Ich will einen Tablet PC und hab Null Ahnung ....

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

Ich will einen Tablet PC und hab Null Ahnung ....

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo,

da mein Laptop noch dampfbetrieben ist (hab' den damals beim letzten Neandertaler
gegen ein paar Glasperlen getauscht :D )
möchte nun ich mir zu Weihnachten einen Tablet PC schenken. Aber ich hab' Null
Ahnung was ich kaufen soll ?(

Damit ich überhaupt mal weiss was ein Tablet ist habe ich ich einen Asus EEE Slate
ausgeliehen - eine tolle Maschine !!! Intel core I5 CPU, 1,33 GHz - 4 GB Arbeitsspeicher,
Finger- und Stifteingabe (das mit dem Stift ist echt oberklasse), 12 Zoll Bildschirm :thumbsup: 8o :P

So was soll's irgenwie auch werden - nur mein Budget ist max 500,- Euro. Der Asus kostet ca. 800,-
hat mir der Ausleiher gesagt :wacko:

:love:
Was ich wirklich brauche

Internet entweder zu Hause über ganz normales Kabel und wenn's mal in Urlaub
geht oder ich den unterwegs dabei hab' dann reicht mir ein W-Lan Stick (brauch
nicht immer und überall ans Netz gehen).

Ich will Photos und Filme anschauen und Freunden zeigen, sollte also einen guten
Bildschirm haben,

bisschen zu Hause e-mails rumtippen und mich damit hier im Forum rumtreiben ;)

Größere Sachen wie Tabellen oder so mach' ich so wieso mit meinem "normale" PC,
der auch noch auf dem Schreibtisch steht :sleeping:

Ich könnt mir auch was gebrauchtes vorstellen, wenn der dann ist Budget passt ^^

Leute, macht mir mal bitte Vorschläge, damit ich nicht ganz so dumm aus der Wäsche schaue :?: :!: :?:

Danke

Holla die Waldfee
Zuletzt geändert von Holla die Waldfee am 24. Nov 2012 18:04, insgesamt 2-mal geändert.

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

ipad ?
thyphon2000
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von thyphon2000 »

Preis-Leistungs mäßig ist DAS dann wohl was für dich ;) schau dir die Test´s an,was besseres für den Preis bekommste nicht.
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

Hallo StyleLikeaStar,[quote='StyleLikeaStar','index.php?page=Thread&postID=252078#post252078']ipad ?[/quote]ne - definitiv KEIN ipad.

Holla die Waldfee

Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

Hallo thyphon2000,[quote='thyphon2000','index.php?page=Thread&postID=252079#post252079']Preis-Leistungs mäßig ist DAS dann wohl was für dich ;) schau dir die Test´s an,was besseres für den Preis bekommste nicht.[/quote]Danke für den Tip, aber 7 Zoll Bildschirm ist mir zu klein.
Sollte mindestens 10 Zoll sein.

Holla die Waldfee

StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Ja dann erklär uns doch das wenn du doch schreibst kein plan von nem tablet das du das iPad ausschließt?

Ich benutze nun seit 2 Jahre in allen Generationen und absolut zufrieden

Und an das Display und bedienerfrendlichkeit kommt nur das Samsung Galaxy Pad 10.2 dran
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

Hallo StyleLikeaStar,[quote='StyleLikeaStar','index.php?page=Thread&postID=252083#post252083']Ja dann erklär uns doch das wenn du doch schreibst kein plan von nem tablet das du das iPad ausschließt?
Ich benutze nun seit 2 Jahre in allen Generationen und absolut zufrieden
Und an das Display und bedienerfrendlichkeit kommt nur das Samsung Galaxy Pad 10.2 dran[/quote]ich such eine Maschine, an die ich auch ein USB Kabel anschließen kann um z. Bsp. die Photos meiner Kamera runterzuladen, oder über externe Festplatte und CD / DVD Player meine und andere Daten austauschen kann.

So viel ich weiss kann ich mit dem Ipad nur im Netz agieren, und das will ich definitiv nicht.
Aber wie Du richtig bemerkt hast, ich hab' absolut keinen Plan - nur ein Budget.

Holla die Waldfee

StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Hihi

Aber davon war Null die rede das du nen USB Port brauchst ;)
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Also ich habe seit 2010 ein IPad und bin damit eigentlich sehr zufrieden weil ich nicht auf diese ständige Nachjustiererei bei den Android-Dingern stehe :screwy:

Das Apfel-Ding machste an und läuft, da muss nix neu programmiert werden :schwanz:

Allerdings bin ich aufgrund der Dominanz und weil ich kein Bock habe ständig Patentklagen zu finanzieren nicht mehr so der Apple Fan und wenn ich mir jetzt ein neues kaufen würde, dann das Nexus 10"
Hat alles was man braucht, zum unschlagbaren Preis.

http://www.google.com/nexus/10/

Gruß
Darki
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Anti
Beitrag von Anti »

Nexus 10...PL Top ;-)
Renegade
Cabrio-Urgestein
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin

Beitrag von Renegade »

Samsung Galaxy Tab 2 in 10.1''

Nutz ich selbst und dafür gibt's auch USB-Adapter. Klappt 1a, selbst 500GB Festplatte mit NTFS klappte (Paragon NTFS App)
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Je nachdem was du vorhast.

Ein iPad ist Idioten sicher. Da must nichts einstellen das funktioniert einfach. Zum Surfen und Apps und Co reicht das 3x. Meine Muttern nutzt ihren PC z.b nicht mehr seit die eines hat.

Android würde ich mir in leben nicht holen. Die Anachie im Store und die Updatepolitik ist grausam.

Ich über lege mir das Surface Pro zu kaufen. Dann hast wunderbar ein Tablet und gleichzeitig ein Notebook. Da es quasi ein PC ist hast ja normale Software. Die Touch Apps kommen mit der Zeit die ersten sehen z.b sehr gut aus wie ebay und Co.

Und da ich selbst Programmierer bin schreib ich mir notfalls selbst welche ;)

Offtopic

Wieso man ein Produkt nicht kauft nur weil die Firma patentklagen führt verstehe ich nicht.

Ich kaufe ein Produkt weil es mir zusagt. Ob die Firma 1000 Patentklagen führt oder das in Fabriken in Asien produziert ist dabei doch egal. Das Produkt muss gut sein.
kiter
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von kiter »

In der aktuellen c't ist gerade ein Bericht "Welches Tablet kaufen"
Link zur c't Da kann man Teile des Berichtes lesen oder den ganzen online kaufen.
..[img]http://the-kiter.de/temp/vwvw.jpg[/img]..
Golf 4 Vari | Golf 3 Cabrio
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Hi,

oha, ein never ending Thema, wie der Krieg zwischen Opel und VW.

ich würd auch kein iPad oder iPhone nehmen. Klar alles keine schlechten Geräte, nur die Preispolitik bei Apple und das was es dafür bietet ist nen Witz. Ich habe vor 1,5 Jahren ZWEI nagelneue SGS2 gekauft für 700 EUR. Für den Preis hätte man gerade mal EIN iPhone 4S bekommen. Und man überlege sich alleine den Punkt, dass Apple auf seine Geräte nur ein Jahr Garantie gibt. Wo gibt es denn sowas?

Dann finde ich, wenn ich auf ein iPhone 5 oder iPad 3 schaue, sieht das aus, wie das iPhone erster Generation. Seit Jahren wird einfach nix geändert. Der Homescreen sieht genau so trist aus, wie auf dem ersten iPhone. Klar, never touch a running system, aber langsam können sie ja auch mal kleine Dinge ändern, damit man nicht gleich denkt, Hilfe, Steinzeit :D

Ich habe (da es von meiner Firma gestellt wird) auch ein 4S Eierfon. Schönes Gerät. Meine Frau hatte ein S2 und nun ein S3 Galaxy und ich finde einfach, dass man (wie oben schon gesagt wurde) viel mehr mit machen kann.

Als Tab haben wir das Galaxy Tab 10.1n. Super Gerät. Alleine wenn ich solche Kleinigkeiten sehe, wie Kies Air. Das ist doch absolut geil. Datenübertragung ohne USB und ohne blöde Software wie iTunes oder Kies. Alles mit nem Browser.

Jeder muss es für sich selbst entscheiden. Apple und Android-Geräte sind beide nicht schlecht. Meckern auf hohem Niveau. Ich hatte auch mal ein iPad 2. Aber nur zwei Tage, dann hab ichs wieder zurück gebracht. Das iPad ist wirklich nur zum stumpfen Surfen, Mailen, etc. oder was sie halt in der Werbung für unnütze Dinge anpreisen (wie Klavierspielen :D ) Da finde ich ist man so "eingeschränkt" und "eingeengt". Meine Meinung!!! Mit Android bin ich viel flexibler und das Preis/Leisungsverhältnis passt einfach.

Testet es einfach mal aus. iPhone ist OK aber m.M.n. statt iPad, teste mal ein Android Gerät. Egal welches.
darki
Cabrio-Urgestein

Beitrag von darki »

[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=252096#post252096']Offtopic

Wieso man ein Produkt nicht kauft nur weil die Firma patentklagen führt verstehe ich nicht.

