Golf 4 Der Eine und sein Projekt "Generation Cabrio" 2.0 K
Moderator: Christian
Die Umbaugeschichte Teil A
So ... nachdem ich nun so viel getippt habe nun ein paar Bilder des zerlegens und auf Fordermann bringen von Achsen und Co....
vorweg.... was ist noch zu tun...
- Da der Motorkabelbaum vom GTI noch vom Klimateil für meinen Bruder getrennt sowie er mit dem des Generationscabrios vereint werden muss, ist der Motorumbau noch nicht passiert ...
- Das Armaturenbrett ist mit dem Motorenumbau geplant durch das vom Monster getauscht zu werden auch wegen dem TT Tacho, da ich dieses Schon dafür vorbereitet habe....
- Zur Zeit Bewege ich mich noch auf 16" durch die Gegend da ein Satz Adapterplatten fehlt mit der richtigen breite vom 20mm pro seite ...
vorweg.... was ist noch zu tun...
- Da der Motorkabelbaum vom GTI noch vom Klimateil für meinen Bruder getrennt sowie er mit dem des Generationscabrios vereint werden muss, ist der Motorumbau noch nicht passiert ...
- Das Armaturenbrett ist mit dem Motorenumbau geplant durch das vom Monster getauscht zu werden auch wegen dem TT Tacho, da ich dieses Schon dafür vorbereitet habe....
- Zur Zeit Bewege ich mich noch auf 16" durch die Gegend da ein Satz Adapterplatten fehlt mit der richtigen breite vom 20mm pro seite ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Umbaugeschichte Teil B . 1
Heute morgen mein Arbeitshandy Digital Sortiert und bin dabei auf ein paar Fotos gestoßen die ich total vergessen hatte und damit gemacht habe bevor es Abgeklebt wurde.... Es Handelt sich um die Vorbereitung und Lackierung der Bremsanlage und Achsteile .... Die in Grau lackierten Sattelhalter sind von der Original 288er... Wie ihr auf dem Komplettbild im Keller sehen werdet sind die von der 312er Silber .... Die vorderen sowie Hinteren Sättel haben nostalgische Kupferfarbe erhalten .... Stabi auch silber .... Hinterachse, Radlagergehäuse und Hilfsrahmen sind Zinkspraygrau geworden + einiger schichten Klarlack ... Restliche Bilder kommen wenn ich sie vom Internen Speicher meines Abgesoffenen Galaxy II runterbekomme ....
Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Weitere ......
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Zuletzt geändert von Der Eine am 10. Okt 2012 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
- cab4
- Cabrio-Liebhaber
Aber wie Splinter schon sagte, mach alle Lager Neu und du hast ruhe.
Ich habe bei meiner Plusachsen aktion auch ALLES erneuert nur die Außengelenke hab ich nicht gewechselt da die ein halbes Jahr vor Einbau erst gemacht wurden.
Scheoiß auf die Kohle, dafür ist es vernünftig.

Aber wie Splinter schon sagte, mach alle Lager Neu und du hast ruhe.
Ich habe bei meiner Plusachsen aktion auch ALLES erneuert nur die Außengelenke hab ich nicht gewechselt da die ein halbes Jahr vor Einbau erst gemacht wurden.
Scheoiß auf die Kohle, dafür ist es vernünftig.

Querlenker hatten kaum rost ... daher hab ich die Frisch gemacht ... Lager.... ? Hab ich doch schon gemacht .... alle neu bis auf die von der Hinterachse .... die hatte der vorbesitzer schon frisch gemacht.... und Motor und Getriebelager kommen erst neu wenn der GTI Motor reinkommt ... mal schauen ... eventuell gleich PU .... Von den 54er Sätteln mussten ebenfalls die Dichtungen getauscht werden .... war ein wenig unvorsichtig mit dem Dremel .... 8| .....
...
Zu der Frage mit dem Zinkspray: Welches mit 90% Zink.... ist in jeden Guten Baumarkt zu finden ... Ich hab auch auf den Anlageflächen auch was drauf gemacht und danach wieder leicht abgeschliffen damit in den leicht tieferen stellen dieser Flächen Zinkspray und somit leichter Korrisionsschutz ....
WIll versuchen die letzten 2 Wochen des Jahres Urlaub zu bekommen und dann den Motor Ende Dezember Reinzuhauen ... dann Ist das Motor/Fahrwerk Kapitel 1 Abgehackt ....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine

Zu der Frage mit dem Zinkspray: Welches mit 90% Zink.... ist in jeden Guten Baumarkt zu finden ... Ich hab auch auf den Anlageflächen auch was drauf gemacht und danach wieder leicht abgeschliffen damit in den leicht tieferen stellen dieser Flächen Zinkspray und somit leichter Korrisionsschutz ....

WIll versuchen die letzten 2 Wochen des Jahres Urlaub zu bekommen und dann den Motor Ende Dezember Reinzuhauen ... dann Ist das Motor/Fahrwerk Kapitel 1 Abgehackt ....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Ewig grüßt der Rost .....
Gestern auf dem Weg zur Kartbahn in Stüde ist mir in den Rechtskurven ein komisches Geraspel vom unterboden augefallen .... erst gedacht das kommt vom Radhaus Hinten ... aber auf dem Parkplatz sah ich das der Auspuff leicht schräck hing ....
Ursache:
Die Halterung von ESD direkt nach dem MSD hat sich verabschiedet.... und zwar am Auspuff selbst ... gummi und der Halter an sich sind noch TOP .... wie gut das ich Jubi-GTI-mäßigen ersatz habe .... Muss nur noch sehen das ich jetzt am WE in die Garage komme ... Draußen hinlegen wollte ich mich eigentlich nicht mehr bei diesem Abwechselungreichen Wetterchen.... Gestern schon gemacht um mit Draht zumindest das klappern wegzukriegen bis zum Tausch ....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Ursache:
Die Halterung von ESD direkt nach dem MSD hat sich verabschiedet.... und zwar am Auspuff selbst ... gummi und der Halter an sich sind noch TOP .... wie gut das ich Jubi-GTI-mäßigen ersatz habe .... Muss nur noch sehen das ich jetzt am WE in die Garage komme ... Draußen hinlegen wollte ich mich eigentlich nicht mehr bei diesem Abwechselungreichen Wetterchen.... Gestern schon gemacht um mit Draht zumindest das klappern wegzukriegen bis zum Tausch ....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
So .... jetzt am wochenende ist der Jubi-Auspuff drunter gekommen..... der andere sieht noch gut aus bis auf den Halter der abgegammelt ist ...... Ich fürchte aber der Jubi wird den Winter, wenn er ein wenig so wird wie der vom letzten mal, nicht überleben, da dieser auch schon leicht braun angesetzt hat ...... mal schauen wie er danach aussieht ..... spätestens im April wenn es zum TÜV geht .....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Marder ... ? Sch..... önes Vieh.....
Kaum ist eine höhere Gewalt vorerst abgestellt ... (Auspuff + Rost) kommt die Neue.... In Form eines Tieres welches in der Autowelt nicht gerne gesehen ist .... und dieses hat sich an meinem Kühlkreislauf zu schaffen gemacht .... den dicken Schlauch genau am Flansch mit 2 oder drei löchern versehen..... konnte es nicht genau ertasten auf die schnelle.... nun heißt es in der nächsten woche einen kanister destelliertes Wasser mitführen und nachkippen sobald es zu weit unten ist im Behälter ..... Mist .... dabei sollte in diesen Motor keine Größere Summe und Arbeit fließen .... aber es muss bis zum wechsel laufen ..... von daher neuer schlauch ....
Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Nachdem am Wochenende alles so Gut geklappt hat hab ich es mir nicht nehmen lassen die 18" GTI Felgen drauf zu machen ...... Wie schon im Beitrag auf der ersten seite wie ich mir das Cabrio später einmal vorstelle sieht es bombe aus.... auch wenn er (noch) nicht so Tief ist .....
..... und das Gewindefahrwerk fühlt sich gleich noch einen tick straffer an .... ach ... schön auf keinem Weltmeerdampfer mehr rumzugondeln .....
Das Thema GTI 6 Stoßfänger ist erstmal zurückgestellt .... hab jetzt günstig einen vom Golf 5 bekommen .... auch in diesem Aspekt würde er mehr zu dem oben erwähnten Bild passen.... sollte ich dann irgendwann wieder Lust haben meine Gehirnzellen an die Belastungsgrenze zu bringen kommt die GTI 6 / Cabrio 4 Stoßstrange wieder auf den versuchstisch .... ^^ ...
Bilder gibt es sobald ich ihn vom 3 1/2 Monate alten Dreck befreit habe... was ich hoffentlich am jetzigen Wochenende schaffe....
Forumschaftliche Grüße
Der Eine

Das Thema GTI 6 Stoßfänger ist erstmal zurückgestellt .... hab jetzt günstig einen vom Golf 5 bekommen .... auch in diesem Aspekt würde er mehr zu dem oben erwähnten Bild passen.... sollte ich dann irgendwann wieder Lust haben meine Gehirnzellen an die Belastungsgrenze zu bringen kommt die GTI 6 / Cabrio 4 Stoßstrange wieder auf den versuchstisch .... ^^ ...
Bilder gibt es sobald ich ihn vom 3 1/2 Monate alten Dreck befreit habe... was ich hoffentlich am jetzigen Wochenende schaffe....
Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Ne .... nur jetzt sind endlich die Adapter fertig und dazu passende schrauben .... Das Fahrwerk ist doch schon Wochen drin ....
Aber ich sehe schon... ihr Bildersüchtigen ....
.... eure Sucht will befriedigt werden .... aber nicht meckern .... sind von meinem alten Handy bei Dunkelheit entstanden ... bis auf die der Stoßstange .... andere Bilder kommen wenns sauber ist ....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Aber ich sehe schon... ihr Bildersüchtigen ....

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Schauen am Heck ziemlich weit raus .....
Mit den Adapterplatten an der VA ET38 und an der HA ET 24
Reifen rundrum 215/35er ....
Und solange meine Radhäuser noch nicht gewachsen sind bleibt der so ..... Basta .....
.... es schleift nicht jeder die Radhäuser bei jeder Bodenwelle blank und den Unterbodenschutz mit dem Straßenbelag runter nur für die Optik ....
Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Mit den Adapterplatten an der VA ET38 und an der HA ET 24
Reifen rundrum 215/35er ....
Und solange meine Radhäuser noch nicht gewachsen sind bleibt der so ..... Basta .....

Forumschaftliche Grüße
Der Eine
- c4v6biturbo
- Cabrio-Liebhaber