[Dach] Verdeckbezug

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
ag1
Geschlossen-Fahrer(in)

Verdeckbezug

Beitrag von ag1 »

Hi!

Das Verdeck von meinem Cabrio muss bald gewechselt werden und ich wollte mal nachfragen, ob es sich lohnt nur den Verdeckbezug zu erneuern.

Habe einige Risse und Löcher in meinem jetzigen Bezug und würde halt gerne nur das Nötigste erneuern :-)
matze-pe
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von matze-pe »

Wenn du das vorher noch nie gemacht hast, würde ich dir raten den Verdeckbezug beim Verdeckprofi in Osnabrück machen zu lassen (ist ja nicht so weit von Bielefeld).
Der ist ehemaliger Karmann Mitarbeiter und kennt die Tricks seit über 30 Jahren beim beziehen ( http://cabriozentrum.de/s/cabrioverdeck ... olf-2.html )

Bei ihm kostet ein schwarzes Stoffverdeck inkl. Montage 550€ (morgens bringen, abends abholen).
Hatte da vor paar Wochen angefragt, da mein Verdeck aufgeschlitzt wurde und ich noch Polstermatte und Himmel neu brauchte, habe ich ein gutes / gebrauchtes Stoffverdeck (Komplett) hier aus dem Forum gekauft.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
ag1
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von ag1 »

Ja auf jeden fall, danke!

Hatte sowieso nicht vor, das selber zu machen, nur habe ich hier und da gehört, dass sich ne BEZUGerneuerung nicht wirklich lohnt und man sich lieber ein komplettes Verdeck holen sollte...

Bei mir sind Polstermatte und Himmel nämlich noch in Ordnung.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Ich glaube bei dem lasse ich meines auch machen :)

PS:

habt ihr gesehen ganz am Ende (im NDR Video) ist er mit einem golf 3 Cabrio weg gefahren und er hat das Verdeck fährend der fahrt geöffnet. Er hat bestimmt auch das Verdeckrelai bearbeitet ;)
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Ich werde da mal die nächsten tage wegen einem Blauen Stoffverdeck nachfragen welchel nah an die Farbe LA5A rankommt ....

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von scrat90 »

Hey,
Also ich lasse meine Außenhaut nun auch dort neu machen, da es beim ersten mal in einer anderen Firma verpfuscht wurde :thumbdown:

Habe da bis jetzt nur gutes gehört und gesehen, werde euch dann Berichten wen meins fertig ist.
[quote='ag1','index.php?page=Thread&postID=249829#post249829']Das Verdeck von meinem Cabrio muss bald gewechselt werden und ich wollte mal nachfragen, ob es sich lohnt nur den Verdeckbezug zu erneuern. [/quote]Mir wurde mal gesagt das es beim Golf 3 nicht nötig ist alles zu tauschen, da gibt es aber auch ausnahmen. Wen es bei dir nötig sein sollte werden die dir das aber auch sagen.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Hier nochmal die Homepage von Ihm.

Mein Vater hat früher auch bei Karmann in Osnabrück gearbeitet und kennt ihn persönlich! Sehr kompetenter Mann und freundlich! :thumbsup:
Ausser den Cabrioverdecken macht er noch sehr viel Innenraumarbeiten, sprich Sattlerrei ist gleich dabei!

http://cabriozentrum.de/s/cabrioverdecke.html

Dazu noch ein Link von RTL:
http://www.rtlregional.de/player.php?id=20569

Und vom NDR:
http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... um103.html

Habe zwar selber noch nichts gebraucht, aber ich kenne seine arbeiten an einem A4 Cabrio.
Werde also in jedem Fall dahinfahren, FALLS mal was sein sollte :P
tonitoni
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von tonitoni »

jemand eine idee wo ich das hier bei mir machen lassen kann?
komme ausm guten sachsen :)
genauer aus zwickau .. chemnitz .. da so die ecke
Antworten

Zurück zu „Allgemein“