lächerlich -.-
Ich erkenne kein Vorteil...
KFZ Wechselkennzeichen
Moderator: Fabio
doch..
riesenvorteil..
achtung..
festhalten..
eine kleine versicherungspraemie fuer das zweite auto
suuuuper oder?
die ham nich alle latten am zaun.
teuerstes auto versteuern und versicherung fertig. gefahren werden kann eh nur eins.
riesenvorteil..
achtung..
festhalten..
eine kleine versicherungspraemie fuer das zweite auto

suuuuper oder?
die ham nich alle latten am zaun.
teuerstes auto versteuern und versicherung fertig. gefahren werden kann eh nur eins.
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/tonitoni_1.jpg[/IMG]
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Bei meinem Besuch am Dienstag im SVA kam auch das Wechselkennzeichen zur Sprache.
Der Ansturm ist mehr als Überschaubar!
Man hat kaum Erfahrung. Wenn mal einer fragt, dann sind es Oldtimer Besitzer, und da weiß man gar nicht, wie das dann mit dem "H" ist.
Jedenfalls haben die Kennzeichen so ein ulkiges "W" oben in Klein drauf.
Der Ansturm ist mehr als Überschaubar!
Man hat kaum Erfahrung. Wenn mal einer fragt, dann sind es Oldtimer Besitzer, und da weiß man gar nicht, wie das dann mit dem "H" ist.
Jedenfalls haben die Kennzeichen so ein ulkiges "W" oben in Klein drauf.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Falko
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Hallo,
habe mich bzgl. des Wechselkennzeichen`s mal schlau gemacht und die dann zu zahlende Versicherungsprämie mal berechnen lassen.
Ersparnis: sagenhafte 50 € p.a. => m.E. lohnt der Aufwand dafür nicht
In der letzten ADAC Zeitschrift war übrigens ein ausführlicher Bericht darüber - ggf. ist die Ersparnis bei einer KFZ Versicherung des ADAC größer - bei der Provinzial jedenfalls nciht wirklich.
Der Anreiz zum Wechselkennzeichen ist nicht gerade sehr groß - davon abgesehen gefällt mir das Kennzeichen auch nicht! :zwinker:
VG &
Falko
habe mich bzgl. des Wechselkennzeichen`s mal schlau gemacht und die dann zu zahlende Versicherungsprämie mal berechnen lassen.
Ersparnis: sagenhafte 50 € p.a. => m.E. lohnt der Aufwand dafür nicht
In der letzten ADAC Zeitschrift war übrigens ein ausführlicher Bericht darüber - ggf. ist die Ersparnis bei einer KFZ Versicherung des ADAC größer - bei der Provinzial jedenfalls nciht wirklich.
Der Anreiz zum Wechselkennzeichen ist nicht gerade sehr groß - davon abgesehen gefällt mir das Kennzeichen auch nicht! :zwinker:
VG &

Falko
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Die Dinger sind leider eine Todgeburt. Sinnvoll wäre gewesen, wenn man die Steuer nur noch für ein Fzg. hätte zahlen müssen, meinetwegen das teuerste. Und wenn man Moped und Auto hätte mischen können. Drei verschiedene Fzg. wäre auch nicht verkehrt gewesen...aber so? Leider ungeil. Epic fail, Chance vertan.
Gruß*Forti
Gruß*Forti