Hallo,
hab auf meinen Golf im Frühjahr ein gebrauchtes Stoff verdeck sammt Gestänge gebaut und das alte Vinyldach in die Tonne gehauen.
War auch alles klasse es öffnett und schliesst super.
Vor 4 Wochen entdeckte ich einen kleinen Riss der aussah wie ein messerstich längs zur Heckscheibe auf der Fahrerseite ca. 5 -10cm von der Scheibe entfernt.
Ich dachte an Wandalismus ... aber je öffter ich das Verdeck öffne um so grösser wird der Riss ..... ich kann mir das nicht erklären..... ich hab nicht spitzes oder ähnliches was das Dach im zusammen geklappten Zustand beschädigen könnte.
gruss Marcus
[Dach] Verdeck reisst längs zur Scheibe ein ( Stoffverdeck )
- kiter
- Fenster-oben Fahrer(in)
Als Erstes könntest du dich mal im Vorstellungs-Threat vorstellen ........
Ich habe mein Cabrio ja noch nicht so lange und vermute deshalb nur mal:
Der erste kleine Schnitt könnte ja tatsächlich mit einem Messer gemacht worden sein und der Schnitt
wird durch die Spannung des Verdecks immer größer.
Wie alt war das Verdeck, als du es gekauft hast? Hat der Verkäufer vielleicht beim Alter des
Verdecks geschummelt und es reißt jetzt, weil es (zu) alt ist und eventuell schlecht gepflegt wurde?
Zur Lösung deines Problems gibt es bei z.B. eBay Reparaturflicken in Verdeckfarbe. Oder du lässt es
beim Sattler reparieren.

Ich habe mein Cabrio ja noch nicht so lange und vermute deshalb nur mal:
Der erste kleine Schnitt könnte ja tatsächlich mit einem Messer gemacht worden sein und der Schnitt
wird durch die Spannung des Verdecks immer größer.
Wie alt war das Verdeck, als du es gekauft hast? Hat der Verkäufer vielleicht beim Alter des
Verdecks geschummelt und es reißt jetzt, weil es (zu) alt ist und eventuell schlecht gepflegt wurde?
Zur Lösung deines Problems gibt es bei z.B. eBay Reparaturflicken in Verdeckfarbe. Oder du lässt es
beim Sattler reparieren.
..[img]http://the-kiter.de/temp/vwvw.jpg[/img]..
Golf 4 Vari | Golf 3 Cabrio
Golf 4 Vari | Golf 3 Cabrio
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber