Debo16V's Golf 3 Cabriolet "Joker"
Moderator: Christian
Debo16V's Golf 3 Cabriolet "Joker"
Hallo Golf3-Cabrio Forum Member,
mich kennt hier ja schon der ein oder andere!
Jetzt will ich euch auch mal mein Cabrio vorstellen...
.: Technische Daten
Golf 3 Cabrio "Joker"-Edition
Erstzulassung und Datum der Auslieferung 08.06.1998
Motor 1.8L AAM 75PS/55KW, 140Nm
Farbe Schwarz L041 (VW-Code A1)
.: Kaufzustand
Aufbereitet
Laufleistung 71.135 KM
2 Vorbesitzer
Scheckheftgepflegt
In meinem Besitz seit 12.07.2008
Elektrohydraulisches Verdeck
Vierfach- Elektrofensterheber
Lederlenkrad und -Schaltknauf
BBS-Alufelgen
Lenkrad höhenverstellbar
Fahrersitz höhenverstellbar
Dunkle Rücklichter und Seitenblinker
Sitzheizung
Fahrer- und Beifahrerairbags
Anti-Blockier-System
Rollbares Windschott
Joker-Embleme entfernt
Volllackierte Stoßfänger und Seitenleisten
Zentralverriegelung
Weiße Tachoscheiben
B-Säulenverkleidung mit "Karmann"-Logo
Lederpersenning
Abschließbares Handschuhfach
Colorverglasung
.: Umbauten
.:Antrieb und Abgasanlage
Bastuck Edelstahl Endschalldämpfer
Motor original
.:Car-Hifi
Headunit Alpine CDA-117Ri
Compos vorne Focal Polyglass 165V30
Compos hinten Focal Polyglass 165V30
Amplifier Systeme Eton MA 75.4
Amplifier Subwoofer Eton MA 500.1 (2 Stück)
Focal Elite ER5 Chinchkabel
Subwoofer 2x 250mm Emphaser V2 Neodym in passgenauem Show-Bandpassgehäuse
Kondensatoren Kinetik 5Farad
.:Fahrwerk
KW Inox Variante 2 Gewindefahrwerk
Vorderachse
Girling60 Bremse mit
Zimmermann 280x22mm gelocht
Hinterachse
Girling38 mit
Original 226x10mm
.:Bereifung
Sommer
DBV Arizona 7,5J16H2 4/100 ET35 mit
Continental SportContact 2 in 205/45R16
VW-Nabendeckel
Kurze schwarze Gummiventile
Winter
VW-BBS-Interlagos 6J15H2 4/100 ET43 mit
Continental WinterContact in 195/50R15
VW-Nabendeckel
Metallventile
.:Exterior
2-Rippengrill in Wagenfarbe ohne Emblem
Blinker aus Stoßstange entfernt
In.Pro Scheinwerfer mit Linse und Standlichtringen
LED-Seitenblinker lasiert
Hella Rücklichter Magic Color dunkel
Glänzende B-Säulenverkleidung vom Golf 3,5 Cabrio
VR6/GTI- Frontspoilerlippe
Schwarze Haubenlifter
Gecleante Facelift Heckklappe
3. Bremslicht lasiert
Heckschürze mit Kennzeichenausschnitt
Schlösser mit PlastiDip überzogen
LED Kennzeichenbeleuchtung
Embleme entfernt
Antenne entfernt
Sticker verklebt
Facelift Aussenspiegel
.:Interior
Waeco Funkfernbedienung für ZV
Lupo GTI-Lenkrad mit roten Nähten
Jubi-GTI-Gurte rot
Schlossfallen mit roten Knöpfen
Facelift Schminkspiegel beleuchtet beide Seiten
Türinnenöffner Chrom vom Facelift
Schalter rot beleuchtet Original von Golf 4 Cabrio
Audi S-Line Schaltknauf
Ledertürpappen glatt aus Highlineausstattung
Warnblinker in Mittelkonsole versetzt
Ledersitze Golf 4 Cabrio aus Highline höhenverstellbar mit Seitenairbags
Rücksitzbank mit Mittelarmlehne nachgerüstet
Adapter für Lautsprecher hinten gebaut und beledert
Handbremshebel mit Chromknopf aus Highline
Getränkehalter in Mittelkonsole
Passgenaue Fußmatten schwarz
Es gibt also noch viel zu tuen
Bilder vom Kaufzustand:
mich kennt hier ja schon der ein oder andere!
