[Golf 4] c4v6biturbo´s Cabrio
Moderator: Christian
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So, das ABS-Steuergerät aus dem Beifahrerfussraum ist raus. Kabelbaum auch. Das Monsterloch in der Spritzwand hab ich mit nem kleinen Alublech zugeklebt. Dann das ganze noch ein bisschen für den Komfort gedämmt. Die Teppiche rausgeholt. Am Bodenblech war ein wenig Feuchtigkeit und Kantenrost. Hab alles abgeschliffen, Rostumwandler, Grundierung und Hammerit drauf. Sollte jetzt für die nächsten 20 Jahre gut sein.
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Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 27. Nov 2012 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
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[quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=252346#post252346']Suchst Du nicht grad sowas?
Dachgestell[/quote]
Link it like its hot!
http://www.ebay.de/itm/110971167130
Dachgestell[/quote]
Link it like its hot!
http://www.ebay.de/itm/110971167130
Die ca. 30 Kg fallen bei der bevorstehenden Leistungsentfaltung garantiert nicht auf .... !!!!
Tipp zu dem Hardtop.... lass uns damit warten bis sich die Rennleitung gemeldet hat.... vorher ist das zu dünnes eis.... solange da kein segen dahinter steht ist es zwar eine Geile Optik ein Golf 3 Coupe zu fahren und im Winter brauch man sich keine Gedanken um das Stoffdach machen..... aber nur ein Dulli auf deiner Fahrroute, und davon gibt es leider viele auf Deutschlands Straßen, und du hast den ärger wegen erloschener Betriebserlaubnis und somit Versicherungsschutz...... Die Firma rennt ja so schnell nicht weg... man kann ihr das so unterbreiten und wenn die Anforderungen vorliegen kann man nochmal mit ihnen sprechen oder sich auch in die Do-it-yourself-sparte begeben .....
Was meinst du dazu....?
Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Tipp zu dem Hardtop.... lass uns damit warten bis sich die Rennleitung gemeldet hat.... vorher ist das zu dünnes eis.... solange da kein segen dahinter steht ist es zwar eine Geile Optik ein Golf 3 Coupe zu fahren und im Winter brauch man sich keine Gedanken um das Stoffdach machen..... aber nur ein Dulli auf deiner Fahrroute, und davon gibt es leider viele auf Deutschlands Straßen, und du hast den ärger wegen erloschener Betriebserlaubnis und somit Versicherungsschutz...... Die Firma rennt ja so schnell nicht weg... man kann ihr das so unterbreiten und wenn die Anforderungen vorliegen kann man nochmal mit ihnen sprechen oder sich auch in die Do-it-yourself-sparte begeben .....
Was meinst du dazu....?
Forumschaftliche Grüße
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Bin selbst nicht sicher. Hab es für mich erst mal geparkt.
Ist mir im Moment zu Aufwändig und zu teuer. Eigentlich dachte ich, das eich ein paar Mitstreiter finde, um die Kosten zu reduzieren.
TÜV hab ich abgeklärt. Geht. Hab sogar schon ein Materialgutachten von der Ferigungsfirma für den Tüv bekommen.
Es wird vom TÜV eine Top-Speed-Fahrt verlangt. Danach muss das Dach noch drauf sein.
Es dürfen Innen keine scharfen Kanten hervorstehen. Aussen ebenso nicht. Aber das ist ja selbstverständlich.
Und die Befestigung der Dachschale am Gestängen, muss an den Serienpunkten erfolgen. Ebenso darf
die Befestigung des Gestänges nur an den Originalpunkten erfolgen.
Dach wenn nur 1 Stück, 2.500.-€ + TüV 450.-€. Plus ein Dachgestänge und der Wagen ist vier Wochen weg.
Ich müsste mein Cabrio in der dritten Januarwoche da hinstellen. Ich weis nicht, ob es bis dahin fertig ist.
Deshalb werde ich abwarten, und mir bei Gelegenheit ein billiges Extarcabrio kaufen. Irgend so ne 500.-€-Schleuder.
Da hab ich dann das Dach und keine Probleme mit Standzeiten.
Deshalb baue ich jetzt erst mal mein Cabrio fertig. Fährt ja auch mit Stoffdach. Muss nicht sofort aus Carbon sein. 8o
Eventuell wird sich dann auch noch der Eine oder Andere dazu durchringen auch ein Dach zu nehmen.
Ist mir im Moment zu Aufwändig und zu teuer. Eigentlich dachte ich, das eich ein paar Mitstreiter finde, um die Kosten zu reduzieren.
TÜV hab ich abgeklärt. Geht. Hab sogar schon ein Materialgutachten von der Ferigungsfirma für den Tüv bekommen.
Es wird vom TÜV eine Top-Speed-Fahrt verlangt. Danach muss das Dach noch drauf sein.
Es dürfen Innen keine scharfen Kanten hervorstehen. Aussen ebenso nicht. Aber das ist ja selbstverständlich.
Und die Befestigung der Dachschale am Gestängen, muss an den Serienpunkten erfolgen. Ebenso darf
die Befestigung des Gestänges nur an den Originalpunkten erfolgen.
Dach wenn nur 1 Stück, 2.500.-€ + TüV 450.-€. Plus ein Dachgestänge und der Wagen ist vier Wochen weg.
Ich müsste mein Cabrio in der dritten Januarwoche da hinstellen. Ich weis nicht, ob es bis dahin fertig ist.
Deshalb werde ich abwarten, und mir bei Gelegenheit ein billiges Extarcabrio kaufen. Irgend so ne 500.-€-Schleuder.
Da hab ich dann das Dach und keine Probleme mit Standzeiten.
Deshalb baue ich jetzt erst mal mein Cabrio fertig. Fährt ja auch mit Stoffdach. Muss nicht sofort aus Carbon sein. 8o
Eventuell wird sich dann auch noch der Eine oder Andere dazu durchringen auch ein Dach zu nehmen.
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Hab auch entlich antwort von der Rennleitung zum Hardtop...
[quote]Hallo,
hier ist die Antwort vom Tuning Competence Center des TÜV Rheinlands:
"Hier ist die Anfertigung von zwei identischen Teilen notwendig. Kosten nach Aufwand."
Wir hoffen die Antwort hilft Dir weiter. Wenn nicht, melde Dich einfach noch einmal.
Beste Grüße[/quote]
Also mir ist diese Antwort zu grob.... werde wenn ich die Zeit finde da nochmal Mobiltelefonisch nachhaken ...
Bis Dato
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
[quote]Hallo,
hier ist die Antwort vom Tuning Competence Center des TÜV Rheinlands:
"Hier ist die Anfertigung von zwei identischen Teilen notwendig. Kosten nach Aufwand."
Wir hoffen die Antwort hilft Dir weiter. Wenn nicht, melde Dich einfach noch einmal.
Beste Grüße[/quote]
Also mir ist diese Antwort zu grob.... werde wenn ich die Zeit finde da nochmal Mobiltelefonisch nachhaken ...
Bis Dato
Forumschaftlicher Gruß
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