti

Kommen aber in natura noch besser zur Geltung als auf dem Pic. Muss mal gucken, ob ich die jetzt am Wagen lasse oder nochmal umsteige...ist trotz der Fülle an Leuchten für den G3 alles gar nicht so einfach. Wollte aber weg von den Serienleuchten...und alles, was ich sonst noch so in der Garage rumliegen hatte, hat nicht wirklich gepasst. Daher nun dieser Versuch.
Die Front wird beizeiten auch noch angepasst - schwarze G4-Look von Hella sollen es werden.
Gruß*Forti
- Christian
- Moderator
[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=248019#post248019']Fehlt echt noch der Chromrand um die Leuchten...
Das passt ja mal gar nicht zu den anderen Serien-Leuchten vorne
[/quote]
die kommen ja wohl auch wieder weg, die Serienleuchten.

Das passt ja mal gar nicht zu den anderen Serien-Leuchten vorne

die kommen ja wohl auch wieder weg, die Serienleuchten.

- Forti
- Cabrio-Guru
Wahrscheinlich G4-Look von Hella. Hella ist scheinbar der einzige Hersteller, der´s kann.
Die Leuchten hinten kann man ja jederzeit wieder tauschen. Wenn´s mir nicht mehr gefallen sollte...aber momentan mag ich den Look sehr. Wie gesagt, die Leuchten, die ich gerne hätte, sind leider rar und dann auch noch unbezahlbar.
Gruß*Forti

Die Leuchten hinten kann man ja jederzeit wieder tauschen. Wenn´s mir nicht mehr gefallen sollte...aber momentan mag ich den Look sehr. Wie gesagt, die Leuchten, die ich gerne hätte, sind leider rar und dann auch noch unbezahlbar.

Gruß*Forti
- Forti
- Cabrio-Guru
[quote='Anti',index.php?page=Thread&postID=248032#post248032]Hella G4-Look MCs oder Kaminrote MCs?
[/quote]
Genau! War nicht schwer zu erraten.
Ich bin nicht bereit, solche Summen für zwei Stück Plaste zu bezahlen. Gleiches gilt auch für so Teile wie die PZ-Außenspiegel...da wird man ja bekloppt, wenn man die Kurse liest, die teilweise dafür aufgerufen werden.
Gruß*Forti

Genau! War nicht schwer zu erraten.

Ich bin nicht bereit, solche Summen für zwei Stück Plaste zu bezahlen. Gleiches gilt auch für so Teile wie die PZ-Außenspiegel...da wird man ja bekloppt, wenn man die Kurse liest, die teilweise dafür aufgerufen werden.
Gruß*Forti
- Forti
- Cabrio-Guru
Sö, heute mal fein Fotos in der Tiefgarage gemacht. Leider mit meinen begrenzten fotografischen Mitteln nicht immer wirklich scharf...aber das Motiv sollte dafür doch mehr als entschädigen!
Gruß*Forti

Gruß*Forti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Forti am 4. Okt 2014 21:42, insgesamt 3-mal geändert.