Jetzt will ich euch auch mal mein Cabrio vorstellen...
.: Technische Daten
Golf 3 Cabrio "Joker"-Edition
Erstzulassung und Datum der Auslieferung 08.06.1998
Motor 1.8L AAM 75PS/55KW, 140Nm
Farbe Schwarz L041 (VW-Code A1)
.: Kaufzustand
Aufbereitet
Laufleistung 71.135 KM
2 Vorbesitzer
Scheckheftgepflegt
In meinem Besitz seit 12.07.2008
Elektrohydraulisches Verdeck
Vierfach- Elektrofensterheber
Lederlenkrad und -Schaltknauf
BBS-Alufelgen
Lenkrad höhenverstellbar
Fahrersitz höhenverstellbar
Dunkle Rücklichter und Seitenblinker
Sitzheizung
Fahrer- und Beifahrerairbags
Anti-Blockier-System
Rollbares Windschott
Joker-Embleme entfernt
Volllackierte Stoßfänger und Seitenleisten
Zentralverriegelung
Weiße Tachoscheiben
B-Säulenverkleidung mit "Karmann"-Logo
Lederpersenning
Abschließbares Handschuhfach
Colorverglasung
.: Umbauten
.:Antrieb und Abgasanlage
Bastuck Edelstahl Endschalldämpfer
Motor original
.:Car-Hifi
Headunit Alpine CDA-117Ri
Compos vorne Focal Polyglass 165V30
Compos hinten Focal Polyglass 165V30
Amplifier Systeme Eton MA 75.4
Amplifier Subwoofer Eton MA 500.1 (2 Stück)
Focal Elite ER5 Chinchkabel
Subwoofer 2x 250mm Emphaser V2 Neodym in passgenauem Show-Bandpassgehäuse
Kondensatoren Kinetik 5Farad
.:Fahrwerk
KW Inox Variante 2 Gewindefahrwerk
Vorderachse
Girling60 Bremse mit
Zimmermann 280x22mm gelocht
Hinterachse
Girling38 mit
Original 226x10mm
.:Bereifung
Sommer
DBV Arizona 7,5J16H2 4/100 ET35 mit
Continental SportContact 2 in 205/45R16
VW-Nabendeckel
Kurze schwarze Gummiventile
Winter
VW-BBS-Interlagos 6J15H2 4/100 ET43 mit
Continental WinterContact in 195/50R15
VW-Nabendeckel
Metallventile
.:Exterior
2-Rippengrill in Wagenfarbe ohne Emblem
Blinker aus Stoßstange entfernt
In.Pro Scheinwerfer mit Linse und Standlichtringen
LED-Seitenblinker lasiert
Hella Rücklichter Magic Color dunkel
Glänzende B-Säulenverkleidung vom Golf 3,5 Cabrio
VR6/GTI- Frontspoilerlippe
Schwarze Haubenlifter
Gecleante Facelift Heckklappe
3. Bremslicht lasiert
Heckschürze mit Kennzeichenausschnitt
Schlösser mit PlastiDip überzogen
LED Kennzeichenbeleuchtung
Embleme entfernt
Antenne entfernt
Sticker verklebt
Facelift Aussenspiegel
.:Interior
Waeco Funkfernbedienung für ZV
Lupo GTI-Lenkrad mit roten Nähten
Jubi-GTI-Gurte rot
Schlossfallen mit roten Knöpfen
Facelift Schminkspiegel beleuchtet beide Seiten
Türinnenöffner Chrom vom Facelift
Schalter rot beleuchtet Original von Golf 4 Cabrio
Audi S-Line Schaltknauf
Ledertürpappen glatt aus Highlineausstattung
Warnblinker in Mittelkonsole versetzt
Ledersitze Golf 4 Cabrio aus Highline höhenverstellbar mit Seitenairbags
Rücksitzbank mit Mittelarmlehne nachgerüstet
Adapter für Lautsprecher hinten gebaut und beledert
Handbremshebel mit Chromknopf aus Highline
Getränkehalter in Mittelkonsole
Passgenaue Fußmatten schwarz
Es gibt also noch viel zu tuen
Bilder vom Kaufzustand:
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Zuletzt geändert von Debo16V am 23. Okt 2014 23:16, insgesamt 26-mal geändert.
- MysticEmpires
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- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
schickes Baby
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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Update
Es ist garnicht so einfach seine Umbauten rückwirkend der Reihe nach auf den Schirm zu bekommen
Direkt nach dem Kauf wurde dem Cab nämlich eine Funk-ZV-Erweiterung von Waeco (MT-150) spendiert.
Dabei hat man dann einen weiteren "Schlüsselanhänger" mit 2 Tasten. Einer ist für das Öffnen und Schließen, der andere zum Anlernen.
Nach über 4 Jahren Nutzung kann ich sagen: Perfekt, musste noch nichtmal die Batterie wechseln und funktioniert auch in der eisigen Jahreszeit bestens.
Einbau für Laien dank vorkonfektionierten Kabeladaptern auch in weniger als 5 Minuten möglich.
Zum Geburtstag 2 Monate später bekam ich dann meinen gewünschten Endschalldämpfer.
Einen Bastuck Edelstahlendtopf mit 2x70mm Endrohren. Zuerst total leise, nach der Einlaufphase ist der Sound bis heute gleich geblieben.
Schön brummig, überhaupt nicht dröhnend oder negativ auffallend. Und im Schubbetrieb bollert er manchmal ^^
Also meiner Meinung nach ein schön dezenter Auspuff der sich perfekt zum Oben-Ohne-Fahren anbietet.
Zudem ist auch bei Wintereinsätzen dem Material noch keine Ermüdung oder Korrosion anzusehen.
Mich hat damals nur gestört, dass einer der Halter zu lang war. Sprich das Auspuffgummi wurde nicht genutzt, das andere war bis zum letzten gespannt.
Da habe ich dann 2 neue Gummis geholt und von einem Nachbar zum Bierkistentarif den Halter neu anfertigen lassen..
Bilder von der Waeco-ZV und dem Bastuck:
Direkt nach dem Kauf wurde dem Cab nämlich eine Funk-ZV-Erweiterung von Waeco (MT-150) spendiert.
Dabei hat man dann einen weiteren "Schlüsselanhänger" mit 2 Tasten. Einer ist für das Öffnen und Schließen, der andere zum Anlernen.
Nach über 4 Jahren Nutzung kann ich sagen: Perfekt, musste noch nichtmal die Batterie wechseln und funktioniert auch in der eisigen Jahreszeit bestens.
Einbau für Laien dank vorkonfektionierten Kabeladaptern auch in weniger als 5 Minuten möglich.
Zum Geburtstag 2 Monate später bekam ich dann meinen gewünschten Endschalldämpfer.
Einen Bastuck Edelstahlendtopf mit 2x70mm Endrohren. Zuerst total leise, nach der Einlaufphase ist der Sound bis heute gleich geblieben.
Schön brummig, überhaupt nicht dröhnend oder negativ auffallend. Und im Schubbetrieb bollert er manchmal ^^
Also meiner Meinung nach ein schön dezenter Auspuff der sich perfekt zum Oben-Ohne-Fahren anbietet.
Zudem ist auch bei Wintereinsätzen dem Material noch keine Ermüdung oder Korrosion anzusehen.
Mich hat damals nur gestört, dass einer der Halter zu lang war. Sprich das Auspuffgummi wurde nicht genutzt, das andere war bis zum letzten gespannt.
Da habe ich dann 2 neue Gummis geholt und von einem Nachbar zum Bierkistentarif den Halter neu anfertigen lassen..
Bilder von der Waeco-ZV und dem Bastuck:
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Zuletzt geändert von Debo16V am 27. Dez 2012 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Update
Jetzt habe ich endlich mal alle Bilder auf meinem PC sortiert und habe einen besseren Überblick
Hab mein erstes Radio nämlich schon ganz verdrängt gehabt. War ein Kenwood mit CD, USB und AUX-Möglichkeit.
Genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht mehr...
Reichte auch eigentlich, aber trotzdem habe ich es nur bis zum ersten Winter behalten.
Zeitgleich flog die Fischer-Casetten-Box raus und ein Fischer-CD-Fach wurde montiert.
Das einzige Bild was von dem Radio existiert:
Hab mein erstes Radio nämlich schon ganz verdrängt gehabt. War ein Kenwood mit CD, USB und AUX-Möglichkeit.
Genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht mehr...
Reichte auch eigentlich, aber trotzdem habe ich es nur bis zum ersten Winter behalten.
Zeitgleich flog die Fischer-Casetten-Box raus und ein Fischer-CD-Fach wurde montiert.
Das einzige Bild was von dem Radio existiert:
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Zuletzt geändert von Debo16V am 16. Jan 2013 15:33, insgesamt 3-mal geändert.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
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- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
ich hätte cd box weg gelassen finde cds sind out alle haben usb
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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Unfall
Hey, danke erstmal!
Ja richtig, ich bin bislang immer zu faul gewesen alles auf die Reihe zu bringen
Jetzt übern Winter hab ich ja mal Zeit genug und spekulier hier eh mehr im Forum als sonst
Weiter geht es... und zwar mit einem (zum Glück mein bislang einziger) schwarzen Tag in meinem Autofahrerdasein.
Die Reifen, die beim Kauf montiert waren, erwiesen sich als schlicht und ergreifend schlecht.
Abgefahren UND alt.. Seitdem rate ich auch jedem zu Marken-Reifen, da diese nunmal den einzigen Kontakt zur Fahrbahn herstellen..
Zum "Unfall"-Hergang:
Das war eine wenig befahrene Landstraße, die sonst viel von Bauern genutzt wird.
Es hat kurz vorher geregnet und auf der Fahrbahn war Schlamm vom Acker und wie sich später auch herrausstellte.......
Eine Ölspur und Gülle.....
Ich habe vorher schon gemerkt, dass es glatt war..
Doch in der S-Kurve ist das Cab ausgebrochen und ich bin ca. 10km/h leicht schräg in den Graben gerutscht.. :wacko:
Zum Glück ist an dem Wagen soweit nichts passiert.. Habe dann in der Nachbarschaft rumgeklingelt und ein Bauer hat mich mit seinem Trecker für 20€ wieder herausgezogen..
Der erzählte mir das dann auch mit der Gülle und dem Öl.
Da hat sich nämlich knapp 30 Minuten vorher ein BMW am Straßengraben die Ölwanne zerrissen..
Dann hatte ich danach den Salat, weil der keine Reinigung veranlasst hatte
Naja Ende vom Lied.. Stoßstange einmal demontiert, ein Kunststoffhalter erneuert und die originale schmale Leiste unten an der Schürze war hin..
Dann hab ich mir direkt so eine GTI/VR6 Lippe aus der Bucht bestellt und alles war gut..
Bin also für knapp ca 30€ + 20€ für den Bauern gut dabei weggekommen..
.........Deutsche Wertarbeit.......
Edit: Das ganze war Ende August 2008..
Die Bilder, wie das Cabrio da hing:
Ja richtig, ich bin bislang immer zu faul gewesen alles auf die Reihe zu bringen
Jetzt übern Winter hab ich ja mal Zeit genug und spekulier hier eh mehr im Forum als sonst
Weiter geht es... und zwar mit einem (zum Glück mein bislang einziger) schwarzen Tag in meinem Autofahrerdasein.
Die Reifen, die beim Kauf montiert waren, erwiesen sich als schlicht und ergreifend schlecht.
Abgefahren UND alt.. Seitdem rate ich auch jedem zu Marken-Reifen, da diese nunmal den einzigen Kontakt zur Fahrbahn herstellen..
Zum "Unfall"-Hergang:
Das war eine wenig befahrene Landstraße, die sonst viel von Bauern genutzt wird.
Es hat kurz vorher geregnet und auf der Fahrbahn war Schlamm vom Acker und wie sich später auch herrausstellte.......
Eine Ölspur und Gülle.....
Ich habe vorher schon gemerkt, dass es glatt war..
Doch in der S-Kurve ist das Cab ausgebrochen und ich bin ca. 10km/h leicht schräg in den Graben gerutscht.. :wacko:
Zum Glück ist an dem Wagen soweit nichts passiert.. Habe dann in der Nachbarschaft rumgeklingelt und ein Bauer hat mich mit seinem Trecker für 20€ wieder herausgezogen..
Der erzählte mir das dann auch mit der Gülle und dem Öl.
Da hat sich nämlich knapp 30 Minuten vorher ein BMW am Straßengraben die Ölwanne zerrissen..
Dann hatte ich danach den Salat, weil der keine Reinigung veranlasst hatte
Naja Ende vom Lied.. Stoßstange einmal demontiert, ein Kunststoffhalter erneuert und die originale schmale Leiste unten an der Schürze war hin..
Dann hab ich mir direkt so eine GTI/VR6 Lippe aus der Bucht bestellt und alles war gut..
Bin also für knapp ca 30€ + 20€ für den Bauern gut dabei weggekommen..
.........Deutsche Wertarbeit.......
Edit: Das ganze war Ende August 2008..
Die Bilder, wie das Cabrio da hing:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:13, insgesamt 3-mal geändert.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
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- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
was bauer verlangt was beim raus ziehen 8| hätte er auch so machen können , na dann noch mal glück gehabt
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Rücklichter
Also das mit dem Graben ist Ende 2008 gewesen.. Seitdem wurde er schon 2 mal Vermessen..
Mir ist im Nachinein auch nie was aufgefallen, also ist jetzt auch alles Normal.. Aber du hast Recht, auf dem Bild sieht das aber echt so aus ?(
Bin deswegen grade extra nach draußen gerannt
Und ja der hat was genommen.. Aber ganz ehrlich würde ich das auch so machen Ich war ja auch auf ihn angewiesen...
Dann gab es zum Ende des Jahres noch andere Rücklichter..
Marke DEPO mit LED-Technik.. bis Heute keine Probleme mit, auch wenn ich die bei dem Preis erwartet hätte ^^
Zudem noch klare Seitenblinker mit 3 LEDs.. Aber Billigteile.. Mit so einem Klebestreifen drumherum..
Da muss ich jetzt sagen.. Tut die euch nicht an Habe jetzt welche mit so einem Clip, wie es die originalen Seitenblinker auch haben..
Die taugen auch was..
Und die VR6 Lippe kam wie schon erwähnt dran..
Bilder vorher (Joker-RüLis) und danach die DEPOs:
(das auf dem Bild bin nicht ich ^^ )
Mir ist im Nachinein auch nie was aufgefallen, also ist jetzt auch alles Normal.. Aber du hast Recht, auf dem Bild sieht das aber echt so aus ?(
Bin deswegen grade extra nach draußen gerannt
Und ja der hat was genommen.. Aber ganz ehrlich würde ich das auch so machen Ich war ja auch auf ihn angewiesen...
