Golf 3 Flashgolf Bilder von Jr´s Geburtstagsgeschenk

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Flashgolf Bilder von Jr´s Geburtstagsgeschenk

Beitrag von Flashgolf »

Übergabe an den angehenden Kfz-Mechatroniker ist am 19.03.2013 :prost:
Ja ich möchte nun auch mal in den Showroom...ich bitte gleich um Nachsicht wenn nicht alles sofort klappt und freue mich dann auch über Eure Tipps! :P
So.... Golf 3 Cabrio / Ez.: 29.02.1996 / Rolling Stone / 1,8L-90Ps / Ori 144000 km / Flashrot / PVC Verdeck manuell / unverbastelter Originalzustand/ gepflegter Innenraum / ungeschweisst / von unten TOP / 1400€ .....
aber schaut selbst..Bilder nach einer Waschung sagen mehr als Worte, oder?

[img]http://imageshack.us/a/img51/3051/001xn.jpg[/img]
Beide Dachseile wurden schon erneuert, da es doch etwas reinregnete :D

[img]http://imageshack.us/a/img829/805/002woa.jpg[/img]

[img]http://imageshack.us/a/img59/2828/003nyxn.jpg[/img]

[img]http://imageshack.us/a/img856/715/004kna.jpg[/img]
Weiße Blinker hab ich ihm gegönnt! :thumbup:

[img]http://imageshack.us/a/img839/8462/007srl.jpg[/img]
Da muss dann Jr. noch ran...scheint aber oberflächlich zu sein
:whistling:

[img]http://imageshack.us/a/img805/5919/008hem.jpg[/img]

[img]http://imageshack.us/a/img35/4037/009er.jpg[/img]
...ebenso wie das altbekannte Problem der Kotis :whistling::thumbup: aber ich glaube machbar....der Schweller soll dann Mattschwarz werden :whistling: ....

[img]http://imageshack.us/a/img824/139/092trv.jpg[/img]
.....vom Innenraum gibts bald mehr....aber erstmal ist alles heile :thumbsup:

Service:Zahnriemen, Öl, Kerzen, Servopumpe und dieses Kugeldings im Schaltgestänge mit Zubehörteilen :D, wurde oder wird bis Dato gemacht.....

Wir sind auf den Gesichtsausdruck unseres Jr´s sehr gespannt und vor allem auf dass, was er daraus machen wird!!!
Fürs Erste dann mal viel spass beim Gucken :thumbsup:
Zuletzt geändert von Flashgolf am 25. Feb 2013 21:30, insgesamt 3-mal geändert.
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Mikey92
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Mikey92 »

Steht ja wirklich noch klasse da!

Da wird er sich aber nächsten Monat freuen, vor allem wenn er wirklich noch keine Ahnung hat und nix ahnt :thumbsup:

LG Tobias
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Cooles Teil, steht ja fast wie neu da :thumbsup:
Nichts was man nicht hinbekommt.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Ja und zum Glück Uni-Lack, denke das lässt sich an den paar Roststellen viel schöner beilackieren, als mit ner Metalliclackierung :like:
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Wow.. Der steht doch noch echt super dar!
Aber genau genommen ist er auch erst 4 Jahre alt :D

Hoffen wir mal alle, dass Jr. sich sehr freut ;) Das Glück hat nicht jeder Pubertierender :P
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=256360#post256360']Wow.. Der steht doch noch echt super dar!
Aber genau genommen ist er auch erst 4 Jahre alt :D

Hoffen wir mal alle, dass Jr. sich sehr freut ;) Das Glück hat nicht jeder Pubertierender :P[/quote]Ok, die Farbe hats mir bei der Kaufentscheidung schon schwer gemacht....aber je länger er da ist, um so Geiler find ich Ihn....Haupsache Jr, auch...
naja das Beilacken sollte machbar sein...denk ich auch mal...da werd ich ihn schon drauf ansetzen :P Ich würde sagen, gerade erst aus der Garantie :thumbsup: aber das Erstzulassungsdatum fand ich schon Geil :P

Achja und Danke für euren Zuspruch....gefällt mir bei euch :thumbsup: :prost:
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Na ich seh´s halt so, Fahranfänger, da kann immer mal ne Schramme passieren - bei nem normalen Unilack ist das wohl viel einfacher mal schnell was auszubessern oder mit Smart-Repair an kleinen Bereichen zu arbeiten. Bei Metalliclacken glaub ich musst Du da schon bischen weiter ausholen und sind halt auch mind. 3 Lackiervorgänge, Grundierung, Farbe, Klarlack und man sieht es halt schneller wenn was beigelackt wurde. Ich hatte mal nen Polo in Tornadorot, da kann man mit Politur wahnsinnig viel machen !!!
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Genau so sehen wir das auch.
Vielleicht bin ich auch ein bißchen Irre :screwy: ...aber ich habs mir halt in den Kopf gesetzt....wenn er schon mit Mama oder Papa fahren muss, dann doch wohl am Besten im Cab, oder? :thumbup:
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Keine Ahnung, was daran "irre" sein soll. Du hast 1400 Euros inverstiert in das Auto Deines Juniors. Geh doch einfach mal A...scout oder Mo..le.de und schau mal was Du für 1000 - 1500 Euro angeboten bekommst, wenn Du gewisse Kriterien wie Entfernung usw. berücksichtigen möchtest!
Da musst Du einfach Glück haben oder eben durch Mundpropaganda nen Tip bekommen - aber im Normalfall ist das schon alles ziemlich "durch" für das Budget. Also ich finde Du hast alles richtig gemacht! Ich hab mir die anderen Bilder auf dem Hoster auch noch angesehen, klar hat er bischen Rost, aber ich denke das ist alles im Rahmen und kann noch mit bischen Fleiss und kleinem Geld aufgefangern werden! Wenn Debo schon sagt, steht super da - dann hast du ja schon ne richtige Expertenmeinung!
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=256372#post256372']Wenn Debo schon sagt, steht super da - dann hast du ja schon ne richtige Expertenmeinung![/quote]Hach, da werd ich doch gleich rot 8o
Ist ja ne eher objektive Meinung was man auf den Bildern so erkennen kann..
Also in jedem Fall eine gute Ausgangsbasis, an der Junior noch was zu tuen hat!
Das Lackbild ansich ist auch noch Kraftvoll.. Ernste Beschädigungen nicht vorhanden.. Alles top für den Kurs :thumbup:

Und ganz uneigennützig bist du auch nicht oder? :D
Ich wette ich seh dich hier im Landkreis auch mal am Steuer :P
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Ja aber darauf kannste einen lassen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :thumbsup:
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Sprachlos geschockt!

Beitrag von Flashgolf »

Ja der 19.03.2013 hatte es in sich. Jr´s 17 Geburtstag :!:
Da mein Jr. erst um die Mittagszeit aus seinem wohl verdienten Urlaub kam, musste Papa dann mal morgens um 7.30Uhr zum Landkreis und für Jr. den bestandenen "Vorlappen" abholen. Alles schnell geklappt und dann das Cab geschmückt und in die Garage verbannt!
Die letzten zwei Tage zuvor, hab ich "dem Roten" noch ne Schönheitskur, Schleifpolitur, Politur, verpasst und auch das Dach mal wieder schwarz gemacht (Z1 Kunststoffpflege) ....unten vorher...oben nachher :rolleyes: :thumbup:

[img]http://imageshack.us/a/img543/4310/009all.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.usEs wurde Mittag und er kam pünktlich zum Essen mit den Kumpels auf den Hof gerollt! Kurzen Schmaltalk, Umarmung und Gratulation, kurze bewunderung seines "Vorlappens" und dann..."Los Vatter rein in dein Auto, ich will Heizen!" Ich fahre übrigens (noch) Mitsubishi Space Star...wie gesagt der Golf Cab stand versteckt in der Garage.....Sohneman es sich schon m Mibi bequem gemacht, Motor gestartet, rückwärts vom Hof,...." so jr. dann fahr mal wieder in Parklücke!"....kurzes erstaunen...aber gesagt und getan...."Motor aus und aussteigen!"...wieder kurzesErstaunen...."Du glaubst doch nicht das ich dich in meinem Auto fahren lasse!"...kurzes schulterzucken und Augenrollen....in der Zwischenzeit hatte Opa schon die Fernbedienung vom Garagetor zur Hand und das Cab frei gegeben...."Nimm lieber den, der macht mehr Spass!"...Große Augen, Farbenwechsel im Gesicht,...."eh, den hab ich doch schon repariert,oder!"..."Ihr seid ja total verrückt, geil, geil, geil!" :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
So sa er dann aus

[img]http://imageshack.us/a/img24/4207/034vgx.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us

[img]http://imageshack.us/a/img707/3852/035hbd.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us
Ja die Bombe ist jedefalls eingeschlagen :D und jetzt heist es fahren, fahren, fahren...und das mit nem schönen Cab!
In den nächsten Tagen sind wir jedefalls öfters unterwegs :D und auch in seiner Werkstatt werden wir aufschlagen und schon mal die eine oder andere Kleinigkeit reparieren oder austauchen :rolleyes:
Er hat halt schon so seine Vorstellungen wie es mal werden soll...."ein bißchen Aufmotzen sollte schon sein aber Decent!"....erstmal wohl die noch ausstehenden Reperaturen der Kotis und das Umlegen der Kanten mit gleichzetigem anbringen der Kunststoffkannten vom GT. Das was ich wollte hat jedenfalls gut geklappt....und mein Jr. is Glücklich (aber Papa auch) :D :thumbsup:
Zuletzt geändert von Flashgolf am 21. Mär 2013 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Geil! Schön, wenn die Überraschung geklappt hat und er sich richtig, richtig darüber gefreut hat :thumbsup:
Aber erst mal großes Lob an den "Papa" :bow: Meine Fre...e!!! Das Teil glänzt ja wie der Arsch auf dem Eimer :!: :bow:
Die Pläne mit den "Verbreiterungen" - naja - Geschmackssache ABER es vereinfacht die Aufarbeitung der Radläufe natürlich ungemein :!: Verbreiterungen anhalten, evtl. mit nem Maskierband "anreißen", blank machen, Lack neu aufbauen und die Verbreiterungen drauf, dann sparrt man sich die Mühe mit beischleifen und beipolieren :!:
Weiter so :bow: :thumbsup:
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Danke für die Blumen :D ja so hat ers vor! Aber mal ehrlich...da macht Papa sein aber mal richtig spass :thumbsup:
Mikey92
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Mikey92 »

Glänzt wirklich schön!

Gut hat er es, ich hatte mit 17 kein "eigenes" Auto ;)

Aber das mit den Kotflügel-"Verbreiterungen" würde ich mir nochmal überlegen, wird ein bisschen komisch in Verbindung mit den volllackierten Schürzen aussehen.

Gruß

Tobi
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='Mikey92','index.php?page=Thread&postID=257885#post257885']Aber das mit den Kotflügel-"Verbreiterungen" würde ich mir nochmal überlegen, wird ein bisschen komisch in Verbindung mit den volllackierten Schürzen aussehen.[/quote]
Yap - das wollte ich damit sagen...(Geschmackssache)! Schweller schwarz und dann müssen auch andere Stoßis dran, damit das stimmig wird... :whistling:
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

:D :D :D Es soll auch was mit den Stossis passieren, genau wie mit den Schwellern aber was .....sag und zeig ich euch wenn er es umgesetzt hat,ok? :whistling: :rolleyes: :D
Ich lass ihn jetzt machen...aber wann werden wir sehen...erstmal wird gefahren und geträumt :D :D :D
Ach ja, bei ACR waren wir auch schon...aber das Angebot für eine Komplettanlage lag bei weit entfernten 800 € ...Etone und Alpine System....man muss ja noch Träume haben :prost:
Zuletzt geändert von Flashgolf am 21. Mär 2013 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Wow, Respekt. Den hast du super aufgearbeitet!

Und jeder sollte so einen Papa wie dein Sohn haben :D Ich kann mir vorstellen das der sich fast in die Hose vor Freude gemacht hat :thumbsup:
Zuletzt geändert von darki am 21. Mär 2013 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Ich glaub ich bin gerade Rot angelaufen.... :D ;)
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Wow, da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben! :thumbup:

Bei dir wäre ich auch gerne Sohn :D Damit hast du auf jeden Fall nichts verkehrt gemacht ;)

Und ich gehe von ACR Os aus? Da bin ich gleich auch wieder :P
Könntest du hier mal listen für was du 800€ ausgeben willst?
Alpine und Eton kann ich nämlich uneingeschränkt weiterempfehlen! Aber mit 800€ komme ich da nicht weit :D
Antworten

Zurück zu „Showroom“