hat jemand von euch katzen?

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
tonitoni
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 153
Registriert: 20. Dez 2011 00:36
Wohnort: Werdau

hat jemand von euch katzen?

Beitrag von tonitoni »

ich hab mich gerade gefragt ob hier noch jemand katzen hat und evtl merkwürdige beobachtungen gemacht hat.
wie komme ich darauf? ja .. wir haben seit ca 4 monaten 2 kleine kater.. verspielt.. verschmust .. neugierig.. wie sie halt sind.
zudem haben wir noch einen bewegungsmelder um flur damit man nicht ständig den lichtschalter suchen muss. dieser geht an wenn die katzen im flur rumlaufen
nun habe ich beobachtet das sie angefangen haben den lampe anzumautzen .. warum auch immer. dann haben sie ausprobiert ab wann das licht angeht.. also wie weit sie reinlaufen müssen damit das licht erstrahlt.. als sie das rausgefunden haben lagen die beiden oft genau an der stelle rum wos eben noch nicht angeht.. und dann hab ich heute beobachten können wie die zwei wieder etwas ausprobiert haben.. eine war an der lieblings-bewegungsmelder-steller und die andere ist langsam durch den flur geschlichen.. sobald das licht anging rannte sie zur anderen katze und sie haben sich abgewechselt.. das spielt ging ein ganzes stück und plötzlich konnte ich vom wohnzimmer aus sehen wie die zwei zusammen durch den flur laufen ohne das der bewegungsmelder eine bewegung meldet. wahnsinn oder? dabei laufen sie nicht mal wirklich langsam sondern nur in einem ungewöhnlichen bogen aber trotzdem vorsichtig durch den flur.
ich bin richtig begeistert von ihrer lernbereitschafft und wie sie das überhaupt rausgefunden haben.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Joa, wir hatten zwei Katzen. Jetzt nur noch eine. Lernbereitschaft konnte ich noch nicht feststellen. Ausser es geht um Futter oder Schlafen :D

Aber was deine abziehen ist ja cool :thumbsup: Wenn unsere beiden mal Scheiße gebaut haben, dann auch in Teamarbeit. Der eine guckt sich den Mist der anderen ab...
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

das kannst du auch mit deinem bewegungsmelder machen

nimm dir paar minuten zeit und stell dich in den flur wo das licht nich angeht, dann tippelst du in langen abständen in zeitlupe mit einem bein vor, wartest ein paar minuten, dann ziehste das nä bein vor und immer so weiter... .

Bewegungsmelder reagieren meist auf wärme, wenn man sich langsam ins melderfeld schleicht ohne große sprünge zumachen wird der melder es ignorieren.
Für die temperatur sind die umgebungstemperatur und die kröpertemperatur entscheidend, bei gleicher wärme kannst du unerkannt rumlaufen.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
Raul76
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 346
Registriert: 22. Dez 2008 10:25
Wohnort: NDS nähe WOB

Beitrag von Raul76 »

Unser Rocky (EKH, sehr Groß ca 8KG) hat schon den Nachbarshund verprügelt :thumbsup:
Oder die gemeine Tour.. er setzt sich an den Zaun.. Hund sieht das -> Gebell -> Kater wartet -> Frauchen kommt pfeift Hund rein wg lautes Gebell -> Hund im Haus -> Kater kann ganz ohne Gefahr auf Nachbargrundstück..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3165
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Ja die Mistfliegen haben es faustdick hinter den Ohren. Die ganze Rasse hat in den letzten 100 jahren gekonnt die Menschheit unterwandert und bekommt nun freie Kost & Logis, kann den ganzen Tag pennen und faulenzen. Also haben die im Prinzip schon erreicht was die Menscheit seit tausenden von Jahren anstrebt.

Einen praktischen Nutzen haben die Viecher nicht - unsere bringen mal ne Maus aus dem Feld mit, aber anstatt die anständig zu killen wird die Maus lebend im Wohnzimmer abgelegt. Und anschliessend sitzen die wie im Kino und schauen zu wenn ich die Couch auseinandernehme um die Drecks-Maus wieder einzufangen.

Gruß
Micha :D
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
tonitoni
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 153
Registriert: 20. Dez 2011 00:36
Wohnort: Werdau

Beitrag von tonitoni »

Immer wieder lustig. Auch lustig zu wem sie zu erst gehen wenn sie mist gemacht haben. Meistens hört man es irgendwo rumpeln dann kommen beide gerannt.. und je nachdem was die ausgefressen haben schleimen sie sich bei jemand anders ein. Vorallem sind sie dann auf einmal riesig verschmust und man soll ja nich aufstehen und somit aufhören zu streicheln
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Ich will Videos von den Katzen :D

Klingt total witzig!
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16989
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Katzen sind auf jeden Fall absolut rafiniert!

Haben ja auch 2 Kater rumrennen! Charly (9), roter, großer 7 Kilo Kater. Schalfen, spielen, schmusen. super lieb.
Wenn er raus will oder rein will lautet sein Motto : kratz ich halt so lange an der Tür, bis ich reingelassen werde.

Vollkommen verfressen! Muss dringend mal Video machen bei der Fütterung!

Sammy ist 14, keine Reißzähne mehr, schwarz.
und genau so gerissen wie alle Katzen. Lauert immer, wenn wir was essen, in der Hoffnung, er bekommt was.
Wenn er Hunger hat oder Fresschen will. das eine muss nicht mit dem anderen zusammen passen :D, dann mauzt er so lange rum und laut bis du es nicht mehr ertragen kannst.

Erziehen geht.. zum Teil: Immerhin haben wir sie so weit bekommen, wenn wir da sind, wird nicht auf Tische und Küchentheke gesprungen. Ansonsten 2 mal in die Hand klatschen und Katze runter. das geht..


Aber das mit dem Licht ist genial! Auf jeden Fall Video machen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
tonitoni
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 153
Registriert: 20. Dez 2011 00:36
Wohnort: Werdau

Beitrag von tonitoni »

ich hoff mal ich erwisch sie nochmal dabei. die kommen dann immer spielen wenn man sich bewegt und etwas auf sie zu geht
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16989
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Kamera aufbauen. da gibts ja shcon kleine gute.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Fragolina
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 108
Registriert: 19. Jun 2010 20:02
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

..wir auch..

Beitrag von Fragolina »

..wir haben auch zwei (eierlose) Katerdie ich auch gern mag...
aaber: Einer der beiden (oder beide?) hat nichts besseres zu tun, als dass er ständig versucht in mein Cab zu springen um sichs dort gemütlich zu machen, oder er läuft mal schnell das Auto aussen auf- und ab..ich hab also die Auswahl ob sie mir das Auto außen oder innen versauen....

Zwischenzeitlich hab ich schon diverse Kratzerchen im Lack .....knurr...

Schönes WE!

Roman
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5173
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Meine Exfreundin hatte auch ne Katze...
Wenn ich in der kälteren Jahreszeit mein Auto da dann abgestellt habe, ist die immer aufs schön warme Verdeck gesprungen und hat sich es da bequem gemacht.. :P
Ganz schön gerissene Tiere, dumm sind die wirklich nicht ;)
Benutzeravatar
Bünni
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 150
Registriert: 12. Jul 2012 20:57
Wohnort: Voerde ( WES )

Beitrag von Bünni »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=253882#post253882']ist die immer aufs schön warme Verdeck gesprungen und hat sich es da bequem gemacht..[/quote]und die Krallen gewetzt .....ich hätte die nach wat weis ich wohin gejagt...tztztz
Wer fehler findet ...darf sie gern behalten :P
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder