Golf 4 whazahhp - Unser G4C ColourConcept - er fährt...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Aber Du hast es oben schon mal geschrieben, Du stehst ja anscheinend doch irgendwie auf das RS Design (Anti´s RS). Wie wäre es denn mit Platin P61 oder ASA AR 1 ????
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Oder, wenn´s irgendwie mehr dezent werden soll, aber ned so teuer wie die 764 - wie wär´s dann mit BBS RX 214 oder eben in die Richtung?
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Wollte jetzt hier dich nicht verärgern oder so. Meine Aussage sollte eigentlich nur bedeuten, das ich nicht nachvollziehen kann wenn jemand richtig Geld für Felgen aus gibt und ein Jahr später dann aus Wirtschaftlichkeit auf so Standard-Felgen ala Solitudes umsteigt (Mag vieleicht auch dran liegen das ich die total langweilig finde). Muß aber gestehen das ich die TZU genial auf Eurem Cab finde.
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ich habe Griffschalen . . .
Benutzer 1721 gelöscht

Tadaaaa :D Es gibt sie doch noch als Softlack-Variante bei VW:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Klar gibts die noch :D
Und wie günstig die sind im Vergleich zu denn überteuerten Buchtpreisen :D
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

Und den Knoppers gab' s dazu :D
Benutzer 1721 gelöscht

Jep, halb zehn!

Jetzt ist das Cabrio erstmal zwei Wochen nicht da :( Kann die Griffschalen nicht verbauen. Hoffe, wenn meine Frau wieder kommt, dass ich die Baras gleich mit aufziehen kann. Danach wird poliert und gepflegt.

Bin am Überlegen, ob ich bei VW ClassicParts einen neuen Schaltknauf und Handbremshebel kaufe. Handbremse geht ja noch für 43 EUR neu, aber der Schaltknauf für 135 EUR :( Mal sehn.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Was haben den die Griffe gekostet???

Ich würd die zwei gimicks investieren, sind zwar mörderpreise aber du erhältst halt das original

Sowie ich die solitude als Felge toll finde

Schöner wären natürlich nen Satz BBS
Benutzer 1721 gelöscht

Die Griffschalen haben 21 EUR gekostet.

Ich überlege mir das mit den Originalteilen und im Sommer kommen jetzt erstmal wieder die Baras drauf.
Benutzer 1721 gelöscht

Was man nicht alles findet, wenn man seinen Fileserver aufräumen will :D

Meine beiden ex-Cabrios 2007 (schäm, noch mit Fraukes FK-ESD :thumbdown: :wacko: ). Wie die Zeit vergeht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=256708#post256708']
Was man nicht alles findet, wenn man seinen Fileserver aufräumen will :D

Meine beiden ex-Cabrios 2007 (schäm, noch mit Fraukes FK-ESD :thumbdown: :wacko: ). Wie die Zeit vergeht: [/quote]
Hehe jetzt sag noch einmal was gegen meinen Endschalldämpfer :D

Das GTI Cabrio war wirklich eine Schönheit :P
Benutzer 1721 gelöscht

Ja, da hatte ich noch Stil ;-)

Aber der ESD ging gar nicht an der Karre. Hatte noch einen originalen VR6 ESD liegen, bin aber nie dazu gekommen, zu schauen, ob der passte bzw. um ihn anzubauen :D
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Schöne Oldschool-Fotos! :thumbup:

Dein "Jubi-Cab" war wirklich ein echter Hingucker.

Gruß*Forti
Zuletzt geändert von Forti am 4. Mär 2013 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Schöne Bilder :thumbsup:

Waren das originale Nebler/Blinker auf dem Jubi Cab?

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzer 1721 gelöscht

Ja was denkst du denn :D Klar! Dunkele, originale Hellas :thumbup:
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

der sah echt gut aus.

den hast damals für den Mini abgegeben, oder?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzer 1721 gelöscht

Ja, der Teufelskreis fing mit dem Cabrio an. Hatte zu erst einen richtig geilen Corsa B GSi (die eh schon sehr selten sind, aber dieser noch mit originaler Irmscher Veredelung ab Werk). Das war mein absolutes TOP-Auto. Dampf, kein Gewicht und Vollausstattung. Dann sah ich bei Freunden das grüne Cabrio, welches oben auf den Fotos zu sehen ist. Da bin ich das erste mal offen gefahren. Total geil. Am gleichen Tage stand der GSi im Netz und musste sofort weg und ich hab mein Jubi-Cabrio bei mobile gefunden. Alles mega überstürzt. Den Verkauf des GSi's bereue ich bis heute!

