Golf 4 Der Eine und sein Projekt "Generation Cabrio" 2.0 K
Moderator: Christian
Hier die Entstehung der Generationsfront grob beschrieben::
Mitte markieren, tiefe mit Seitenschwellern festlegen, zertrennen, ranhalten , ausricheten, provisorische befestigen, 3X nachmessen ... , anschweißen,zur stabellisierung Tape verwenden, an der Karosserie abstände überprüfen, lücken füllen, Radlauf und lücken die erst gemacht werden können mit den Kotflügeln abkleben ....
Ich hab mir ernsthaft Kunststoffschweién schwerer vorgestellt ....
Forumschaftlicher gruß
Der Eine
Mitte markieren, tiefe mit Seitenschwellern festlegen, zertrennen, ranhalten , ausricheten, provisorische befestigen, 3X nachmessen ... , anschweißen,zur stabellisierung Tape verwenden, an der Karosserie abstände überprüfen, lücken füllen, Radlauf und lücken die erst gemacht werden können mit den Kotflügeln abkleben ....
Ich hab mir ernsthaft Kunststoffschweién schwerer vorgestellt ....
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Der Eine
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Leider spinnt meine Netzverbindung seit Montag morgen.... und generiert den Antworteneditor hier nicht mehr richtig.... immer löscht er den text im beitrag und meckert dann ich soll das Feld ausfüllen ... Ich habe eigentlich noch 10 weitere Bilder der Front von Anfang bis jetzt ....
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Der Eine
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Der Eine
Da fehlen ja auch noch einige Bilder .... Die ihr bis jetzt zu Gesicht bekommen habt waren vor dem Schweißen .... Hier welche von den ersten Schweißversuchen zur Stabelisierung .... das einzige wo jetzt nur noch Tape zu finden ist, wäre an den Seiten wegen der Kotflügelanbindung, da dies erst mit der Neugestaltung jener welcher passieren kan und wird....
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Der Eine
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- c4v6biturbo
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Nicht schlecht.
Ich würde die Serienstoßleiste lassen, und mit dem 5er-Spoiler darunter beginnen.
Und Sie müsste in der Mitte eingekürzt werden, damit der mittlere Lufteinlass etwas schmäler wird.
Bin gespannt.
Ich würde die Serienstoßleiste lassen, und mit dem 5er-Spoiler darunter beginnen.
Und Sie müsste in der Mitte eingekürzt werden, damit der mittlere Lufteinlass etwas schmäler wird.
Bin gespannt.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 7. Feb 2013 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
das die über sind hat Debo16V in die Welt interpretiert.... Wie ich aber gesagt habe werden meine mit denen vom Golf 5 Kombiniert...
Um den Bild der SPEED gerecht zu werden muss die Stoßleiste weg, Egon... kürzen werde ich sie auch nicht, da ich so Golf 5 originalteile nehmen kann und 4cm pro seite mehr spricht für die 18" Bereifung ...
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Um den Bild der SPEED gerecht zu werden muss die Stoßleiste weg, Egon... kürzen werde ich sie auch nicht, da ich so Golf 5 originalteile nehmen kann und 4cm pro seite mehr spricht für die 18" Bereifung ...
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Zuletzt geändert von Der Eine am 10. Feb 2013 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
- c4v6biturbo
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Gestern die Druckluftbetankung für den Motor erworben .... Ist ein Eaton M65 und wurde im Mercedes verwendet .... Dazu noch ein schöner LLK und die Basisteile sind vor Ort .... da der Motor noch draußen ist, kann er dafür Fit gemacht werden .... wie die Symbiose genau aussehen wird sehe ich dann vor Ort ....
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Der Eine
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[quote='Der Eine','index.php?page=Thread&postID=255677#post255677']Gestern die Druckluftbetankung für den Motor erworben .... Ist ein Eaton M65 und wurde im Mercedes verwendet .... Dazu noch ein schöner LLK und die Basisteile sind vor Ort .... da der Motor noch draußen ist, kann er dafür Fit gemacht werden .... wie die Symbiose genau aussehen wird sehe ich dann vor Ort ....
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Der Eine[/quote]
Eaton M65? Is der ausm W208 oder W202?
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Der Eine[/quote]
Eaton M65? Is der ausm W208 oder W202?
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=255682#post255682']Richtet sich ja nach der Motorbaureihe.. Gab ja zum Beispiel im SLK W170 auch einen 200K..
Aber coole Idee.. Gibt es da Umbausätze oder sowas? Oder Befestigung in Eigenbau?[/quote]
Naja aber wenn dann soll er bitte doch den ausm W202 oder W208 nehmen, das waren ja noch echte 2,3liter motoren, entsprechend waren doch die kompressoren größer oder hat mercedes immer die gleichen verbaut? Weil beim W203 und W209 stand zwar 230K drauf aber es war nur ein 1,8L, sorry das ich nur modellbezeichnungen poste, aber ich kenn mich mit den motorbaureihen bei mercedes nicht so aus.
Einbau is an den golf eig kein thema. musst dir nur ne bodenplatte schweissen lassen und nen halter, die meisten packen ihn an den lima halter wo sonst der klimakompressor sitzt. gibts bei ebay oft als set zu kaufen musst mal schauen.
Aber coole Idee.. Gibt es da Umbausätze oder sowas? Oder Befestigung in Eigenbau?[/quote]
Naja aber wenn dann soll er bitte doch den ausm W202 oder W208 nehmen, das waren ja noch echte 2,3liter motoren, entsprechend waren doch die kompressoren größer oder hat mercedes immer die gleichen verbaut? Weil beim W203 und W209 stand zwar 230K drauf aber es war nur ein 1,8L, sorry das ich nur modellbezeichnungen poste, aber ich kenn mich mit den motorbaureihen bei mercedes nicht so aus.
Einbau is an den golf eig kein thema. musst dir nur ne bodenplatte schweissen lassen und nen halter, die meisten packen ihn an den lima halter wo sonst der klimakompressor sitzt. gibts bei ebay oft als set zu kaufen musst mal schauen.
Sehr Interessant.. Weiß leider nichtmal wieviel PSI die schaffen.. Der originale Ladedruck ist bei MB ja nicht sehr hoch!
Es wurden (GLAUBE ICH!) M45 und M65 eingebaut.. Glaube aber das hat mit den Baujahren und nicht mit den Motoren zu tuen..
Gibt auch Umbaukits auf kleinere Laderräder, etc.
Aber auch die AMG Versionen von dem W170 sind mit dem Originalen Kompressor gefahren.. So einen hatte ein Geselle von mir.. Aber die haben den Ladedruck erhöht gehabt, Motorsteuerrung geändert, AGA ohne VSD und so weiter.. Alles schon ein bisschen her Aber Spaß wird er damit haben
Es wurden (GLAUBE ICH!) M45 und M65 eingebaut.. Glaube aber das hat mit den Baujahren und nicht mit den Motoren zu tuen..
Gibt auch Umbaukits auf kleinere Laderräder, etc.
Aber auch die AMG Versionen von dem W170 sind mit dem Originalen Kompressor gefahren.. So einen hatte ein Geselle von mir.. Aber die haben den Ladedruck erhöht gehabt, Motorsteuerrung geändert, AGA ohne VSD und so weiter.. Alles schon ein bisschen her Aber Spaß wird er damit haben
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