Dann gab es zum Ende des Jahres noch andere Rücklichter..
Marke DEPO mit LED-Technik.. bis Heute keine Probleme mit, auch wenn ich die bei dem Preis erwartet hätte ^^
Zudem noch klare Seitenblinker mit 3 LEDs.. Aber Billigteile.. Mit so einem Klebestreifen drumherum..
Da muss ich jetzt sagen.. Tut die euch nicht an Habe jetzt welche mit so einem Clip, wie es die originalen Seitenblinker auch haben..
Die taugen auch was..
Und die VR6 Lippe kam wie schon erwähnt dran..
Bilder vorher (Joker-RüLis) und danach die DEPOs:
(das auf dem Bild bin nicht ich ^^ )
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Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Scheinwerfer
Hey..
Erstmal allen ein Frohes Neues Jahr
Und jetzt erzähl ich mal weiter wie es damals dann weiterging..
Als erstes habe ich die Seitenblinker wie erwähnt wieder abgebaut.. Waren innen immer feucht und ich hatte sie mir auch hübscher vorgestellt.
Und als der Kleber rundherum schon aufgab hab ich sie ganz schnell entsorgt.. Darum da erst wieder die originalen "Rauchigen" dran..
Ausserdem flog die verchromte Antenne wieder weg.. war immernoch zu lang und Empfang war für das Teil ein Fremdwort..
Es sollten aber auch neue "Augen" für das Cabrio her.. Auf jeden Fall in Klarglas.. und damals waren noch die Standlichtringe IN..
Also entschied ich mich nach kurzer Suche für In.Pro Scheinwerfer.. Auf dem Karton sind sie als "Xenon-Optik inkl. Standlichtringen mit intigrierten Blinkern" beschrieben..
Diese müssen allerdings eingetragen werden und für die TÜV-Konformität muss man die Blinker in der Stoßstange "Blind" machen!
Habe dann die Blinker in die Scheinis verlegt, die Blinkerbirnen entfernt und dann die Blinkergehäuse und die Blenden erst mit Klebeband abgeklebt, welches ich schwarz lackiert habe..
(Für eventuelles Rückrüsten oder sowas..)
Die hab ich dann so auch locker eingetragen bekommen.. Die Lichtausbeute finde ich um Welten besser als die der Originalen DoKas!
Verbaut sind in beiden Fällen Phillips Leuchtmittel ohne irgend einen Schnickschnack gewesen..
Zudem gab es noch einen cleanen Kühlergrill aus der Bucht..
Fand damals die mit der Metallleiste hochwertiger.. Dazu aber nach dem Winter mehr
Hier der Vergleich und vom Umbau:
Erstmal allen ein Frohes Neues Jahr
Und jetzt erzähl ich mal weiter wie es damals dann weiterging..
Als erstes habe ich die Seitenblinker wie erwähnt wieder abgebaut.. Waren innen immer feucht und ich hatte sie mir auch hübscher vorgestellt.
Und als der Kleber rundherum schon aufgab hab ich sie ganz schnell entsorgt.. Darum da erst wieder die originalen "Rauchigen" dran..
Ausserdem flog die verchromte Antenne wieder weg.. war immernoch zu lang und Empfang war für das Teil ein Fremdwort..
Es sollten aber auch neue "Augen" für das Cabrio her.. Auf jeden Fall in Klarglas.. und damals waren noch die Standlichtringe IN..
Also entschied ich mich nach kurzer Suche für In.Pro Scheinwerfer.. Auf dem Karton sind sie als "Xenon-Optik inkl. Standlichtringen mit intigrierten Blinkern" beschrieben..
Diese müssen allerdings eingetragen werden und für die TÜV-Konformität muss man die Blinker in der Stoßstange "Blind" machen!
Habe dann die Blinker in die Scheinis verlegt, die Blinkerbirnen entfernt und dann die Blinkergehäuse und die Blenden erst mit Klebeband abgeklebt, welches ich schwarz lackiert habe..
