Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
[quote]Original von EternaX
Jo, kommen beide aus Köln.
Da ich aber weder einen Hänger-Führerschein noch einen Hänger habe, fällt das leider flach. Geldtechnisch ist es momentan auch nicht drin =( [/quote]
Die beiden hatten nämlich letztens einen v6 im Sprinter (baugleich mit dem vr6) da der Lief auch nur auf 4 Pötten....Steuergerät war angeblich ok...die haben das dann zu nem Spezi gebracht der dann das Steuerteil für die Zündung getauscht hat und dann lief der Wagen wieder.
Jo, kommen beide aus Köln.
Da ich aber weder einen Hänger-Führerschein noch einen Hänger habe, fällt das leider flach. Geldtechnisch ist es momentan auch nicht drin =( [/quote]
Die beiden hatten nämlich letztens einen v6 im Sprinter (baugleich mit dem vr6) da der Lief auch nur auf 4 Pötten....Steuergerät war angeblich ok...die haben das dann zu nem Spezi gebracht der dann das Steuerteil für die Zündung getauscht hat und dann lief der Wagen wieder.
- EternaX
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[quote]Original von KURI
mein vr lief führer im Spenderfahrzeug auch nicht , nicht richtig , die kiste stand 3 wochen rum, bis ein bekannter meinte tauscht doch mal die Zündspule, da stellten die fest das dass Steuergerät zur , Zündspule nicht passt.
Neue Zündspule und nun lauft er einwandfrei ... mfg [/quote]
Meiner hat ja eine ruhende Zündung. Da ist Zündspule und Verteiler in einem. Und da gibts für alle VR6 nur eine einzige.
Grad mit nem Kumpel telefoniert, der einen Anhänger plus passendem Führerschein hat - er bringt mit mir den Wagen bei Gelegenheit zu Eversson, sobald die Zeit haben.
Mal schauen, was die herausfinden.
Ehe ich was kaputt mache mit meinem Halbwissen, lasse ich da lieber Profis ran.
mein vr lief führer im Spenderfahrzeug auch nicht , nicht richtig , die kiste stand 3 wochen rum, bis ein bekannter meinte tauscht doch mal die Zündspule, da stellten die fest das dass Steuergerät zur , Zündspule nicht passt.
Neue Zündspule und nun lauft er einwandfrei ... mfg [/quote]
Meiner hat ja eine ruhende Zündung. Da ist Zündspule und Verteiler in einem. Und da gibts für alle VR6 nur eine einzige.
Grad mit nem Kumpel telefoniert, der einen Anhänger plus passendem Führerschein hat - er bringt mit mir den Wagen bei Gelegenheit zu Eversson, sobald die Zeit haben.
Mal schauen, was die herausfinden.
Ehe ich was kaputt mache mit meinem Halbwissen, lasse ich da lieber Profis ran.
- EternaX
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[quote='Der Eine','index.php?page=Thread&postID=248016#post248016']Ist eigentlich schon was bei deinem Gutachten rausgekommen...?
Forumschaftliche Grüße
Der Eine[/quote]
Jo, das liegt mir seit einigen Wochen vor. Darum ist es auch so schwer den zu versichern.
Hab aber jetzt ein Angebot, das ich wohl annehmen werde, sobald der Wagen mal fahrtauglich ist.
Forumschaftliche Grüße
Der Eine[/quote]
Jo, das liegt mir seit einigen Wochen vor. Darum ist es auch so schwer den zu versichern.
Hab aber jetzt ein Angebot, das ich wohl annehmen werde, sobald der Wagen mal fahrtauglich ist.
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So, gestern habe ich den vom Vorbesitzer entfernten Saugrohrtemperaturfühler mal wieder (an nicht sichtbarer Stelle) nachgerüstet.
Muss heute nur noch die Kabel an Steuergerät und Masse anschließen, dann hoffe ich, ist das Thema auch durch.
Muss heute nur noch die Kabel an Steuergerät und Masse anschließen, dann hoffe ich, ist das Thema auch durch.
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- EternaX
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Seit gestern läuft der Kübel wieder auf allen Zylindern
Und der Saugrohrtemperaturfühler vom 1.8T, den ich nachgerüstet habe, tut's auch wunderbar und der Fehler im Fehlerspeicher ist damit auch behoben.
Jetzt läuft er rund und macht nur noch ab 3000 umin Mucken. Wird evtl die Lambdasonde sein, denke ich.
Jetzt steht er beim Spezi, der auch mal die Bremse ordentlich entlüften soll und nochmal eine Fahrwerksvermessung macht.
Hin auf dem Abschlepper und zurück hoffentlich auf eigenen Rädern

Und der Saugrohrtemperaturfühler vom 1.8T, den ich nachgerüstet habe, tut's auch wunderbar und der Fehler im Fehlerspeicher ist damit auch behoben.
Jetzt läuft er rund und macht nur noch ab 3000 umin Mucken. Wird evtl die Lambdasonde sein, denke ich.
Jetzt steht er beim Spezi, der auch mal die Bremse ordentlich entlüften soll und nochmal eine Fahrwerksvermessung macht.
Hin auf dem Abschlepper und zurück hoffentlich auf eigenen Rädern

- Christian
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[quote='Terra2067','index.php?page=Thread&postID=248085#post248085'][quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=248074#post248074']Seit gestern läuft der Kübel wieder auf allen Zylindern
[/quote]Und was war der Fehler?
Gruß
Torsten[/quote]
tja, gabs keine. das ist ja der Witz.
er hat die Brücke demontiert um den Fühler einzubauen, und danach lief er wieder.

[/quote]Und was war der Fehler?
Gruß
Torsten[/quote]
tja, gabs keine. das ist ja der Witz.
er hat die Brücke demontiert um den Fühler einzubauen, und danach lief er wieder.
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[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=248088#post248088'][quote='Terra2067','index.php?page=Thread&postID=248085#post248085'][quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=248074#post248074']Seit gestern läuft der Kübel wieder auf allen Zylindern
[/quote]Und was war der Fehler?
Gruß
Torsten[/quote]
tja, gabs keine. das ist ja der Witz.
er hat die Brücke demontiert um den Fühler einzubauen, und danach lief er wieder.[/quote]
Naja einen fehlenden fühler einzubauen ist schon eine Ausmertzung eines Fehlers.
Wie ich im VR6-Frorum schon geschrieben haben verstehe ich nicht wieso der Vorbesitzer einfach Fühler/Sensoren weg läst. Cleanen schon und gut aber mann kann doch keine Kennwerte weglassen. Und wie man bei Ingos-Sensor sieht kann man den sogar Clean verbauen.
*EDIT*
Kann es sein das bei der Ansaugbrücke ein Riss drin ist? Direkt über den Unschluss der neben dem Sensor ist?

[/quote]Und was war der Fehler?
Gruß
Torsten[/quote]
tja, gabs keine. das ist ja der Witz.
er hat die Brücke demontiert um den Fühler einzubauen, und danach lief er wieder.[/quote]
Naja einen fehlenden fühler einzubauen ist schon eine Ausmertzung eines Fehlers.
Wie ich im VR6-Frorum schon geschrieben haben verstehe ich nicht wieso der Vorbesitzer einfach Fühler/Sensoren weg läst. Cleanen schon und gut aber mann kann doch keine Kennwerte weglassen. Und wie man bei Ingos-Sensor sieht kann man den sogar Clean verbauen.
*EDIT*
Kann es sein das bei der Ansaugbrücke ein Riss drin ist? Direkt über den Unschluss der neben dem Sensor ist?
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 7. Aug 2012 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
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[/quote]Und was war der Fehler?
Gruß
Torsten[/quote]
tja, gabs keine. das ist ja der Witz.
er hat die Brücke demontiert um den Fühler einzubauen, und danach lief er wieder.[/quote]
Naja einen fehlenden fühler einzubauen ist schon eine Ausmertzung eines Fehlers.
Wie ich im VR6-Frorum schon geschrieben haben verstehe ich nicht wieso der Vorbesitzer einfach Füher/Sensoren weg läst. Cleanen schon und gut aber mann kann doch keine Kennwerte weglassen. Und wie man bei Ingos-Sensor sieht kann man den sogar Clean verbauen.[/quote]
da kann ich dir nur zustimmen, Alex. clean schön und gut. aber Sachen weglassen, da hört dann auf.
Wie war das bei dem VR Vento.. ja Lüfter hab ich nicht mehr... bei Stau auf der Autobahn, da wirds bissel kritisch...

[/quote]Und was war der Fehler?
Gruß
Torsten[/quote]
tja, gabs keine. das ist ja der Witz.
er hat die Brücke demontiert um den Fühler einzubauen, und danach lief er wieder.[/quote]
Naja einen fehlenden fühler einzubauen ist schon eine Ausmertzung eines Fehlers.
Wie ich im VR6-Frorum schon geschrieben haben verstehe ich nicht wieso der Vorbesitzer einfach Füher/Sensoren weg läst. Cleanen schon und gut aber mann kann doch keine Kennwerte weglassen. Und wie man bei Ingos-Sensor sieht kann man den sogar Clean verbauen.[/quote]
da kann ich dir nur zustimmen, Alex. clean schön und gut. aber Sachen weglassen, da hört dann auf.
Wie war das bei dem VR Vento.. ja Lüfter hab ich nicht mehr... bei Stau auf der Autobahn, da wirds bissel kritisch...
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