Rückleuchten
Moderator: Christian
Entweder die ersten oder ganz andere, so dunkel wie möglich. Schwarz am besten. Ich behalte meine tollen original geschwärzten Helas, bis ich mir mal LEDs leisten kann.
Zuletzt geändert von FARA am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
-
- Cabrio-Guru
Glaub ihr habt mich zu den normalen FK'S überredet...Original von Papa-Schlumpf
... und die haben dann meistens auch noch ein E Prüfzeichen und sind somit eintragungsfrei, nicht wie der Billigschrott...

Einfach mal in Ebay schauen,soweit sie MIT E-Prüfzeichen sind,müsstn sie ,,okay'' sein,oder?
Dann schau ich mal, vllt.finden sich ja wer der sie gekauft hat und doch nicht gefallen,gehen dann meist für 10€ weniger weg und wurden auch nich gebraucht, ma sehn

Zuletzt geändert von Raeman am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
Original von WelldorfCabrio
Wier waere es hiermit?
die habe ich, wenn die ins alter kommen kannst du sie nur noch von weiten anschauen.
habe meine schon 4 Jahre drauf und ich würde sie´nicht mehr drauf
machen.

Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
@golf4cabrio
Ja mach mal Bilder wenn sie verbaut sind.
Ach was und ich dachte gerade im Ösiland sind se so genau
:D:D
Wo hast Du das lasieren lassen?
Ja mach mal Bilder wenn sie verbaut sind.
Ach was und ich dachte gerade im Ösiland sind se so genau

Wo hast Du das lasieren lassen?
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
Du must auf passen die grünen sind nicht mehr so dumm wie vor 10 Jahren die wiessen genau was Sache ist, auf das Prüfzeichen würde ich mich nicht verlassen!Original von golf4cabrioNaja, legal vielleicht nicht ... aber Probleme gibts damit absolut keine, hat es bei uns noch nie gegeben!! Ich hab ja ein E-Prüfzeichen drauf, dass die vorher Klarglas waren weiss ja keiner!!Original von froekl
@golf4cabrio
Finde ich geil aber is nicht legal ne? Bin ja mal gespannt wie die am Auto ausschauen
Werden am Auto sicher nochmal um einiges geiler ausschaun
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
-
- Cabrio-Guru
und zwar bei den FK Rückleuchten (bzw.dieses Modell (auch von andren Firmen))...
Ist ja unten einmal der ,,Rote'' Bereich und obendrüber zwei ,,weisse Bereichen''...
Wenn ich nun die beiden bilder unten vergleiche stimmt das eine mit dem ,,rot-weis-weis'' überein, das andre ist ,,rot-weis-(weis/orange'')
Nun wollte ich fragen ob es bei den die auf dem blauen Auto montiert sind eigentlich auch dieses ,,rot-weis-(weis/Orange)'' gibt,oder ob man das orange garnicht sieht?...
Oje, is verdammt schwer zu beschreiben...
Suche einfach Rückleuchten bei denen man wenn möglich die orangenen Blinkerlampen/Teile von außen nicht erkennt wie bei dem auf dem ,,blauen Auto''...
Daher die Frage sind das zwei verschiedene Modelle oder sind bei beiden die ,,orangen Felder'' enthalten nur sieht man sie bei dem einen auf dem Foto nicht?
Danke
und zwar bei den FK Rückleuchten (bzw.dieses Modell (auch von andren Firmen))...
Ist ja unten einmal der ,,Rote'' Bereich und obendrüber zwei ,,weisse Bereichen''...
Wenn ich nun die beiden bilder unten vergleiche stimmt das eine mit dem ,,rot-weis-weis'' überein, das andre ist ,,rot-weis-(weis/orange'')
Nun wollte ich fragen ob es bei den die auf dem blauen Auto montiert sind eigentlich auch dieses ,,rot-weis-(weis/Orange)'' gibt,oder ob man das orange garnicht sieht?...
Oje, is verdammt schwer zu beschreiben...
Suche einfach Rückleuchten bei denen man wenn möglich die orangenen Blinkerlampen/Teile von außen nicht erkennt wie bei dem auf dem ,,blauen Auto''...
Daher die Frage sind das zwei verschiedene Modelle oder sind bei beiden die ,,orangen Felder'' enthalten nur sieht man sie bei dem einen auf dem Foto nicht?
Danke

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Raeman am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Manche haben oben eine organgene Blende drin, andere nicht. Rechts ist wohl keine drin, und es wurden Chrom-Lämpchen genommen, welche silber sind, aber orange leuchten. Wichtig ist nur, dass es beim blinken orange leuchtet, alles andere ist nicht zulässig.
Zuletzt geändert von FARA am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
"Vielleicht", Du bist gut! Ich würd´ sagen ganz sicher nicht!Original von golf4cabrio
Naja, legal vielleicht nicht ...

