vr6 Umbau

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

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MysticEmpires
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Beitrag von MysticEmpires »

Was das schwere? Eigentlich Plug & Play. Golf 3 ist Golf 3 ^^

Wird doch nur "schwere" wenn man in ein neues Cabrio (97) ein 92er VR rein setzt. Dann muss man den Stecker vom Bremsflüssigkeitbehälter auf den neuen Stecker umbauen. Aber sonst ist auch das Plug & Play.
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tonitoni
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Beitrag von tonitoni »

Ja klar.. aber erstmal raus finden welche kabelbäume man mitnehmen muss und wo die überall liege. Ich bin davon ausgegangen das der motorkabelbaum einzeln ist.. isser quasi auch. Aber dann sind lüfteranschlüsse anders die zusatzwasserpumpe fehlt.. beim alten motor ist sogar das abs mit im motorkabelbaum.. bei dem vr ists mit eds und wieder ganz anders.. wenn man sowas vorher nicht weiß wirds lustig.. wie bei mir.. ich dachte auch vr schlachter dann haste alles und es wird nicht viel.. ja genau
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Christian
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Beitrag von Christian »

kommt drauf an, was du alles machen willst und was du machen musst.
Man sollte schon ein Budget von 4-5000 EUR haben um alles gut zu machen.

Motor einkaufen, Bremsen, Achsen, etc und co.
TÜV, und dann Überholung der oben genannten Sachen. Kommt dann immer auf den Zustand an.

Wenn du glück hast, bist mit viel weniger durch
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tonitoni
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Beitrag von tonitoni »

schlachter für 1000 kaufen..
bremsen für 80..
wasser öl .. filter ..100
eintragen ..
tada ..
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Christian
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Beitrag von Christian »

[quote='tonitoni','index.php?page=Thread&postID=253417#post253417']schlachter für 1000 kaufen..
bremsen für 80..
wasser öl .. filter ..100
eintragen ..
tada ..[/quote]

Motor nicht vernünftig überholt... einmal richtig Gas gegeben. Motorschaden! Tada...
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tonitoni
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Beitrag von tonitoni »

never touch a running system ;)
ich meine bei einem motor der läuft ist es ja nicht zwangsweiße nötig diesen zu überholen nur um ihn zu überholen.
klar, wenn man sich die aufwand ersparen möchte "alles nochmal" zu machen dann ists sicher die richtige lösung.
wenn man aber nicht dafür zurückschreckt nen motor nochmal auszubauen (winter ist eh viel zu lang) dann kann man so schon erstmal günstig umbauen
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Anti
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Beitrag von Anti »

Wenn der Motor vor einem steht sollte man schon die Ketten sowie die gleitschienen machen... Wäre zu ärgerlich wenn die kurze Zeit später kaputt gehen...
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Fabio
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Beitrag von Fabio »

Das Problem sind eher die Folgeschäden...
Die VR´s sind dafür bekannt, das die gerne mal Prob´s mit der Steuerkette haben...
Wenn die Kette reisst, is das gejammer groß ;)

die 200€ für die Überholung, sollte man schon Investieren, mal abgesehen davon das man beim VR nicht " mal eben " die Kette wechselt im Eingebauten Zustand :D

Immer diese schnellen Low Budget Projekte... :whistling:

Aber naja, jedem das seine, Hauptsache nen VR unter der Haube :prost:
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
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tonitoni
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Beitrag von tonitoni »

ach steuerkette heißt überholen? na die haben wir gemacht.
ich dachte motor zelegen und zylinder schleifen und co ..
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Christian
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Beitrag von Christian »

[quote='tonitoni','index.php?page=Thread&postID=253448#post253448']ach steuerkette heißt überholen? na die haben wir gemacht.
ich dachte motor zelegen und zylinder schleifen und co ..[/quote]

ne, das nicht. sowas würd ich auch nur machen, wenn man wirklich nen Schaden hat. aber nen guter Kettensatz mit Schienen und Co kostet doch auch irgenwas um die 600 EUR
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Beitrag von tonitoni »

kette ist bei meinem gemacht ;) puh.
heute isser auch ohne probleme angesprungen.
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