Hallo,
meine Kühlwassertemperatur ist zu niedrig, meist 70 höchstens 82 Grad.
Der VGA Tester hat es ausgelesen, ist also die tatsächliche Temperatur, Anzeige nicht kaputt.
So ein Thermostat kostet vermutlich ca. 25 Euro.
Was verlangt die Werkstatt für den Einbau?
Selber kann ich es nicht, keine Ahnung von sowas.
Mfg
Stefan
[Elektrik & Beleuchtung] Neues Thermostat, einbaukosten?
Neues Thermostat, einbaukosten?
Golf 4 Cabrio, 101 PS, Lederaustattung
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
25€ für ein Thermostat geht auch wesentlich günstiger.
Hast du keinen bekannten der ein wenig Handwerklich begabt ist?
Schau mal hier ist eine Anleitung
http://www.google.de/imgres?q=thermosta ... 8,s:0,i:95
Hast du keinen bekannten der ein wenig Handwerklich begabt ist?
Schau mal hier ist eine Anleitung
http://www.google.de/imgres?q=thermosta ... 8,s:0,i:95
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
Wenn du morgens in dein Auto steigst ist bei einem intakten Thermostat der kleine Kühlkreislauf für die Motorkühlung zuständig.
Bei längerer fahrt wenn dann das Wasser eine Temperatur von, ich glaube ca.87° hat, öffnet das Thermostat und somit den großen Kühlkreislauf damit dein Fahrzeug nicht überhitzt.
Dies ist für die Lebensdauer, den Kraftstoffverbrauch und die Abgasentwicklung wichtig.
Hab meins am Wochenende auch wechseln müssen,jetzt isser innerhalb von wenigen Minuten warm und der Temperaturanzeiger steht ruck zuck in der 12Uhr stellung.
Bei längerer fahrt wenn dann das Wasser eine Temperatur von, ich glaube ca.87° hat, öffnet das Thermostat und somit den großen Kühlkreislauf damit dein Fahrzeug nicht überhitzt.
Dies ist für die Lebensdauer, den Kraftstoffverbrauch und die Abgasentwicklung wichtig.
Hab meins am Wochenende auch wechseln müssen,jetzt isser innerhalb von wenigen Minuten warm und der Temperaturanzeiger steht ruck zuck in der 12Uhr stellung.