Dann kam halt das Cabrio. War ein Mauerblümchen, bis mein Cousin (zum Glück?!) damit einen Unfall gebaut hat. Dann fing der Umbau auf Jubi-GTI an, da ich auf seltene Autos bzw. Modelle stehe, wollt ich schon immer ein Jubi haben. 2006-2007 waren die noch recht teuer. Also wurde kurzerhand das Cabrio umgebaut :D

Ja dann wurde ich halt aus der Lehre übernommen und ich brauchte mal was mit richtig Dampf und was Aktuelleres als so ein Fred Feuerstein-Uralt Golf 3. Sollte leicht, klein und wendig sein. Also blieb nur ein MINI S, da alle mir mein 2. Traumauto immer wieder ausgeredet haben, den Audi S3 8L. "Äh, altes Auto, alte Technik, anfällig, teuer... Kauf lieber was neues". Früher war ich noch so manipulierbar, also bei BMW nen Cooper S probegefahren und nach der Probefahrt bin ich mit extremst zitternden Händen ausgestiegen. Sowas krasses ist mir bis dato nicht unter den Gasfuß gekommen. Zwar "nur" 180 PS aber TURBO + das Gewicht von 1050 kg (und vor dem MINI bin ich selber schon M3 E46, 997 Turbo kurz gefahren). Damit fing auch die Sucht zum Turbomotor an :D

Also wie beim Wechsel vom GSi auf das Cabrio musste das Cabrio so schnell wie möglich weg. Hab nicht mal zurück gerüstet. Das Cabrio wurde danach auch gnadenlos verbastelt von dem neuen Besitzer. Er hatte in seinem 230TE schon auf der Rückbank die Teile liegen, die er verbauen wollte. LED Rüllis, Momo Lenker OHNE Airbag etc. und hat mir auch gesagt, dass er das in Kürze verbauen will. Dann frag ich mich, warum er den gekauft hat. Mir wars egal, Kaufvertrag zum neuen MINI war unterschrieben.

---

Zu dem Mini hatte ich als Winterauto noch das grüne Cabrio (siehe oben, HOL-K904). Aber wie gesagt, war nur nen "one-night-stand" für den Winter.

---

Ich hatte schon zwei geile Autos, wo ich es einfach bereue, sie verkauft zu haben, den GSi und das Cabrio. Der Mini und der S3, selbst das jetzige Cabrio ist mir nicht mehr so ans Herz gewachsen. Der 16V war noch weit vorne, aber leider hat sich das Bild durch die vielen Mängel und Ausfälle ein wenig getrübt.

Nach den ganzen Aktionen hab ich auch kein Bock mehr auf Autos. Sie kosten verdammt viel Geld und im Endeffekt gibts viel Wichtigeres im Leben. Frau, Kinder, Eigenheim, von daher sind meine Ansprüche echt extrem zurückgefahren, sodass ich im Moment gar kein eigenes Auto habe. Meine Frau hat "unser" Cabrio, ich fahre Firmenkangoo und wir haben noch das Motorrad.

Im Moment schaue ich nach Ver GTIs oder EOS 2.0T mit DSG, da wir beide kein Bock mehr zum Schalten haben, aber steht alles noch in den Sternen. Abwarten. Mache mir überhaupt keinen Stress mehr mit Autos. Ich pflege das Cabrio weiter, wie es sich gehört, achte auf den Werterhalt und mehr wird da auch nicht mehr passieren.

---

Schon wieder zu weit ausgeholt :D Aber musste ich mal loswerden, damit ihr verstehen könnt, warum ich so bin wie ich bin :D

Hier noch mal mein originaler GSi (ich weiß ist nen OPEL!)
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 4. Mär 2013 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Schöne Geschichte, und ich kann voll und ganz verstehen warum du so entschieden hast wie du entschieden hast. Hinterher ist man meistens, schlauer aber in dem Moment denkt man das ist die richtige Entscheidung...

Ich bin mal nen Mini Clubman S Probe gefahren, danach war ich auch nassgeschwitzt :D
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzer 1721 gelöscht

Ja, MINI S fahren ist schon was geiles. Bin zwar schon vieles Starkes in meinem Leben gefahren, aber das war echt das fahraktivste und das emotionellste Auto, was ich hatte. Beim Beschleunigen mit dem Probe-MINI war ich auf den Punch nicht gefasst und habe das Lenkrad locker in einer Hand gehabt. Als der Turbo dann einsetzte, hats mir doch das Lenkrad aus der Hand gerissen :D Deswegen hatte ich dann auch die Differentialsperre bei meinem mit bestellt :D

Du hast es passend ausgedrückt: Hinterher ist man schlauer. So ist das leider. Nun denn, Zeit um nach vorne zu schauen und nicht Zeit mit trauer zu vergeuden. Ändern kann man es eh nicht mehr. Und wie gesagt, gibt Wichtigeres im Leben als nen Auto.

Samstag kommt das Cabrio zurück. Meine Frau ist grad 2 Wochen unterwegs damit. Hmpf, grad bei dem Wetter. Naja hab zwar immer noch unser Motorrad, aber so mal offen Fahren dieses Jahr wär echt cool. Soll ja angeblich wieder schlechter werden, das Wetter nächste Woche :wacko: Und ich wollt schon die Baras drauf packen :schwanz:
Antworten

Zurück zu „Showroom“