Ich will einen Tablet PC und hab Null Ahnung ....

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Renegade
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin

Beitrag von Renegade »

[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=252096#post252096']
Android würde ich mir in leben nicht holen. Die Anachie im Store und die Updatepolitik ist grausam.
[/quote]

???? Ich glaube du verwechselst Apple mit Android !!!!!

Bei Apple MUSST du iTunes nutzens, MUSST den Apple AppStore nutzen, MUSST damit leben das Bluetooth nicht 100%ig funktioniert, MUSST mit dem Speicher leben der integriert ist, MUSST ...
Bei Android KANNST du den Play Store nutzen aber auch zig andere, KANNST Bluetooth im vollen Umfang nutzen, KANNST eine CustomFirmware installieren wenn der Hersteller was macht was dir nicht gefällt, KANNST den Speicher erweitern, KANNST ....

Kannst dich entscheiden zwischen Apple-Diktatur oder Android-Demokratie.

Und soooo doll ist die Hardware von Apple auch nicht mehr, und wer das nicht wahr nimmt, der läuft wohl den ganzen Tag auch mit einer Rosa-Brille durch die gegend.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

[quote='Renegade','index.php?page=Thread&postID=252142#post252142'][quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=252096#post252096']
Android würde ich mir in leben nicht holen. Die Anachie im Store und die Updatepolitik ist grausam.
[/quote]

???? Ich glaube du verwechselst Apple mit Android !!!!!

Bei Apple MUSST du iTunes nutzens, MUSST den Apple AppStore nutzen, MUSST damit leben das Bluetooth nicht 100%ig funktioniert, MUSST mit dem Speicher leben der integriert ist, MUSST ...
Bei Android KANNST du den Play Store nutzen aber auch zig andere, KANNST Bluetooth im vollen Umfang nutzen, KANNST eine CustomFirmware installieren wenn der Hersteller was macht was dir nicht gefällt, KANNST den Speicher erweitern, KANNST ....

Kannst dich entscheiden zwischen Apple-Diktatur oder Android-Demokratie.

Und soooo doll ist die Hardware von Apple auch nicht mehr, und wer das nicht wahr nimmt, der läuft wohl den ganzen Tag auch mit einer Rosa-Brille durch die gegend.[/quote]

Ich habe von Anachie im Store und von Updatepolitik im Store gesprochen. Und von nichts anderem. Aber gut wenn du es gern möchtest ^^

Du MUSST iTunes nutzen => Nein must du nicht.... gibt auch andere Software die das kann. Sogar unter Linux...
Du MUSST den Apple AppStore nutzen => das auch gut so der ist wenigsten nicht so verseucht (davon mal ab kann man Jailbreaken und dann jede beliebige Quelle benutzen)
Du MUSST damit leben das Bluetooth nicht 100%ig funktioniert => allso bei mit Funktion BT mit allem was ich je benutzen wollte inkl. des Radios in meinen Cabrio (Datenaustausch über BT ist nun wirklich etwas 90er Jahre und mach im heuten Zeitalter null sinn)
Du MUSST mit dem Speicher leben der integriert ist => Und? Das hat einen Grund. Das neue Nexus hat auch keinen Slot mehr => „Speicherkarten verwirren Nutzer“

Und wenn man das ganze gefrickel habe will kann man auch einen Jailbreak machen und dann hat man die selben "Freiheiten" wie bei Android auch.
kiter
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von kiter »

Irgendwie eskaliert das hier ein wenig .....

VW vs. Opel
Windows vs. Apple
Windows vs. Linux
Apple vs. Android
Christen vs. Muslime
Christen vs. Juden
Juden vs. Muslime
Schulmedizin vs. alternative Medizin
Segler vs. Motorbootfahrer
Surfer vs. Angler

So hat nicht nur ein Krieg begonnen.
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
..[img]http://the-kiter.de/temp/vwvw.jpg[/img]..
Golf 4 Vari | Golf 3 Cabrio
Renegade
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Renegade »

[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=252146#post252146']Du MUSST damit leben das Bluetooth nicht 100%ig funktioniert => allso bei mit Funktion BT mit allem was ich je benutzen wollte inkl. des Radios in meinen Cabrio (Datenaustausch über BT ist nun wirklich etwas 90er Jahre und mach im heuten Zeitalter null sinn)
Du MUSST mit dem Speicher leben der integriert ist => Und? Das hat einen Grund. Das neue Nexus hat auch keinen Slot mehr => „Speicherkarten verwirren Nutzer“
Und wenn man das ganze gefrickel habe will kann man auch einen Jailbreak machen und dann hat man die selben "Freiheiten" wie bei Android auch.[/quote]
1. OBD2 Bluetooth Adapter gehen z.B. nicht, grad für uns hier interessant. Mal ne Datei so versenden geht nicht, Zitat 'Wozu Bluetooth? Du hast eMail!' Versende mal ein Bild per eMail in einem Gebiet wo das Handy Netz immer noch nicht super ausgebaut ist.
2. Ich hoffe du hast den Beitrag selbst gelesen??? Gerade der letzte Absatz sagt wieder genau das aus, weswegen Apple das z.B. nicht anbietet.
3. Nö, nur Ansatzweise

4. Ich klink mich hier nun aus, das wird mir zu Kindisch. Mit 'Apple-Jüngern' kann man leider meistens nicht sachlich reden. Matt Groening hat es mit der einen Futurama Folge schon richtig geil getroffen, Ich sag nur 'EyePhone'

Meine Empfehlung ist und bleibt ein Samsung Android Gerät, bin selbst sehr Zufrieden damit und diese Apple-Politik ist echt zum .....

P.S. Samsung hat derzeit wieder eine 2für1 Aktion am laufen, wenn du eh vor hattest einen TV zu kaufen lohnt es sich vieleicht für dich.
Bild
Bild
VBY2ZRBZ
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)

Samsung

Beitrag von Kiv0410 »

Ganz Klar ein Samsung Tablet...
Welches genau hängt davon ab wie groß das Display sein soll und was du ausgeben möchtest,
aber wenn ich mir eins kaufen würde, wäre es ganz sicher ein Samsung...
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Beitrag von golf4cabrio.de »

Hallo,

ich plane auch mir ein Tablet anzuschaffen! Mein Favorit ist zur Zeit ein Acer Iconia A510!

http://www.chip.de/artikel/Acer-Iconia_ ... 38304.html

oder das Iconia A700 hat dann schon 1920x1200er Auflösung und kostet 399,00€ also ca. 30€ mehr als das a510!

http://www.amazon.de/Acer-Tablet-PC-Qua ... 500&sr=1-1

Absolute Samsung Alterantive!

Grüße
Zuletzt geändert von golf4cabrio.de am 28. Nov 2012 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Renegade
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Renegade »

Dazu möchte ich meine Acer-Erfahrungen posten:

- Scheiß Verein, sehr Kundenunfreundlich. Bei meinem Notebook war damals ein Kabel zwischen Netzteil und Notebook defekt. Die sind bei mir 'gleich um die Ecke' mit ihrem Lager. Das Kabel sollte 9,- Eur kosten. Sagte ich OK, "Kann ich das abholen?" Sagte die, "Nö, geht nicht.", Versandkosten 11,90 EUR. Geht's noch????

- Acer GerätE von Nachbarn/Freunden/Kunden/Kollegen gingen schnell Kaputt und reparatur lohnte sich nicht mehr (sofern nicht noch gerad von der Garantie gedeckt)

- Garantie Einsendungen brauchten 5-6 Wochen und teils länger

- ...

Es gibt da einen schönen Spruch, der sich zwar blöde anhört aber extrem wahr ist:

Wer billig kauft, kauft zwei mal!

Und das möchte ich allen ersparen, ich selbst bin gerade auch wieder reingefallen.
"Original" Samsung-Akkus für Galaxy S2 (die gleichen wie in Galaxy Camera!) für 6,99 EUR. Zugeschlagen mit 3 Stück, ALLE sind Fake-Akkus !! Für den Laien aber so gut gemacht und nicht zu erkennen.
Aufgefallen ist es erst, das die Kapazität nicht stimmte. Das Gewicht um 3-4 Gramm !! (~29/30g) niedriger ist als beim originalen (~33g). Und das auffälligste Merkmal, der Aufkleber sitzt nicht 1000%ig.
Gut das ich über Amazon gekauft hab, die gehen zurück. Inzwischen sind da auch einige negativ Bewertungen.
Bild
Bild
VBY2ZRBZ
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Acer Tablett von ner Kollegin hier war auch schon nach 1 Monat defekt. die Touchfunktion ging nicht mehr...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Beitrag von golf4cabrio.de »

Also bei mir ist die Entscheidung gefallen! Es gibt ein Tablet zu Weihnachten.