(Für eventuelles Rückrüsten oder sowas..)
Die hab ich dann so auch locker eingetragen bekommen.. Die Lichtausbeute finde ich um Welten besser als die der Originalen DoKas!
Verbaut sind in beiden Fällen Phillips Leuchtmittel ohne irgend einen Schnickschnack gewesen..
Zudem gab es noch einen cleanen Kühlergrill aus der Bucht..
Fand damals die mit der Metallleiste hochwertiger.. Dazu aber nach dem Winter mehr
Hier der Vergleich und vom Umbau:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Hehe, ich hab gestern noch überlegt, ob ich es nochmal erwähnen sollte
Das ist der Entwicklungsstand von vor Winter 2008..
Aber du hast Recht mit deinen Tipps, ich halte euch auf dem Laufenden
Das ist der Entwicklungsstand von vor Winter 2008..
Aber du hast Recht mit deinen Tipps, ich halte euch auf dem Laufenden
Zuletzt geändert von Debo16V am 2. Jan 2013 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
R8 - Ein Einschub
Na was sich nicht noch alles auf der Platte wiederfindet
August 2008.. Ein Audi streift durch mein Revier.. 8o
Ein Nachbar hat sich den Wagen für 2 Wochen geliehen gehabt und da musste ich natürlich erstmal spekulieren..
Rest siehe Bilder
August 2008.. Ein Audi streift durch mein Revier.. 8o
Ein Nachbar hat sich den Wagen für 2 Wochen geliehen gehabt und da musste ich natürlich erstmal spekulieren..
Rest siehe Bilder
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Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:14, insgesamt 3-mal geändert.
Evolution 2
Und weiter gehts..
Es wurde Ende 2008..
Und ich will ja ehrlich sein zu euch
Als nächstes musste ja mehr Sound her..
Dazu musste aber die (bewusst nicht erwähnte) "Evolutionsstufe 1" ausgebaut werden..
Sprich Kenwood, Blaupunkt und Toxic wieder raus!!!
Schande über mich, aber ich war ja auch mal jung..
Hat ganze 2 Wochen gedauert, bis die Messe-/Ramschartikel weg geflogen sind..
Gehe auch nicht weiter drauf ein, ist zu peinlich
Dann folgte "Evolutionsstufe 2"..
In die Türen und ins Amaturenbrett kamen Compo-Systeme von Axton "AC26ES"..
Da ich damals nicht wusste wieviel Platz hinter den Türen ist habe ich das Modell mit Neodymmagneten genommen..
Sehr kleiner Magnet, dafür 20mal so stark wie normale Antriebe..
Trotzdem die 165er Einsteigerriege..
Wenn nur auf verbesserte Qualität ohne Endstufe aus ist, denen Empfehle ich soche Sachen nach wie vor..
Im Preis-Leistungsverhältnis (für 80-100€) total in Ordnung!
Aus Unwissenheit noch ohne Dämmung oder Lautsprecherringe... (Beides IMMER zu machen!)
Das Radio (Es musste damals etwas mit Bildschirm sein) wurde gegen einen 1DIN-Monociever getauscht.
Entschieden habe ich mich da für einen ZENEC ZE-MC172..
Es durfte eben nicht viel kosten, schreibe bei der "EVO4" die Nachteile mal auf
Im Kofferraum ist einiges passiert..
Zum Antrieb erhielt schon meine heutige Eton MA 75.4 einzug. Mehrfach ausgezeichnete, kompakte, digitale 4-Kanal-Endstufe mit 75 Watt RMS an 4 Ohm.
Schutzeinrichtungen gegen alles Mögliche und geringe Stromaufnahme .. Zudem kaum Wärmeentwickung und kompakte Abmaße! (Digital ist echt was feines!)
Von der brauchte ich zwar erst nur 2 Kanäle, ich plante aber ja schon weiter
Für den 25cm-Subwoofer...
