Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
na, das ist bei dem Wetter doch richtig spaßig, ne? Aber sei froh, du hast Licht.... Mal sehen, das ich das bis Ende Januar bei mir auch hinbekomme. Hoffe, mal, das Wetter wird ein bissel wärmer dann, aber sieht eher nicht so aus.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
[quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=254154#post254154']Heute habe ich bei extrem gemütlichen -8 Grad in der Halle den Lichtkabelbaum und den Kühlwasserrücklauf fertig verlängert und verlegt.
Jetzt kommt "nur noch" der komplette Motorkabelbaum ... *narf*[/quote]Hättest's mal direkt anständig gemacht
Jetzt kommt "nur noch" der komplette Motorkabelbaum ... *narf*[/quote]Hättest's mal direkt anständig gemacht

- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
[quote][quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=254154#post254154']Heute habe ich bei extrem gemütlichen -8 Grad in der Halle den Lichtkabelbaum und den Kühlwasserrücklauf fertig verlängert und verlegt.
[/quote]
Ist ja nicht mehr Arbeitsaufwand, dadurch dass ich es jetzt mache oder ob ich es "direkt" gemacht hätte. Die Arbeit ist dieselbe.
Und dann hätte ich im Sommer nix von Auto gehabt

Ist ja nicht mehr Arbeitsaufwand, dadurch dass ich es jetzt mache oder ob ich es "direkt" gemacht hätte. Die Arbeit ist dieselbe.
Und dann hätte ich im Sommer nix von Auto gehabt

-
- Cabrio-Liebhaber
[quote='matze-bine','index.php?page=Thread&postID=254298#post254298']Habe mir heute die Scene gekauft.
Echt schickes Cabrio hast du da.
Und das grosse ist auch ganz schick
Respekt vor der arbeit die du da rein gesteckt hast!!!
Aber mal eine frage:
Wo Hast du dieses lenkrad her?
Sowas such ich schan fast 1 jahr.[/quote]Das Lenkrad is meine ich ein einzelstück aus dem Victor-Lenkrad, sowas wirste nciht nochmal finden.
Echt schickes Cabrio hast du da.

Und das grosse ist auch ganz schick

Respekt vor der arbeit die du da rein gesteckt hast!!!
Aber mal eine frage:
Wo Hast du dieses lenkrad her?
Sowas such ich schan fast 1 jahr.[/quote]Das Lenkrad is meine ich ein einzelstück aus dem Victor-Lenkrad, sowas wirste nciht nochmal finden.
Auch von mir Glückwunsch zum Beitrag!
Dein Cabrio, der 4,2L Lupo und der Golf 2.. Endlich mal wieder eine Zeitschrift vollgepackt mit guten Storys! ^^
Hab ich das richtig verstanden, dass deine vorderen Bremssättel schwarz, die hinteren aber rot sind?
Und ist deine S2-Bremse und dein Corrado-Spoiler Tüv-Konform? Wäre nett wenn du mir mal ne PN dazu schicken könntest..
Was oder wie eingetragen werden muss..
Und eine Frechheit..
Die sagen "nur" zu den Polo 6N2-Spiegeln.. Die finde ich aber richtig gut 

Dein Cabrio, der 4,2L Lupo und der Golf 2.. Endlich mal wieder eine Zeitschrift vollgepackt mit guten Storys! ^^
Hab ich das richtig verstanden, dass deine vorderen Bremssättel schwarz, die hinteren aber rot sind?
Und ist deine S2-Bremse und dein Corrado-Spoiler Tüv-Konform? Wäre nett wenn du mir mal ne PN dazu schicken könntest..
Was oder wie eingetragen werden muss..
Und eine Frechheit..

- EternaX
Die vorderen sind schwarz gepulvert und die hinteren sind leider noch rot, da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, die auch endlich mal pulvern zu lassen oder zumindest selbst passend zu lackieren
Die Bremse und der Spoiler sind natürlich eingetragen (Einzelabnahme).
Man muss halt (am besten schon vor einem Umbau) mit dem TÜV sprechen (immer mit dem, der dann letztendlich auch prüft), was er/sie im Speziellen am Ende sehen will. Einige wollen irgendein Unbedenklichkeitsschreiben oder eine Freigabe von VW sehen, das man natürlich niemals bekommen wird. Dann kann man direkt den nächsten TÜV aufsuchen. Der TÜV Nord in Hannover ist zb offen für alles, es ordentlich gebaut und dokumentiert wurde.
Ich selbst hab meine Umbauten in Krefeld begutachten und abstempeln lassen.

Die vorderen sind schwarz gepulvert und die hinteren sind leider noch rot, da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, die auch endlich mal pulvern zu lassen oder zumindest selbst passend zu lackieren

Die Bremse und der Spoiler sind natürlich eingetragen (Einzelabnahme).
Man muss halt (am besten schon vor einem Umbau) mit dem TÜV sprechen (immer mit dem, der dann letztendlich auch prüft), was er/sie im Speziellen am Ende sehen will. Einige wollen irgendein Unbedenklichkeitsschreiben oder eine Freigabe von VW sehen, das man natürlich niemals bekommen wird. Dann kann man direkt den nächsten TÜV aufsuchen. Der TÜV Nord in Hannover ist zb offen für alles, es ordentlich gebaut und dokumentiert wurde.
Ich selbst hab meine Umbauten in Krefeld begutachten und abstempeln lassen.
Achso.. das mit der Bremse sieht man nämlich auf einem Bild
Hast du denn Bilder vom Umbau? Wie ist das innen befestigt etc?
Habe auch schon einiges hier.. aber in Melle braucht man damit nicht aufschlagen
Krefeld wären knapp 2 Stunden.. Ginge also noch
Mit der S2-Bremse bin ich sogar durch den TÜV (GTÜ) gekommen und wurde für die guten Werte gelobt.. Die soll aber endlich mal in die Papiere
Naja.. baust du über den Winter noch was um? Irgendwie lässt der Artikel sowas ahnen ^^

