[Elektrik & Beleuchtung] Alarmanlage??
Alarmanlage??
Hey Leute,
hab mal ne Frage zum Thema: Alarmanlage..
also als ich das Auto kaufte (Bj99 Facelift), wurde mir gesagt das teil hat ne El. Wegfahrsperre und so halt....
Dafür hab ich in der Tür auch son tolles Lämpchen was wenn zugeschlossen is blinkt!!
Soo...heute bin ich ganz normal gefahren...und mir ist aufgefallen das seit ich losgefahren bin dieses Lämpchen blinkte...(Auto war offen...nicht zu)
Und als ich den Griff zog um die Tür zu öffnen Hupte mich mein schätzchen an und der Warnblinker ging....ich hab dann ganz erschrocken zu und wieder aufgeschlossen und es war wieder weg...
Meine Frage: Hat mein Auto ne Alarmanlage oder was war das???
Und wie kann es überhaupt sein das der Alarm geschaltet ist während ich fahre?...
Tobi
hab mal ne Frage zum Thema: Alarmanlage..
also als ich das Auto kaufte (Bj99 Facelift), wurde mir gesagt das teil hat ne El. Wegfahrsperre und so halt....
Dafür hab ich in der Tür auch son tolles Lämpchen was wenn zugeschlossen is blinkt!!
Soo...heute bin ich ganz normal gefahren...und mir ist aufgefallen das seit ich losgefahren bin dieses Lämpchen blinkte...(Auto war offen...nicht zu)
Und als ich den Griff zog um die Tür zu öffnen Hupte mich mein schätzchen an und der Warnblinker ging....ich hab dann ganz erschrocken zu und wieder aufgeschlossen und es war wieder weg...
Meine Frage: Hat mein Auto ne Alarmanlage oder was war das???
Und wie kann es überhaupt sein das der Alarm geschaltet ist während ich fahre?...
Tobi
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Alarmanlage??
Ja Dein Cabrio hat eine Serienmäßige Alarmanlage ^^
Warum die nun bei geöffnetem Fahrzeug scharf geschlatet war weiß ich leider nicht.
Wenn man das Auto Ab- und dann wieder Aufschließt dann geht die Alarmanlage wieder aus.
Wird wohl irgendwo nen kurzen oder so gehabt haben, so das die Alarmanlage scharf geschaltet worden ist.
Warum die nun bei geöffnetem Fahrzeug scharf geschlatet war weiß ich leider nicht.
Wenn man das Auto Ab- und dann wieder Aufschließt dann geht die Alarmanlage wieder aus.
Wird wohl irgendwo nen kurzen oder so gehabt haben, so das die Alarmanlage scharf geschaltet worden ist.
-
- Windschott-Nutzer(in)
Bei mir blinkt auch dieses Lämpchen in der Fahrertür!
Aber serienmaßig ne Alarmanlage wusste ich nicht! Ehrlich??? Das ist ja fein...
Aber serienmaßig ne Alarmanlage wusste ich nicht! Ehrlich??? Das ist ja fein...
Zuletzt geändert von Purzel am 4. Apr 2008 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mit jedem Lebenstag wächst die Anzahl der Leute, die mich am Arsch lecken können! 

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Ich kenne ne Alarmanlage nur mit Lämpfen beim Tür-Pin. Du kannst aber auch in den Motorraum gucken. Wenn du da sowas hast:
http://www.ebay.at/itm/140565720014
(in der nähe vom Kühlwasserbehälter)
Hast du ne Alarmanlage. Das der Kontakt für die Motorhaube.
Wobei sie beim allerletzen Modeljahr (2002) auch die Türpins + Rosette geändert haben. Dabei wurde ein Rosette vom Golf 4 verbaut und auch ein Golf 4 Türpin (passt btw. net ohne Anpassungen in ne Golf 3 Cabrio Türpappe, ich habs getestet^^). Kann sein das da kein Lämpchen drin ist obwohl ne Alarm verbaut ist.
Achja und das die Alarmanalge scharf ist obwohl das Auto auf ist. Kann an einer nicht Originalen Funk ZV liegen. Da diese die Alarm net ein und ausschalten.
http://www.ebay.at/itm/140565720014
(in der nähe vom Kühlwasserbehälter)
Hast du ne Alarmanlage. Das der Kontakt für die Motorhaube.
Wobei sie beim allerletzen Modeljahr (2002) auch die Türpins + Rosette geändert haben. Dabei wurde ein Rosette vom Golf 4 verbaut und auch ein Golf 4 Türpin (passt btw. net ohne Anpassungen in ne Golf 3 Cabrio Türpappe, ich habs getestet^^). Kann sein das da kein Lämpchen drin ist obwohl ne Alarm verbaut ist.
Achja und das die Alarmanalge scharf ist obwohl das Auto auf ist. Kann an einer nicht Originalen Funk ZV liegen. Da diese die Alarm net ein und ausschalten.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
[quote='Bünni','index.php?page=Thread&postID=251624#post251624']Meiner ist von 07.1994 und hat schon einen Werks-Alarmanlage drin....hängt aber vieleicht auch vonm Modell ab.[/quote]
Jo das hängt vom Model ab.. Mein Golf 3 ist 07,97 und hatte auch keine Alarmanlage. Dafür aber Sitzheizung Serienmässig. Ich sehe jeden Tag ein 4er Cabrio auf dem Firmenparkplatz und der hat keine Sitzheizung.
Mein Joker hatte wohl ein winterpaket mit drin wozu die Sitzheizung gehört hat. Hat der Kollegen mit 4er Cabrio wohl nicht bestellt.
Davon mal ab ist die Alarmanlage im 3er nicht grade der renner
(und trotzdem werde ich sie wohl irgendwann mal nachrüsten aus Prinzip^^)
Jo das hängt vom Model ab.. Mein Golf 3 ist 07,97 und hatte auch keine Alarmanlage. Dafür aber Sitzheizung Serienmässig. Ich sehe jeden Tag ein 4er Cabrio auf dem Firmenparkplatz und der hat keine Sitzheizung.
Mein Joker hatte wohl ein winterpaket mit drin wozu die Sitzheizung gehört hat. Hat der Kollegen mit 4er Cabrio wohl nicht bestellt.
Davon mal ab ist die Alarmanlage im 3er nicht grade der renner

[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=251629#post251629']Das hat nicht mit dem Modeljahr zutun. Sondern einfach mit der Ausstattung.[/quote]Das meinte ich mit Modell ( Ausstattung ) sonst hätte ich Modeljahr geschrieben , wäre ja auch widersprüchlich ich hab ja schliesslich in meinem ALTEN 94 Cabby eine. 

Wer fehler findet ...darf sie gern behalten 

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
[quote='Bünni','index.php?page=Thread&postID=251630#post251630'][quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=251629#post251629']Das hat nicht mit dem Modeljahr zutun. Sondern einfach mit der Ausstattung.[/quote]Das meinte ich mit Modell ( Ausstattung ) sonst hätte ich Modeljahr geschrieben , wäre ja auch widersprüchlich ich hab ja schliesslich in meinem ALTEN 94 Cabby eine.
[/quote]
Ich hatte es übersehen und editiert in der Hoffnung du bist langsamer

Ich hatte es übersehen und editiert in der Hoffnung du bist langsamer