(Radical Audio RA10.4P mit Edelstahlmembrane in Bassreflexkiste, passt GENAU in die Cabrioheckklappenöffnung)...
Geiles Teil
...folgte eine Rodek (Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr) 2-Kanal..
Gebrückt hatte ich so ungefähr 300W RMS Tieftonleistung..
Zudem ein 1-Farad No-Name-Kondensator (den hab ich heute noch für die Systeme, keine Ahnung was da höherpreisige Kondensatoren besser können?)
Und ein Abschlussbrett im Kofferraum..
Edit: Beim Verfassen der EVO2 und beim Scrollen über die R8-Bilder ist mir aufgefallen, dass der Auspuff doch später kam als die Rücklichter..
Wer hat es bemerkt?
Bilder von Kofferraum EVO1, Radio Neu, Kofferraum EVO2:
Es wurde Ende 2008..
Und ich will ja ehrlich sein zu euch
Als nächstes musste ja mehr Sound her..
Dazu musste aber die (bewusst nicht erwähnte) "Evolutionsstufe 1" ausgebaut werden..
Sprich Kenwood, Blaupunkt und Toxic wieder raus!!!
Schande über mich, aber ich war ja auch mal jung..
Hat ganze 2 Wochen gedauert, bis die Messe-/Ramschartikel weg geflogen sind..
Gehe auch nicht weiter drauf ein, ist zu peinlich
Dann folgte "Evolutionsstufe 2"..
In die Türen und ins Amaturenbrett kamen Compo-Systeme von Axton "AC26ES"..
Da ich damals nicht wusste wieviel Platz hinter den Türen ist habe ich das Modell mit Neodymmagneten genommen..
Sehr kleiner Magnet, dafür 20mal so stark wie normale Antriebe..
Trotzdem die 165er Einsteigerriege..
Wenn nur auf verbesserte Qualität ohne Endstufe aus ist, denen Empfehle ich soche Sachen nach wie vor..
Im Preis-Leistungsverhältnis (für 80-100€) total in Ordnung!
Aus Unwissenheit noch ohne Dämmung oder Lautsprecherringe... (Beides IMMER zu machen!)
Das Radio (Es musste damals etwas mit Bildschirm sein) wurde gegen einen 1DIN-Monociever getauscht.
Entschieden habe ich mich da für einen ZENEC ZE-MC172..
Es durfte eben nicht viel kosten, schreibe bei der "EVO4" die Nachteile mal auf
Im Kofferraum ist einiges passiert..
Zum Antrieb erhielt schon meine heutige Eton MA 75.4 einzug. Mehrfach ausgezeichnete, kompakte, digitale 4-Kanal-Endstufe mit 75 Watt RMS an 4 Ohm.
Schutzeinrichtungen gegen alles Mögliche und geringe Stromaufnahme .. Zudem kaum Wärmeentwickung und kompakte Abmaße! (Digital ist echt was feines!)
Von der brauchte ich zwar erst nur 2 Kanäle, ich plante aber ja schon weiter
Für den 25cm-Subwoofer...
(Radical Audio RA10.4P mit Edelstahlmembrane in Bassreflexkiste, passt GENAU in die Cabrioheckklappenöffnung)...
Geiles Teil
...folgte eine Rodek (Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr) 2-Kanal..
Gebrückt hatte ich so ungefähr 300W RMS Tieftonleistung..
Zudem ein 1-Farad No-Name-Kondensator (den hab ich heute noch für die Systeme, keine Ahnung was da höherpreisige Kondensatoren besser können?)
Und ein Abschlussbrett im Kofferraum..
Edit: Beim Verfassen der EVO2 und beim Scrollen über die R8-Bilder ist mir aufgefallen, dass der Auspuff doch später kam als die Rücklichter..
Wer hat es bemerkt?
Bilder von Kofferraum EVO1, Radio Neu, Kofferraum EVO2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
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