Hast du denn Bilder vom Umbau? Wie ist das innen befestigt etc?
Habe auch schon einiges hier.. aber in Melle braucht man damit nicht aufschlagen

Krefeld wären knapp 2 Stunden.. Ginge also noch

Mit der S2-Bremse bin ich sogar durch den TÜV (GTÜ) gekommen und wurde für die guten Werte gelobt.. Die soll aber endlich mal in die Papiere

Naja.. baust du über den Winter noch was um? Irgendwie lässt der Artikel sowas ahnen ^^
- EternaX
Also ich hab noch ein paar Projekte hier liegen... Golf 6 A-Brett, Kofferraumausbau usw.
Die Golf 6 Sportline Sitze werden wohl nix werden... Die hat die Spedition Sch***er verschludert - sind dort angeblich unauffindbar irgendwo unterwegs verloren gegangen... Klare. Zwei Sitze samt Rückbank auf ner Palette... Ich könne jetzt warten, bis die wieder auftauchen oder mein Geld zurück bekommen... Wi**ser
Die Golf 6 Sportline Sitze werden wohl nix werden... Die hat die Spedition Sch***er verschludert - sind dort angeblich unauffindbar irgendwo unterwegs verloren gegangen... Klare. Zwei Sitze samt Rückbank auf ner Palette... Ich könne jetzt warten, bis die wieder auftauchen oder mein Geld zurück bekommen... Wi**ser
- EternaX
Ich hab auch erstmal die Sendungs/Auftragsnummer der Spedition vom Verkäufer angefordert, um da mal selbst nachzufragen, was da angeblich passiert ist.
Wschl hat er jemanden gefunden, der ihm mehr gezahlt hat oder sowas.
Der Kofferraum wird im Cab eher schlicht werden - hab da eher wenig Ahnung von und Lust viel zu machen. Hätte zwar ein paar gute Ideen, aber die kann ich selbst nicht umsetzen und habe auf der anderen Seite aber auch keine Lust, irgendwem Geld in die Hand zu drücken und zu sagen "mach mal".
Wschl hat er jemanden gefunden, der ihm mehr gezahlt hat oder sowas.
Der Kofferraum wird im Cab eher schlicht werden - hab da eher wenig Ahnung von und Lust viel zu machen. Hätte zwar ein paar gute Ideen, aber die kann ich selbst nicht umsetzen und habe auf der anderen Seite aber auch keine Lust, irgendwem Geld in die Hand zu drücken und zu sagen "mach mal".
- EternaX
Ausgangsleistung:
2x 270 Watt Stereo an 4 Ohm
2x 525 Watt Stereo an 2 Ohm
1x 1050 Watt gebrückt an 4 Ohm
Dämpfungsfaktor: >2000 an 1kHz
Frequenzgang: 20Hz-20kHz
Signal/Rauschabstand: >105dB
Eingangsempfindlichkeit: 250mV-2,5V
Bass Boost: +18dB an 45Hz
Frequenzweiche (Butterworth): 50Hz-5,5kHz 12/24dB Stereo
T.H.D.: <0,05%
Eingangsimpedanz: 33k Ohm
maximale Stromaufnahme: 135A an 1100 Watt
Ruhestrom: 2,42A
Abmessungen (Länge x Breite x Höhe): 45,7 x 20,3 x 6cm
Ausgangsleistung:
2x 270 Watt Stereo an 4 Ohm
2x 525 Watt Stereo an 2 Ohm
1x 1050 Watt gebrückt an 4 Ohm
Dämpfungsfaktor: >2000 an 1kHz
Frequenzgang: 20Hz-20kHz
Signal/Rauschabstand: >105dB
Eingangsempfindlichkeit: 250mV-2,5V
Bass Boost: +18dB an 45Hz
Frequenzweiche (Butterworth): 50Hz-5,5kHz 12/24dB Stereo
T.H.D.: <0,05%
Eingangsimpedanz: 33k Ohm
maximale Stromaufnahme: 135A an 1100 Watt
Ruhestrom: 2,42A
Abmessungen (Länge x Breite x Höhe): 45,7 x 20,3 x 6cm
- EternaX
So, heute nochmal mit dem Verkäufer geschrieben.
Also die Palette scheint wirklich bei DB Schen*er nicht gescant worden zu sein und dadurch wurde dem Verkäufer auch nie eine Sendungsnr mitgeteilt und dadurch kann die Palette wohl auch nicht so einfach gefunden werden. Auf Grund dessen, dass er öfter solche Ausstattungen verkauft und bei über 7000 Bewertungen zu 100% positiv bewertet wurde, kann ich da keine böse Absicht unterstellen.
Das Geld bekommt der Verkäufer nun von der Spedition zurück und ich habe mich mit ihm auf einen neuen Deal zur Wiedergutmachung geeinigt... stay tuned

Also die Palette scheint wirklich bei DB Schen*er nicht gescant worden zu sein und dadurch wurde dem Verkäufer auch nie eine Sendungsnr mitgeteilt und dadurch kann die Palette wohl auch nicht so einfach gefunden werden. Auf Grund dessen, dass er öfter solche Ausstattungen verkauft und bei über 7000 Bewertungen zu 100% positiv bewertet wurde, kann ich da keine böse Absicht unterstellen.
Das Geld bekommt der Verkäufer nun von der Spedition zurück und ich habe mich mit ihm auf einen neuen Deal zur Wiedergutmachung geeinigt... stay tuned