[Elektrik & Beleuchtung] Suche brauchbare aber preiswerte Scheinwerfer als Ersatz für "billige" FK Projektionsscheinwerfer! Passen event. die vom Golf 4??

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
harno
Fenster-oben Fahrer(in)

Suche brauchbare aber preiswerte Scheinwerfer als Ersatz für "billige" FK Projektionsscheinwerfer! Passen event. die vom Golf 4??

Beitrag von harno »

Hallo zusammen

Habe leider vor einiger Zeit den Fehler gemacht und ein paar
preiswerte Projektionsscheinwerfer von „FK“ mit „Angel Eyes“ in meinem 3’er Cabrio verbaut.
:thumbdown:

Fahre das Auto überwiegend tagsüber im Sommer, und habe daher die „mehr als Bescheidene“ Licht-ausbeute erst jetzt
bemerkt.

Hat hier jemand eine Empfehlung für andere preiswerte
Scheinwerfer? Passen eventuell auch die aus dem Golf 4.
:?:

Vorab schon einmal vielen Dank!! :thumbsup:

Harno
Bin there ! Done That !
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Hey Harno..
Dazu müssten wir erstmal wissen ob du ein 3er Cabrio oder ein Facelift fährst?

In das "4er" Cabrio passen die Scheinwerfer des Kompakten rein, das stimmt.
Für das 3er Cabrio müsstest du dann welche aus dem Zubehörregal in 4er Optik o.Ä. wählen!
Die originalen 3er Scheinwerfer mit ihrer matten Streuscheibe sind ja auch nicht die Meisterwerke bezüglich Lichtausbeute :D
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=253039#post253039']Die originalen 3er Scheinwerfer mit ihrer matten Streuscheibe sind ja auch nicht die Meisterwerke bezüglich Lichtausbeute :D[/quote]Das ist so nicht richtig. Die sind besser als so macher Zubehörscheinwerfer.

Hier mal was zum gucken: http://ck222s.bithal.de/ck222web/ausleuchtung.htm
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Ich hatte original die Doppelkammer-Scheinis drin..
Fahre jetzt In.Pro mit Linse.. Das ist wahrlich ein himmelweiter Unterschied! :thumbsup:
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo Ihr beiden,
[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=253042#post253042'][quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=253039#post253039']Die originalen 3er Scheinwerfer mit ihrer matten Streuscheibe sind ja auch nicht die Meisterwerke bezüglich Lichtausbeute :D[/quote]Das ist so nicht richtig. Die sind besser als so macher Zubehörscheinwerfer.

Hier mal was zum gucken: http://ck222s.bithal.de/ck222web/ausleuchtung.htm[/quote]in den serienmäßigen Dokas sind ja die H1 Birnen drin (beim 3-er KEIN Facelift) und die sind heute
einfach nicht mehr auf der Höhe der Technik. Ich würde auf jeden Fall S-Werfer nehmen, die mit
H 7 Birnen bestückt werden können. Das macht schon mal was aus.

Ich fahr die Philips H 7 Blue Vision. Aber richtig hell ist trotzdem was anderes. Hatte neulich erst
wieder im Dunkeln bei Regen eine Begegnung der Dritten Art. (Aber bei einem roten Auto sieht man
die Blutspritzer eh nicht so :D ).

Sowie es möglich ist fahr ich nachts mit Fernlicht

Außerdem immer ganz wichtig für die Lampen ist, dass man das Glas am S-Werfer sauber hällt. Gerade
zur Zeit wird wieder mit jeder Menge flüssigem Straßendreck herumgespritzt. Das legt sich gerne als matter
Schleier auf die S-Werfer.

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=253043#post253043']Ich hatte original die Doppelkammer-Scheinis drin..
Fahre jetzt In.Pro mit Linse.. Das ist wahrlich ein himmelweiter Unterschied! :thumbsup:[/quote]

hmm, also wenn das die sind, die ich meine, dann ist das Licht bei denen Schrecklich, Wesentlicher schlechter als bei den FK Scheinwerfern.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=253046#post253046'][quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=253043#post253043']Ich hatte original die Doppelkammer-Scheinis drin..
Fahre jetzt In.Pro mit Linse.. Das ist wahrlich ein himmelweiter Unterschied! :thumbsup:[/quote]

hmm, also wenn das die sind, die ich meine, dann ist das Licht bei denen Schrecklich, Wesentlicher schlechter als bei den FK Scheinwerfern.[/quote]
Jup, das standlicht in meinen Hellas war besser als diese InPros :D
harno
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von harno »

Schon mal Danke für die schnellen Reaktionen.

Ob meine 3'er Cabrio schon ein Facelift ist weiß ich nicht? Erstzulassung war 10.97, aber was heißt das schon? Gibt es ein markantes Merkmal?

Ihr merkt schon das hier nicht der "Experte" sitz! Hab das Teil schon seit 4 Jahren aber nur als "Spielzeug" für die Ferienwohnung! Daher mein "mangelndes" Wissen! Die originalemn waren nicht der hit, aber die "neuen" sind in der Tat ein Witz!

Was wäre denn die Beste Preis/Leistungs Lösung eurer Meinung nach?
Bin there ! Done That !
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo Harno,[quote='harno','index.php?page=Thread&postID=253051#post253051']Was wäre denn die Beste Preis/Leistungs Lösung eurer Meinung nach?[/quote]Bestes Preis / Leistungsverhältnis ? Ganz klar Hella Celis - kenne keine die teurer sind :thumbsup:

Holla die Waldfee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote='harno','index.php?page=Thread&postID=253051#post253051']Schon mal Danke für die schnellen Reaktionen.

Ob meine 3'er Cabrio schon ein Facelift ist weiß ich nicht? Erstzulassung war 10.97, aber was heißt das schon? Gibt es ein markantes Merkmal?

Ihr merkt schon das hier nicht der "Experte" sitz! Hab das Teil schon seit 4 Jahren aber nur als "Spielzeug" für die Ferienwohnung! Daher mein "mangelndes" Wissen! Die originalemn waren nicht der hit, aber die "neuen" sind in der Tat ein Witz!

Was wäre denn die Beste Preis/Leistungs Lösung eurer Meinung nach?[/quote]

naja, sind die Scheinwerfer rund so wie beim Golf 4? oder hast du Scheinwerfer wie beim Golf 3 wie im Bild oben zu sehen?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
harno
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von harno »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=253055#post253055']naja, sind die Scheinwerfer rund so wie beim Golf 4? oder hast du Scheinwerfer wie beim Golf 3 wie im Bild oben zu sehen?[/quote]
Meiner ist ein Golf 3 Scheinwerfer!
Bin there ! Done That !
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote='harno','index.php?page=Thread&postID=253071#post253071'][quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=253055#post253055']naja, sind die Scheinwerfer rund so wie beim Golf 4? oder hast du Scheinwerfer wie beim Golf 3 wie im Bild oben zu sehen?[/quote]
Meiner ist ein Golf 3 Scheinwerfer![/quote]Dann originale Dokas, die nicht blind sind, mit vernünftigen Leuchtmitteln (also nicht son xenon white 10€ gedöns). Oder Hella!!! (keine Switch) Golf 4 Look, ebenfalls mit vernünftigen Leuchtmitteln, oder Hella mit DE Linse (die wo die Blende Lackert wird) oder die Hella DE Klarglass, wenn du auf vernünftige ausleuchtung stehst. Wenns nur was für die Optik sein soll kannste natürlich auch den üblichen Ramsch kaufen.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“