Ich kaufe ein Produkt weil es mir zusagt. Ob die Firma 1000 Patentklagen führt oder das in Fabriken in Asien produziert ist dabei doch egal. Das Produkt muss gut sein.[/quote]Das war nur ein Beispiel. Ich könnte noch weiter ausholen. ^^ Ich finde das was Apple treibt halt nicht gut, sei es die Preispolitik, die Patentklagen, die Ausnutzung der Marktmacht, das Monopolgehabe bei Itunes usw usf. ich besitze ein IFon, ein IPod und ein IPad, also kann man schon sagen das ich denen ordentlich Geld in den Rachen gedrückt habe. Und ich bin auch zufrieden, so ist es also nicht. Nur die Konzernpolitik möchte ich nicht weiter unterstützen und wenn ich könnte werde ich mir eine Alternative suchen. Also summa summarum eher der Versuch davon wegzukommen :schwanz:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=252105#post252105']Das war nur ein Beispiel. Ich könnte noch weiter ausholen. ^^ Ich finde das was Apple treibt halt nicht gut, sei es die Preispolitik, die Patentklagen, die Ausnutzung der Marktmacht, das Monopolgehabe bei Itunes usw usf. ich besitze ein IFon, ein IPod und ein IPad, also kann man schon sagen das ich denen ordentlich Geld in den Rachen gedrückt habe. Und ich bin auch zufrieden, so ist es also nicht. Nur die Konzernpolitik möchte ich nicht weiter unterstützen und wenn ich könnte werde ich mir eine Alternative suchen. Also summa summarum eher der Versuch davon wegzukommen :schwanz:[/quote]

Naja nur wird dein nichts Kauf dadran nichts ändern :). Von mir aus können die einen Packt mit dem Teufel abschließen. Solange die Produkte gut sind und ich davon keinen Schaden erleide wäre mir das relativ egal.

@whazahhp

Für den Preis von einem Golf 7 kann ich mir auch zwei Dacia kaufen :)

Wenn du dir mal ne Vorlesung zu Anwendungs-Designe anhörst wirst du hören das ständige Änderungen an der UI den Anwender verwirren. Daher ändert man ein Designe schleichen (was bei iOS passiert). Das ist Anwendertechnisch wesendlich günstiger als wie bei Android wo jemand der ein SG3 hat sich auch einen HTC nicht zurecht findet. Weil alle Systeme anders aussehen.

Und bei iOS darf man noch im Dezember Geburtstag habe ;)

Also mein KO Kriterium gegen Android war aber eindeutig der verseuchte App-Store. Da möchte ich niemand der kein Plan davon hat rein lassen. Und die Updatepolitik, da weiß man bei einen 6 Monate alten Geräte ja nicht mal ob es noch Updates bekommt.

@Topic

ich würde etwas warten ein Windows 8 Tablet wird für viele das beste sein. Alles was bei Windows geht geht dadrauf auch und Surfen, Bilder und Videos etc. läuft einfach alles.
Benutzer 1721 gelöscht

Ein iphone mit einem golf zu vergleivhen ist ja ok, aber ein sgs3 mit einem dacia. ok dann hast du so ein teil noch nie in der hand gehabt, oder es macht keinen sinn weiter zu diskutieren.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Ging mir um den Preisvergleich den du angeschlagen hast.

iPhone 5 16gb 679€
SG3 16gb Preisempfehlung 699€ findet man aber auch für 450€ bei Amazone

Ein 4S hat bei 650€ angefangen. Aber dann hätte das SG2 350€ gekostet und das net wirklich ein üblicher Preis.

Ich hatte ein S3 in der Hand und habe eine iPhone 5. Und allein das Plastikgehäuse schreckt mich ab. Es wirkt einfach billig.

Btw das mit 1 Jahr Garantie ist Stammtisch gelaber. Siehe hier:

http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/

Aber wenn man sich nicht informiert kann man das gern glauben. Es ist nämlich so das man die 2 Jahre hat wie von der EU verpflichtet und man im ersten Jahr halt einen BESSEREN Support hat als von der EU vorgeschrieben.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 25. Nov 2012 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 1721 gelöscht

Ich sag ja, Kleinkindstreitereien, wie bei Opel VW.

Ich habe nie gesagt, dass die Geräte schlecht sind. Egal ob Apple und (Android). Habe selber beides. Und ich hab auch gesagt, jeder soll selber mal testen.

Man muss nicht gleich herablassend werden!

Wenn ich bei Apple meine Seriennummer vom Eierfon reinhämmere, kommt da, dass ich ein Jahr Garantie habe und das zweite Jahr (irgendein Applecare Krams) dazu KAUFEN muss. Da steht, dass das Gerät eingeschränkte Herstellergarantie hat bis 12.12.12, und das ist ein Jahr nach dem Kauf. Dann folgt: Sie können Apple Care Protect kaufen, die es auf 2 Jahre verlängert. Das muss ich aber bis 12.12.12 kaufen, sonst verfällt es.

Naja egal. Ihr macht das schon, ich bin raus. :prost:
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

Hallo Renegade,[quote='Renegade','index.php?page=Thread&postID=252093#post252093']Samsung Galaxy Tab 2 in 10.1''

Nutz ich selbst und dafür gibt's auch USB-Adapter. Klappt 1a, selbst 500GB Festplatte mit NTFS klappte (Paragon NTFS App)[/quote]Du meinst den hier:
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SA ... 89707.html

oder den hier:
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SA ... 10103.html

Danke für die Antwort

Hallo kiter,
die c't werd' ich mir mal anschauen - Danke für den Tip.

Holla die Waldfee

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“