Golf 3 Mayhem's Cab

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

mayhem
Fenster-oben Fahrer(in)

Mayhem's Cab

Beitrag von mayhem »

Hi,

ich zeig euch mal mein baldiges Projekt:

Es ist ein '96er Golf 3 Cabrio, Sondermodell Bon Jovi, 1,8 mit wackeren 75 PS

Es ist ein E-Verdeck, E-Fensterheber, Sitzheizung und der typische Rest an Bord. Im Moment fährt er noch auf 15" Original BBS, in der Garage liegen aber schon 16" Felgen (für nächstes Jahr).

[img]http://www.abload.de/img/foto300xbbab.jpg[/img] [img]http://www.abload.de/img/foto303e7b8k.jpg[/img]

Bitte keine Fragen ob ich das Schlechtwegefahrwerk habe :D

So, was ist geplant:

- Rost-Kosmetik an beiden vorderen Kotis und dem Frontscheibenrahmen
- 16" Felgen (liegen schon)
- Gewinde
- ZV-Fernbedienung
- SML für vorne
- lackierte Griffe
- ne dezente Edelstahl-Abgasanlage
- Spiegel vom Golf 4 Cabrio / Lupo
- rot / schwarze Rückleuchten

Das soll reichen!

Hab vor kurzem schon die Dokas gegen FK Angel-Eyes getauscht, weil ich die Dokas schwärzen wollte. Jetzt bin ich fertig damit und meine Regierung will die FKs behalten :wacko: Naja, mal sehen...

Drückt mir die Daumen das alles klappt. Ich hoffe das ich nächstes Jahr zur Saison mit dem gröbsten durch bin.

Gruß
Daniel
Zuletzt geändert von mayhem am 6. Sep 2012 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Meine 3 Lieblingszitate von Walter Röhrl:

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen.
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
vwfreak93
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von vwfreak93 »

hallo und herzlich willkommen im forum!!! ;)

Schönes Auto haste da!

Was für 16er Felgen hast den da liegen?

mfg.
mayhem
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von mayhem »

Hey, dankeschön!

Hab günstige Zubehör-Felgen geschossen. Sind Platin P30 in 7,5 x 16 ET 35 (einteilig wohlgemerkt)

*KEINE FREMDEN BILDER HIER!*

[img]http://www.abload.de/img/img_4216p3blr.jpg[/img]

Wollte eigentlich die Jubi BBS in 16" haben, aber die sind unglaublich teuer geworden :huh: Gerade die 4x100er...

Naja, die Platin werden im Winter aufbereitet, Bett poliert, Stern in ner Kontrastfarbe lackiert.
Zuletzt geändert von mayhem am 7. Sep 2012 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Richtiges Bild eingefügt

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Hi Daniel,

willkommen :-)

Sieht doch noch gut aus! Was heisst denn günstig? Bin neugierig, weil ich auch schon länger nach günstigen 16ern suche.

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Wagenfarbe gibt in den meisten fällem einen schönen Kontrast zu Silber/Poliert ....

:D

Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Tja, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden ;-) Ich würde sie "aufarbeiten" - Horn und Bett polieren, Stern wieder Silber - gibt wenn sie sauber sind nen schönen Kontrast zu dem schwarz - aber wie gesagt - jedem gefällt was anderes!

Gruß Mike
Falko
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Falko »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Viel Erfolg bei Deinen Verschönerungen. Habe mir dieses Jahr einen IV er zugelegt und auch erst einmal
technische Arbeiten und Lackverbesserungen vorgenommen leider waren dabei auch neue Kotflügel fällig, da die alten
derbe vom Rost befallen waren (konnte dieses aber erst nach der Demontage erkennen). :evil:

Weitere Verschönerungen wie Tieferlegung und Felgen folgen in 2013. :thumbup:

VG

Falko
mayhem
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von mayhem »

Moin und vielen Dank für die netten Kommentare!

@ Darki: Schreib ich dir nachher mal per PM 8)

Zur Felgen-Farbe: So eine Kontrastfarbe ist ja gerade sehr modern. Ich stelle mir zum schwarzen Cab einen blauen Felgenstern vor. In der Szene fahren gerade ein paar 5er und 6er Gölfe rum. Mir schwebt entweder das Jazz-Blau oder das Imperial-Blau Metallic von Ford vor. Bin eigentlich nicht so einer der jedem Trend hinterher hechtet oder abkupfert, aber diesmal sagts mir einfach zu. Farbige Felgen passen imho allerdings nur, wenn er richtig tief runter kommt. Ich überlege also schon ob er erst runter kommt um danach die Felgen anzupassen... mal gucken

@ Falko: Das ist aber auch ein leidiges Thema mit dem Rost... Wünsche dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg! :prost:

Falls jemand noch Interesse am Felgen-Versand hat, könnt ich meine Erfahrungen mal posten, will nicht einfach so Werbung machen... Hat für alle vier Felgen gute 30 EUR gekostet.

Gruß Daniel

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Sehr schön, Pläne hören sich doch gut an. Kleiner Tip mach die Bilder die Du nicht selber gemacht hast lieber weg sonst gibt es eine Verwarnung wegen Fremd Bilder Posting ;)

Vielleicht sehe ich das Cab ja mal. Die Felgen gefallen mir aber nicht so sehr! Stehe aber eher auf Originalfelgen!
Bild
mayhem
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von mayhem »

Danke für den Tip, ich war aber leider zu langsam... :whistling: Hab mal eins von meinen eingefügt!

Das mit den Felgen ist ja Geschmacksache, ich muss aber zugeben, dass Sie mit VW-Nabendeckeln besser aussehen würden :D :P

mayhem
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von mayhem »

Ganz finsterer Doppelpost :whistling:

Es gibt zumindest eine kleine Neuigkeit. Ich hab’s endlich mal geschafft die Inca-Pro FFB nachzurüsten! Ich hab mich allerdings für die Audi-Version (IP 715) anstatt der Golf 4 Variante entschieden.

Der Einbau ging, wie auch einige andere Erfahrungen gezeigt haben, recht gut und schnell von der Hand. Schade war nur, dass die Kabel für die Blinkersteuerung etwas kurz waren... Da muss ich noch mal ran und es sauber machen. Aber wie gesagt, der Rest war top!

Da der Schlüssel für meine Frau ist, habe ich ihr noch ne rosa-farbene Leder-Hülle besorgt. Die Farbe ist schon, naja, sagen wir mal speziell :D :D

Egal, ihr gefällts! Schaut selber:

[img]http://www.abload.de/img/schlssel_2lnkl3.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/schlssel_1b7ju2.jpg[/img]

Eigentlich wollte ich mit dem Cab schon weiter sein, aber leider hat der Bora einiges an Zuwendung gefordert... Es heißt also für die restlichen Vorhaben erstmal abwarten.

Gruß Daniel

Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Und welche farbe hat dein Nachrüstschlüssel .... sind ja immer 2 Im Packet dabei...... :D .... Hatte ja auch einen Incapro im Audi Design .... ist aber rausgeflogen und nun kommt eins vom T4 rein .... und wenn es klappt schlüssel vom Golf 6 oder 7 .... die darauf angelernt werden ....

Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
mayhem
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von mayhem »

[quote='Der Eine',index.php?page=Thread&postID=250911#post250911]Und welche farbe hat dein Nachrüstschlüssel .... sind ja immer 2 Im Packet dabei...... :D .... [/quote]
Ok, jetzt haste mich :D Meiner wird pink :P

Ne, der zweite Schlüssel ist noch nicht in Gebrauch. Mir fehlt noch ein zweiter Transponder... Muss mich auch noch ein bisschen erkundigen wie ich den am besten kopiert bekomme.

Irgendwie scheinen aber die Schlösser langsam kaputt zu gehen. Das Schloss im Kofferraum und das in der Beifahrertür lassen sich nicht mehr mit dem (Original-) Schlüssel drehen. Gibt es da einen Ersatz mit dem ich den jetzigen Schlüssel behalten kann?

MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Die Schließplätchen im Schließzylinder lasse sich tauschen. Geh zu VW das sollte nicht so teuer sein.

Über die Jahre nudeln die gern aus. Aber wie gesagt frag im Autohaus die sollten dir neue geben können bzw. direkt tauschen können.
mayhem
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von mayhem »

Super Tip, danke dir! Die Tage werd ich mal beim :) vorbeifahren und fragen.

Jetzt muss ich nur noch einen guten Schlüsseldienst finden der meinen Transponder kopieren kann. Ein Schlüsseldienst in meiner Nähe war noch nicht mal in der Lage den VW-Schlüssel ordentlich zu kopieren 8| Weiß auch nicht wie der sein Geld verdient...

Kennt irgendjemand nen guten Schlüsseldienst im Bereich Hameln, Hildesheim oder Hannover?

MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Ich glaube das kann VW auch :)
mayhem
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von mayhem »

Klar, VW kann das auf jeden Fall. Nur lernt VW den Schlüssel richtig an die WFS an. So wie ich das verstanden habe, kennt die WFS dann mehrere Schlüssel. Davon abgesehen möchte VW das gern mit einem VW-Transponder in einem VW-Schlüssel machen...

Beim kopieren des Transponder wird nur recht simpel ein Duplikat erzeugt. Die WFS kennt somit nur einen Transponder / Schlüssel.

Ich brauch aber natürlich keinen neuen VW-Schlüssel samt Transponder. Beides hab ich schon zu Hause zu einem Bruchteil der Kosten von VW. Jetzt suche ich wie gesagt nur noch jemanden der den Transponder kopiert was i.d.R. auch weniger als das anlernen bei VW kostet.

MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Ich persönlich wusste nichmal das das geht.

Bei meinen Cabrio lagen zwei Schlüssel bei. Einer mit soner Birne die leuchtet beim Draufdrücken und ein fester. Den festen habe ich einfach aufgehebelt und den Transponder in meinen Funkschlüssel gemacht. Was Kosten = 0 verursacht hat.

@Der Eine

Habe versucht einen Golf 6 Schlüssel anzulernen. Aber irgend wie wollte das Steuergerät das nicht :'(. Golf 5 Schlüssel frisst er ohne Probleme.
mayhem
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von mayhem »

[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=250988#post250988']Bei meinen Cabrio lagen zwei Schlüssel bei. Einer mit soner Birne die leuchtet beim Draufdrücken und ein fester. Den festen habe ich einfach aufgehebelt und den Transponder in meinen Funkschlüssel gemacht. Was Kosten = 0 verursacht hat.
[/quote]Ja, so hab ichs bei dem ersten Schlüssel natürlich auch gemacht. Wenn man aber keinen zweiten Schlüssel hat und damit auch der zweite Transponder fehlt, muss man sich was einfallen lassen.

@ Der Eine:
Senden die Schlüssel des Golf 3, 4 und 5 denn alle auf der selben Frequenz und sind mit den Steuergeräten Kompatibel? Wär vielleicht was für meinen Bora ^^

Phil Abraham
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Phil Abraham »

Ich habe neulich bei VW für ein anderes Auto einen Schlüssel auf die WSF anmelden lassen, haben die so gemacht - ohne Rechnung. Weiß ich natürlich nicht ob das der Regelfall ist, aber wenn dann dürften die dafür auch nicht mehr als 10-15€ nehmen, hat 10min gedauert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“