Sehen aber ziemlich geil aus, dass muss man schon sagen. Aber illegaler Kram kommt bei mir nicht ans Auto.
Gruß
F95
Zuletzt geändert von Forti am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt die von FK die weiß sind und die von In Pro die haben etwas orange im Rückscheinwerfer.
Ansonsten muß man die richtigen Birnen verwenden das das auch weiß/orange nur beim Blinken ist und zwar die Silver Birnen von Philips. Die hab ich auch drin.
Ansonsten muß man die richtigen Birnen verwenden das das auch weiß/orange nur beim Blinken ist und zwar die Silver Birnen von Philips. Die hab ich auch drin.
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Der Unterschied bei den Birnchen ist echt gravierend. Habe in den vorderen Blinkern lange Zeit normale orangefarbene Birnen drinne gehabt, sah man sofort. Christian hat mir (ich glaube in Altenkirchen) dahingehend ins Gewissen geredet, woraufhin ich mir Ende letzten Jahres dann endlich mal diese silbernen Birnen geleistet habe. Der neue Look sieht auf jeden Fall 100%ig besser aus! :daumen:
Also die richtigen Birnen machen wirklich verdammt viel aus!
Gruß
F95
Also die richtigen Birnen machen wirklich verdammt viel aus!

Gruß
F95
Zuletzt geändert von Forti am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Aber kauft nicht die Osram Lampen sondern die von Philips.
Die haben wenigstens nicht diesen blauen schimmer, sondern sind fast ganz silber.
Schaut 1000x mal besser aus als die blöden blauen Osram Blinker
Zu den Rückleuchten die Raeman gepostet hat:
Es gibt zwei unterschiedliche Sorten von den Rot-Weißen Rückleuchten.
Einmal welche, die gelbe Kappen im Blinker bereich drin haben (ist eine scheißarbeit die heraus zu brechen) und da können dann normale weiße Lampen rein, da die Blinkerkappen vorhanden sind.
Und es gibt auch einmal Rückleuchten, die keine gelben Blinkerkappen drin haben, da sind dann die gelben (oder die Osram) Lampen pflicht.
Diese hier haben z.B. keine Kappen. Da können dann die silbernen Blinkerlampen eingebaut werden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8039125335
Ausserdem erlischt die Bauartgenehmigung von den Rückleuchten, wenn du die gelben Kappen rausbrichst, da du was an den Rückleuchten veränderst. Aber aus der Praxis weiß ich, das kaum ein B****e es unterscheiden kann, da du danach ja die gelben Blinkerlampen einbaust. Nur die Typnummer auf dem Glas, wo der Blinker sizt, ist unterschiedlich.
Die haben wenigstens nicht diesen blauen schimmer, sondern sind fast ganz silber.
Schaut 1000x mal besser aus als die blöden blauen Osram Blinker

Zu den Rückleuchten die Raeman gepostet hat:
Es gibt zwei unterschiedliche Sorten von den Rot-Weißen Rückleuchten.
Einmal welche, die gelbe Kappen im Blinker bereich drin haben (ist eine scheißarbeit die heraus zu brechen) und da können dann normale weiße Lampen rein, da die Blinkerkappen vorhanden sind.
Und es gibt auch einmal Rückleuchten, die keine gelben Blinkerkappen drin haben, da sind dann die gelben (oder die Osram) Lampen pflicht.
Diese hier haben z.B. keine Kappen. Da können dann die silbernen Blinkerlampen eingebaut werden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8039125335
Ausserdem erlischt die Bauartgenehmigung von den Rückleuchten, wenn du die gelben Kappen rausbrichst, da du was an den Rückleuchten veränderst. Aber aus der Praxis weiß ich, das kaum ein B****e es unterscheiden kann, da du danach ja die gelben Blinkerlampen einbaust. Nur die Typnummer auf dem Glas, wo der Blinker sizt, ist unterschiedlich.
Zuletzt geändert von Don Vari am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 2-mal geändert.