Sonstiges Bin mir nicht sicher. Passen diese Haubenlifter?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
da0105
Cabrio-As

Bin mir nicht sicher. Passen diese Haubenlifter?

Beitrag von da0105 »

Da meine Chromlifter so langsam anfangen zu rosten (Flugrost und Chromabblätterung), möchte ich sie raushauen und dafür schwarze einbauen. Habe nun diese bei Ebay entdeckt und möchte euch Fragen ob man die wirklich in den Golf 3 reinbekommt? :screwy: http://www.ebay.de/itm/330573879121?ssP ... 1423.l2649
Oder hat jemand eine alternative ohne etwas zu schweissen?

Gruss Dani
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Hm.. du solltest mal deine Alten messen..
500mm Gesamtlänge finde ich etwas viel glaube ich ?(

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.. Habe diese Messeteile, wie du wahrscheinlich auch ^^
Wo man an Haube und Kotflügel diese Köpfe einschraubt und dann mit so Klammern befestigt (was in dem Link ja zu fehlen scheint?)..
Diese verchromten Dinger hatten bei mir nach 2 Jahren zwar nach wie vor genug Kraft, sie haben aber auch begonnen zu rosten!
Ich hab die dann gut geschliffen, grundiert und in Wagenfarbe lackiert.. Hält auch noch bombig bis heute! Besser als vorher :P
Hab dafür aber die Kolbenstange über eine aufwendige Konstruktion mit Schraubzwingen eingefahren gehabt (wegen Schleifstaub und Lackiernebel.. :D )

Oder sind die aus dem Link vllt. für die Golf 3,5 Cabrios? Die haben ja nur noch einen Haubendämpfer.. Weil da was von Modelljahr 01->02 steht..

Ich hab grade selber mal in der Bucht gesucht.. Schwarz ist nicht ^^ Ich würde wieder silberne kaufen und die Neuen notfalls lackieren.. Meine Meinung 8)
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

Danke für deine Antwort. Ja ich hab glaub ich die ähnlichen Teile wie Du.
Das mit dem lackieren ist eine gute idee.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“