Fabio´s 3,25er VR6 Cabrio
Moderator: Christian
Also ich würde das Kristallblau beibehalten .... passt zum neuen Aggressieven Aussehen deines Cabrios .... das andere sieht dann so aus wie bei dem Cabrio mit der Audi Front und den Golf 4 Rückleuchten was wir wir mal in der Plauderecke hatten... weißt du welches ich meine...? das dunkle passt in meinen Augen besser ....
Forumschaftlicher Gruß
Der EIne
Forumschaftlicher Gruß
Der EIne
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Soooo, da es nun langsam Lackkleid geht, brauche ich noch paar Meinungen bzw Anregungen 
Also der Wagen wird außen Estorilblau Kristalleffekt ( siehe paar Beitrag weinter oben )
Innen die Sitze werden dunkel Beige
Soweit so jut...
Ich möchte denn Wagen aber außen nicht kplt in der gleiche Farbe haben, sprich ich will die B-Säule auf jeden Fall in Hochglanz Schwarz haben.
Jetzt is die Frage, die A-Säule:
- In Wagenfarbe ?
- In schwarz Hochglanz ( passend zur B-Säule und dem schwarzen Verdeck ) ?
Dann die Spoilerlippe
- kplt in Wagenfarbe
- das " schwert unten " in schwarz Hochglanz und der Rest in Wagenfarbe ( damit da Kontrast reinkommt )
[img]http://img846.imageshack.us/img846/7291/img812v.jpg[/img] [img]http://img72.imageshack.us/img72/4230/img903.jpg[/img]
Das Lüftungsgitter wollte ich auch in schwarz Hochglanz
Der Kühlergrill:
- schwarz Hochglanz
- in Wagenfarbe
Hab ihr Ideen, was man vllt noch machen könnte oder vllt anders machen könnte ?
________________________________________________________________________________________
Andere Frage:
Weiß jemand wo das MFA seine Daten her holt ?
Habe in dem Wagen ja MFA drin, allerdings befürchte ich, das nach dem Motorumbau das MFA nicht mehr funzen wird ?!
gruß
Fabio

Also der Wagen wird außen Estorilblau Kristalleffekt ( siehe paar Beitrag weinter oben )
Innen die Sitze werden dunkel Beige
Soweit so jut...
Ich möchte denn Wagen aber außen nicht kplt in der gleiche Farbe haben, sprich ich will die B-Säule auf jeden Fall in Hochglanz Schwarz haben.
Jetzt is die Frage, die A-Säule:
- In Wagenfarbe ?
- In schwarz Hochglanz ( passend zur B-Säule und dem schwarzen Verdeck ) ?
Dann die Spoilerlippe
- kplt in Wagenfarbe
- das " schwert unten " in schwarz Hochglanz und der Rest in Wagenfarbe ( damit da Kontrast reinkommt )
[img]http://img846.imageshack.us/img846/7291/img812v.jpg[/img] [img]http://img72.imageshack.us/img72/4230/img903.jpg[/img]
Das Lüftungsgitter wollte ich auch in schwarz Hochglanz
Der Kühlergrill:
- schwarz Hochglanz
- in Wagenfarbe
Hab ihr Ideen, was man vllt noch machen könnte oder vllt anders machen könnte ?
________________________________________________________________________________________
Andere Frage:
Habe in dem Wagen ja MFA drin, allerdings befürchte ich, das nach dem Motorumbau das MFA nicht mehr funzen wird ?!
gruß
Fabio

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
[quote='Fabio','index.php?page=Thread&postID=252618#post252618']Andere Frage:
Habe in dem Wagen ja MFA drin, allerdings befürchte ich, das nach dem Motorumbau das MFA nicht mehr funzen wird ?![/quote]
es ist "die" Multifunktionsanzeige.
und du brauchst ja eh einen VR 6 Tacho samt MFA:
die Daten kommen entsprechend von den Sensoren die am Motor bzw Karosse verbaut sein müssen wie sie es jetzt auch waren.
heißt Außentemp an der Stoßstange. Öl, etc und co.
Habe in dem Wagen ja MFA drin, allerdings befürchte ich, das nach dem Motorumbau das MFA nicht mehr funzen wird ?![/quote]
es ist "die" Multifunktionsanzeige.
und du brauchst ja eh einen VR 6 Tacho samt MFA:
die Daten kommen entsprechend von den Sensoren die am Motor bzw Karosse verbaut sein müssen wie sie es jetzt auch waren.
heißt Außentemp an der Stoßstange. Öl, etc und co.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Fabio
- Cabrio-Guru
Also ist es doch nicht so einfach, die MFA " nachzurüsten " wie man es so oft ließt.
Kann ich denn die alten Sensoren behalten oder muss ich da andere kaufen ?
P.s.
danke für´s Berichtigen Christian xD
Kann ich denn die alten Sensoren behalten oder muss ich da andere kaufen ?
P.s.
danke für´s Berichtigen Christian xD
Zuletzt geändert von Fabio am 8. Dez 2012 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
- Fabio
- Cabrio-Guru
kann man denn normalen Tacho nicht weiter nutzen ?
Konnte man nicht über das versteckte Menü, denn Tacho auf denn VR6 anpassen ?
@ Marc
was meinste mit den von der Karosse ?
Wäre ja dann nur der Außentemp. Fühler. ?!
Die MFA zeigt ja diverse andere Sachen an.
Wobei mir eigentlich ehrlich gesagt am wichtigsten die Öltemp. ist, der Rest ist für mich nicht so relevant
@Sebastian
Das Bild ist nach dem Spachtel auftragen und anschleifen entstanden ( das erste )
Das zweite Bild ist Spritz spachtel und wird dann mit nem Exenterschleifer glatt geschliffen.
Konnte man nicht über das versteckte Menü, denn Tacho auf denn VR6 anpassen ?
@ Marc
was meinste mit den von der Karosse ?
Wäre ja dann nur der Außentemp. Fühler. ?!
Die MFA zeigt ja diverse andere Sachen an.
Wobei mir eigentlich ehrlich gesagt am wichtigsten die Öltemp. ist, der Rest ist für mich nicht so relevant

@Sebastian
Das Bild ist nach dem Spachtel auftragen und anschleifen entstanden ( das erste )
Das zweite Bild ist Spritz spachtel und wird dann mit nem Exenterschleifer glatt geschliffen.

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
[quote='Fabio','index.php?page=Thread&postID=252652#post252652']@ Christian,
Konnte man nicht über das versteckte Menü, denn Tacho auf denn VR6 anpassen ?[/quote]
nein, du brauchst zwingend nen VR Tacho wegen 6-zylinder.
No chance.
Konnte man nicht über das versteckte Menü, denn Tacho auf denn VR6 anpassen ?[/quote]
nein, du brauchst zwingend nen VR Tacho wegen 6-zylinder.
No chance.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

Aussentemp Sensor nimmste deinen alten, Öl temp is am vr dran da die alle MFA serienmäßig hatten, Verbrauch kommt direkt vom Steuergerät, das Kabel ist im motorkabelbaum drin und wird in der ze zum Tacho durchgeschliffen (weiß/Lila ist die Kabelfarbe)
Zuletzt geändert von robert84 am 9. Dez 2012 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
- c4v6biturbo
- Cabrio-Liebhaber
Ich finde die Haube und die Stoßstange 
Sieht zwar sauber gemacht aus, ist aber Tuning too much.
Für meinen Geschmack wenigstens.
Sorry...

Sieht zwar sauber gemacht aus, ist aber Tuning too much.
Für meinen Geschmack wenigstens.
Sorry...
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 9. Dez 2012 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Andy F
- Cabrio-As
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=252671#post252671']Ich kann Andy nur voll zustimmen, so würde ich es auch empfehlen
Und ja die Stäbe auch schwarz
[/quote]
Japp!
Muss aber auch c4v6biturbo zustimmen, ist nicht ganz so mein Ding! Aber abwarten, wie es in Farbe aussieht.
Falls ich es überlesen hab - welche Scheinwerfer kommen? Da würde ich dann auch schwarze nehmen, passt sehr gut zum Grill dann, eine schöne grimmige Linie!

Und ja die Stäbe auch schwarz

Japp!
Muss aber auch c4v6biturbo zustimmen, ist nicht ganz so mein Ding! Aber abwarten, wie es in Farbe aussieht.
Falls ich es überlesen hab - welche Scheinwerfer kommen? Da würde ich dann auch schwarze nehmen, passt sehr gut zum Grill dann, eine schöne grimmige Linie!
Wenn du dich nach einer Neuen Heckstoßstange umschauen solltest, hier eine Idee von mir:
Entweder eine Golf 3 Stoßstange im Golf R Line Design ( Ich glaube von Ingo Noak oder ProStreet ) oder du holst dir die vom Golf 4 im akuellen R-Line Look ( http://www.abload.de/img/rline-doppel-esda4ir.jpg )und packst das an deine unten dran.... dann unten für die Duplex anlage ausschneiden und fertig ...... und würde auch gut zu vorne passen ....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Entweder eine Golf 3 Stoßstange im Golf R Line Design ( Ich glaube von Ingo Noak oder ProStreet ) oder du holst dir die vom Golf 4 im akuellen R-Line Look ( http://www.abload.de/img/rline-doppel-esda4ir.jpg )und packst das an deine unten dran.... dann unten für die Duplex anlage ausschneiden und fertig ...... und würde auch gut zu vorne passen ....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine