sooo erst mal die sperre beim E-verdeck umgangen damit man auch an der ampel usw das Verdeck öffen, schließen kann ohne das zündung aus an aus an spiel...
habe schon gesehen das ist in vielen Foren ein thema wie geht das, hat keiner ne Anleitung usw.... und bei ebay verkaufen sogar welche anleitungen um die unwissenheit
als abzocke zu nutzen...
ich babe da mal ne bilder Anleitung draus gemacht......
Rückbank hoch nehmen darunter befindet sich das entsprechende Relais 154....
Da ein mal die Kabelfarben.... Das Relais vorsichtig abhebeln nach dem die Batt. abgeklemmt worden ist...
Das Graue Kabel aus dem Stecker heraus ziehen ( der in dem Kreis 10 ) mit einem kleinen schraubendreher neben dem Metallstecker eindrücken um die Haltespange zu lösen...
hier noch mal die Leitung die raus muß ........
den herrausgezogenen Stecker mit Schrumpfschlauch isolieren damit die ganze sache auch ohne bastelei rückgänig gemacht werden kann....
das isolierergebniss
hier die Belegung vom Relais.....
Klemme 30 Dauerplus + muß auf die Steuerleitung der Verdeckpumpe P gelegt werden
NICHT DAS GRAUE KABEL MIT PLUS VERBINDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das graue muß `blind' bleiben....
dieses kann mai mit einer Kabelbrücke machen, einfach ein kabel beidseitig weit genug abisolieren so das
man vom boden des relais mit dem nackten kabel nach oben durch das loch in der lasche und wieder runter gehen kann....
optional unten an der bodenplatte an die kontakte verlöten...
andernfalls geht es auch so da durch das einstecken des relais die kabelbrücke mit in den steckern fest verbunden wird.
das Relais wieder einstecken und batterie wieder anklemmen.....
und man sieht die kabelbrücke nicht mal
