vr6 Umbau
Moderator: Christian
vr6 Umbau
Guten Morgen Gemeinde.....
ich hab jetzt auch den PIN in den Kopp bekommen das mein Cabby schneller und Satter werden muss....
sprich ich werde zum Frühjahr hin, nen VR6 in meinen Operieren ...
meine SUCHE ist jetzt ne Anleitung ..Teileliste und alles was mir dabei helfen kann ...
und TÜV - Konform musset sein.
Also wenn ihr was habt...Unterlagen ... Bilder ... immer her damit.
Danke euer BÜNNI
ich hab jetzt auch den PIN in den Kopp bekommen das mein Cabby schneller und Satter werden muss....
sprich ich werde zum Frühjahr hin, nen VR6 in meinen Operieren ...
meine SUCHE ist jetzt ne Anleitung ..Teileliste und alles was mir dabei helfen kann ...
und TÜV - Konform musset sein.
Also wenn ihr was habt...Unterlagen ... Bilder ... immer her damit.
Danke euer BÜNNI
Wer fehler findet ...darf sie gern behalten 

- MysticEmpires
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Hi,
ne richtige Anleitung gibt es da nicht. Für'n Golf 2 gibt es welche. Bei Golf 3 Cabrio auch nicht nötig da es Quasi Plug & Play ist.
- Achsen + Bremsen Tauschen
- alten Motor raus
- Kabelbäume raus
- VR6 Kabelbäume rein
- VR6 rein bauen
Wenn du einen Golf 3 als Schlachter da hast geht das sogar übers WE. Ich würde mir aber Zeit lassen und auch wenn schon dabei bist einige Teile erneuern.
Wenn alles sauber eingebaut ist. Trägt das auch jeder TÜV normal ein. Bei mir war ich jedenfalls normal beim TÜV.
Gruß
Alex
ne richtige Anleitung gibt es da nicht. Für'n Golf 2 gibt es welche. Bei Golf 3 Cabrio auch nicht nötig da es Quasi Plug & Play ist.
- Achsen + Bremsen Tauschen
- alten Motor raus
- Kabelbäume raus
- VR6 Kabelbäume rein
- VR6 rein bauen
Wenn du einen Golf 3 als Schlachter da hast geht das sogar übers WE. Ich würde mir aber Zeit lassen und auch wenn schon dabei bist einige Teile erneuern.
Wenn alles sauber eingebaut ist. Trägt das auch jeder TÜV normal ein. Bei mir war ich jedenfalls normal beim TÜV.
Gruß
Alex
- MysticEmpires
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Du brauchst auch die Hydraulische Kupplung, jetzt hast du eine mit Seilzug.
Dazu brauchst du eigentlich nur:
Geber-/Nehmerzylinder und die Leitung
Die Schaltung ist eigentlich auch anderes, beim VR hast du Seilzug und jetzt hast du Stange.
Je nachdem welchen Motor du jetzt hast, brauchste auch andere Antriebswellen.
VR6 Steuergerät brauchst du natürlich auch
Das sollte es eigentlich sein.
Also ich habe mir jetzt geändert bzw werde es noch ändern:
VR6 Motor mit allen anbauteilen ( logisch ^^ )
Kupplung von Seilzug auf Hydraulisch
VR6 Plusachse ( 5 Loch ) inkl. Bremsanlage ( 280er Scheibe Vorne )
Hinten von Trommel auf Scheibe ( auch 5 Loch vom VR6 )
Antriebswellen, waren bei der Achse dabei, also auch vom VR6 ( musste eh sein, da es ne Plusachse ist )
Schaltung von Stange auf Seilzug
Kabelbaum vom VR6
Steuergerät vom VR6
Ich glaub das wars
Die Eintragung ist glaub ich überall anders, wie ich das mitbekommen habe, schaden tut es auf jeden Fall nicht, wenn du ne Kopie von nem VR6 Cabrio hast ( Fahrzeugschein )
gruß
Fabio
Dazu brauchst du eigentlich nur:
Geber-/Nehmerzylinder und die Leitung
Die Schaltung ist eigentlich auch anderes, beim VR hast du Seilzug und jetzt hast du Stange.
Je nachdem welchen Motor du jetzt hast, brauchste auch andere Antriebswellen.
VR6 Steuergerät brauchst du natürlich auch

Das sollte es eigentlich sein.
Also ich habe mir jetzt geändert bzw werde es noch ändern:
VR6 Motor mit allen anbauteilen ( logisch ^^ )
Kupplung von Seilzug auf Hydraulisch
VR6 Plusachse ( 5 Loch ) inkl. Bremsanlage ( 280er Scheibe Vorne )
Hinten von Trommel auf Scheibe ( auch 5 Loch vom VR6 )
Antriebswellen, waren bei der Achse dabei, also auch vom VR6 ( musste eh sein, da es ne Plusachse ist )
Schaltung von Stange auf Seilzug
Kabelbaum vom VR6
Steuergerät vom VR6
Ich glaub das wars

Die Eintragung ist glaub ich überall anders, wie ich das mitbekommen habe, schaden tut es auf jeden Fall nicht, wenn du ne Kopie von nem VR6 Cabrio hast ( Fahrzeugschein )
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Fabio


- Fabio
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Hier findest du die " Beschreibung " zur Plusachse.
http://www.vw-schrauber.de.tl/Die-VR6-Plusachse.htm
Kannst aber ruhigen Gewissens auch die G60 Achsen fahren, die " Tobi´s 3er " anbietet !
http://www.vw-schrauber.de.tl/Die-VR6-Plusachse.htm
Kannst aber ruhigen Gewissens auch die G60 Achsen fahren, die " Tobi´s 3er " anbietet !


- EternaX
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Jeder originale VR hat die Plus-Achse verbaut gehabt - ebenso alle 16Vs.
Hab auch grad bei ebay nen VR Abgaskrümmer drin:
http://www.ebay.de/itm/121028698555
Aber wenn Du bei Tobi den kompletten Motor bekommen kannst, dann schlag da zu - da weisst Du wo er herkommt und dass er top ist
P.S. Hab den Thread vom Suche-Forum hier ins Tuning verschoben
Hab auch grad bei ebay nen VR Abgaskrümmer drin:
http://www.ebay.de/itm/121028698555
Aber wenn Du bei Tobi den kompletten Motor bekommen kannst, dann schlag da zu - da weisst Du wo er herkommt und dass er top ist

P.S. Hab den Thread vom Suche-Forum hier ins Tuning verschoben
- MysticEmpires
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- Fabio
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Ok, dann hatte ich da ne fehl Info 
Für verschleissteile würde ich auf jeden fall genug geld mit berechnen.
Son steuerkettensatz allein kostet schon an die 200€, dann noch die Dichtungen die du auf jeden fall mit machen musst wenn du die ketten wechselst... der riehmen etc etc
Da kommt gut wad zusammen.
Lieber alles im ausgebauten Zustand machen, nachher ist scheisse ran zu kommen und man quält sich nur unnötig.

Für verschleissteile würde ich auf jeden fall genug geld mit berechnen.
Son steuerkettensatz allein kostet schon an die 200€, dann noch die Dichtungen die du auf jeden fall mit machen musst wenn du die ketten wechselst... der riehmen etc etc
Da kommt gut wad zusammen.
Lieber alles im ausgebauten Zustand machen, nachher ist scheisse ran zu kommen und man quält sich nur unnötig.


ich bin auch gerade bei der aktion.
raus war ja einfach..
jetzt ärgern mich die kabelbäume ..
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