Was haltet ihr von dem Cab?

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Was haltet ihr von dem Cab?

Beitrag von Golf3joker »

Was haltet ihr von dem Cabrio?

Cabrio

Hab es grad Probe gefahren und muß sagen ich bin etwas hin und her gerissen. Preis ist ordentlich keine Diskussion aber der hatte wohl Beifahrerseite hinten am Radlauf mal nen Kontakt der nicht gemacht ist (Beule Kratzer) Seitenleiste ist mit der Sprühdose, Fahrereseite ist die Leiste Locker. Dach hat mal nen Cut bekommen und wurde ordenlich genäht und verschlossen. Steinschläge vorne. Sonst ist mir nichts aufgefallen. Kein Riemen erneuert, Inspektion fällig, keine WR. Technisch in Ordnung. Tüv ohne Mängel
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

naja, besser nicht gemacht, als schlecht gemachter Fusch, den du erst in ein paar Jahren siehst.

Insgesamt wären es mir zu viel Baustellen an dem Wagen für den Preis. Schäden beseitigen und lackieren, Zahnriemen und wer weiß was noch.
da haust bestimmt noch mal nen tausender weg. dann lieber mal bis 4000 EUR gucken, und schaun, was man da noch runter handeln kann.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Hey Christian!

Danke für deine Meinung! Sehe das genauso wie du. War heute morgen mal bei meinem Lacker und der meinte das die Farbe wohl auch nicht so einfach beizulacken wäre. Verdeck hätte ich ja noch das vom Wintercab was auch ok wäre. Mit dem Budget hast du recht, habe mir 5 als Limmit gesetzt und obs en 3er oder 4er wird ist mir relativ egal. Der stand halt nur in der Nähe und daher habe ich mir den dann angeschaut. Wollte Ursprünglich ja nen A3 Cab oder ne Eos (Mit höherem Budget versteht sich). War mir auch einiges anschauen aber wurde nicht so recht warm und bleibe lieber bei dem was ich kenne. Konnt ja auch nicht ahnen das mein Cab so schnell weg ist.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote='Golf3joker','index.php?page=Thread&postID=251918#post251918'] War mir auch einiges anschauen aber wurde nicht so recht warm und bleibe lieber bei dem was ich kenne. Konnt ja auch nicht ahnen das mein Cab so schnell weg ist.[/quote]

Hehehe, das kenne ich! Beim 3er Cabrio weiß man einfach, worauf man achten muss. ^^

Zum Cab: Stimme ich Christian voll zu. Zu viele Baustellen für einen dann widerrum zu hohen Preis. Da sollte man dann doch lieber weitersuchen. Gibt ja genug Angebote in der Preisregion.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Ich hätte den für den Preis auch nicht gekauft wenn die Mängel so waren wie du sagst. Und die Facelift mit der 101 PS Maschine waren meines Wissens die denen das Getriebe regelmäßig um die Ohren geflogen ist weil sich da Nieten gelöst haben die sich nicht lösen sollten.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Danke für Eure Meinungen! Aber was mich echt wundert ist das ihr den zu teuer findet. Vergleichbare Generation liegen irgendwo um 4-5 tsd.

@ Forti

Einmal 3er immer 3er (oder Facelift) :D

@ Darki

Bist du dir Sicher mit dem Getriebe? Das war mir bisher nur von den 1,4er Golf IV bekannt!
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, das hängt von der Getriebekennzeichnung ab - da sind andere hier qualifizierter als ich :rolleyes: aber es betraf meines Wissens auch den 1.6er im Cabrio bis 2001:

Zitat:
Bei Fahrzeugen mit den Getriebekennbuchstaben DUU,ERT und DUW, die in den 1.4-, 1.6-und 1.9-SDI-Modellen verbaut wurden, kann aufgrund eines zu schwach vernieteten Differentials ein fataler Getriebeschaden auftreten, für den VW jedoch eine Kulanzregelung eingeführt hat. Ab dem Modelljahr 2002 (also ab 1. August 2001) wurden die 9-mm-Niete durch 11 mm dicke ersetzt und somit diese Schwachstelle nachhaltig behoben.

Und wegen den Preisdiskussionen gab es schon jede Menge hier, jeder zahlt das was er meint zu bezahlen. Mir persönlich wäre er zu teuer gewesen, aber ich bin eh ein alter Knauserer. :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
thyphon2000
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von thyphon2000 »

Die Facelift Getriebe im allgemeinen können hops gehen nicht nur der 1.6er.
Entweder man hat Glück oder nicht,genietet sind se alle. Ab 07/2001 sollen angeblich stärkere Nieten verbaut worden sein,zumindest beim Golf 4 . Ob die Facelift Cabbys ab diesem Datum auch von der Maßnahme betroffen sind weiss ich nicht. Es gab schon ein paar mit Getriebeschaden hier im Forum. Ich glaub " Renegade" war unter anderem einer dieser Kandidaten.
Ich hab mich davon nicht abschrecken lassen.

Edit: Darki war schneller :D
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Danke für die Infos mit den Getrieben. Das war mir jetzt echt neu! Aber gut zu wissen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“