Warum ein Tablet?
Da ein Großteil der Monatlichen Zeitungslektüren auch als PDF Online sind, will ich diese übers Tab betrachten. Schluss mit den Zeitungsstapeln im Schrank.
Dann war ich es leid wenn ich u. a. in´s Forum will, den Rechner anzuschmeißen, geht zwar schnell, aber ein Tablet ist noch schneller. Über das Handy ist mir das alle zu klein.

Es wurde ein Acer Iconia A700. Gekauft bei uns im Saturn für Sensationelle 379,00€ billiger wars selbst im Netz nicht!

Warum hab ich mich entschieden für´s Acer:

Die Aufflösung, 1920x1200! Sind zwar nicht so viel wie beim Ipad4 und Nexus10 reicht aber vollkommen aus und deutlich besser als die anderen mit der Standardauflösung von 1280x800.
Der Nvidia Tegra Quadcore CPU! Ähnlich leistungsstark wie beim Ipad und absolut ausreichend für alle derzeit vorhandenen Anwendungen.
32GB Speicher schon vorhanden, immer noch erweiterbar via MicroSD Karte, weitere 32GB kosten ca 20,00€
Der größe Akku von 9.000mAh
Mit Update 4.1.1 alle Krankheiten behoben (Ruckler + Hitzeproblem)

Und sollte ich mal ein Technisches Problem haben geh ich zu Saturn und lass es nachbessern.

Na ja ich freu mich jetzt schon auf Heiligabend!

Grüße :prost:
Renegade
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Renegade »

[quote='golf4cabrio.de','index.php?page=Thread&postID=252328#post252328']Also bei mir ist die Entscheidung gefallen! Es gibt ein Tablet zu Weihnachten.

Warum ein Tablet?
Da ein Großteil der Monatlichen Zeitungslektüren auch als PDF Online sind, will ich diese übers Tab betrachten. Schluss mit den Zeitungsstapeln im Schrank.
Dann war ich es leid wenn ich u. a. in´s Forum will, den Rechner anzuschmeißen, geht zwar schnell, aber ein Tablet ist noch schneller. Über das Handy ist mir das alle zu klein.

Es wurde ein Acer Iconia A700. Gekauft bei uns im Saturn für Sensationelle 379,00€ billiger wars selbst im Netz nicht!

Warum hab ich mich entschieden für´s Acer:

Die Aufflösung, 1920x1200! Sind zwar nicht so viel wie beim Ipad4 und Nexus10 reicht aber vollkommen aus und deutlich besser als die anderen mit der Standardauflösung von 1280x800.
Der Nvidia Tegra Quadcore CPU! Ähnlich leistungsstark wie beim Ipad und absolut ausreichend für alle derzeit vorhandenen Anwendungen.
32GB Speicher schon vorhanden, immer noch erweiterbar via MicroSD Karte, weitere 32GB kosten ca 20,00€
Der größe Akku von 9.000mAh
Mit Update 4.1.1 alle Krankheiten behoben (Ruckler + Hitzeproblem)

Und sollte ich mal ein Technisches Problem haben geh ich zu Saturn und lass es nachbessern.

Na ja ich freu mich jetzt schon auf Heiligabend!

Grüße :prost:[/quote]
Na dann wünsch ich dir viel vergnügen mit dem Gerät und hoffe das du eines aus einer guten Serie erwischt hast.
Auch wenn du Garantie hast, zum einen ist die irgendwann vorbei und zum anderen das rumgerenne deswegen ist auch nervig.
Bild
Bild
VBY2ZRBZ
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo Forum,

erst mal Danke für Eure Hilfe.

Ich hab' auch zugeschlagen: Asus Eee Slate, gebraucht aus dem Netz für 340,- :thumbsup:

Allerdings fehlt die Funk - Tastarur, aber egal, kauf ich eben eine mit Kabel und
stöpsel das Teil ein.

Ich hab' das Asus mal neben einen 10 Zöller gelegt und da war dann gleich klar
das ich den großen Bildschirm wollte. 8o

So jetzt werd' ich mal versuchen ob ich das Teil zur Kommunikation mit meiner
Vodafon Easybox bewegen kann. :love:

Ich nochmal: Ich bin drin und finde es extrem mit dem Stift meine Eingabe zu machen. :like: :like: :like:

Holla die Waldfee
Zuletzt geändert von Holla die Waldfee am 2. Dez 2012 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“