So, weiter
Raus mit dem Schloss...
Bei mir das Zündschloss ausgebaut, hat was von Dampflock...
Und raus...
So, gestern wieder weiter gemacht...
Jetzt noch die passende Mischung aus Zündschloss und Lesespule finden...
Tada...Festcode Lesespule passend zum 6NF Zündschloss...jetzt passt endlich auch meine Golf4 Cabrio Lenksäulenverkleidung besser...
Inkl. Transponderpäärchen und WFS Stg...
Neues Zündschluss ist drin, die Lesespule passt
Dann noch den Kabelbaum für meine Funk ZV angefangen, ich hab beschlossen einige Kabel zur ZE zu führen (Kl 30, 31, 15, Diagnose) und nicht an der ZV Pumpe abzugreifen.
Elekrik fertiggestellt...
Dann mal Strom drauf gegeben, versucht via Diagnose ins STG zu kommen...NIX.
Dann hab ich das Steuergerät auch mal eingebaut und nochmal probiert, sieht besser aus, Stellglied-Diagnose läuft auch durch:
Überraschenderweise lässt sich sogar ein bisschen was kodieren, d.h. Blinken bei auf/zu sowie ein Auto-Relock, wenn keine Tür geöffnet wird.
Das Schlüssel anlernen hat leider nicht funktioniert, könnte an der Fehlinfo liegen, die es in den meisten Anleitungen gibt: 433,92Mhz ungleich 434Mhz, d.h. die alten starren Schlüssel sowie alten Klappschlüssel lassen sich beim "neuen" T4 Steuergerät mit der Endung B nicht anlernen, dafür benötigt man das "alte" Steuergerät ohne Index B von Siemens.
Dann mal nen 434Mhz Schlüssel ausser Firma mitgenommen...der ging natürlich...
Dann mal wieder bei Art of Colors gewesen, noch ein paar Pinselstriche abholen...
So, die Schlüssel sind beide fertig, d.h. geschliffen und angelernt, Thema ZV is damit durch...
Ich hab dann mal die Heckklappenentriegelung weiter eingebaut und verkabelt, da muss ich jetzt nur noch den Kabelbaum zu Ende wickeln und die B-Säulenverkleidung anpassen...
Bin mal gespannt, eigentlich sollte letzte Woche der Himmel fertig sein...mal kommende Woche nachfragen.
--sj