
Markus Golf 5 °neues in 2015°
Moderator: Christian
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3854
- Registriert: 2. Jun 2012 12:54
- Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
- Kontaktdaten:
Meine Fresse.. wer macht denn sowas? Hier wird mir ja auch ständig gepredigt, dass man den Unterschied von Repros sofort sieht, wenn man was davon versteht, also können es doch eigentlich keine Profis gewesen sein und ein Ottonormali, der sich die Dinger klaut um sie sich selbst drauf zu schrauben geht so ein Risiko ein
In was für eine Welt leben wir eigentlich...
Tut mir echt leid Markus, nicht unbedingt "nur" um die Felgen, sondern vor allem um alles andere was diese Schweine vor lauter Dummheit oder Gleichgültigkeit beschädigt haben! Ich hoffe die Versicherung zahlt genug, damit alle Schäden abgedeckt sind 





Hat sich ja schon hier rumgesprochen wie ich sehe. Naja was soll ich sagen ist scheiße und i hoffe das die Typen mir nicht über den weg laufen. Das Problem ist nicht das die Felgen weg sind die kann man gut ersetzen.
Der entstandene Schaden wir jedoch laut Aussage vom Kumpel der Karosseriebauer bei Audi ist zwischen 3-5 tausend landen. Schneller sind beide eingedrückt auf den ersten 20cm die Beifahrersitze sogar so stark das sie eckig ist statt rund. Die Edition 30 Lippe lag auf und ist vermutlich gebrochen und die Ölkanne hat wohl auch was abbekommen da er dadrauf lag.
So sehen die schweller aus.


Sollte das Gutachten genug Geld bringen wird der 5er zurück gerüstet und so wie er ist verkauft.
Der entstandene Schaden wir jedoch laut Aussage vom Kumpel der Karosseriebauer bei Audi ist zwischen 3-5 tausend landen. Schneller sind beide eingedrückt auf den ersten 20cm die Beifahrersitze sogar so stark das sie eckig ist statt rund. Die Edition 30 Lippe lag auf und ist vermutlich gebrochen und die Ölkanne hat wohl auch was abbekommen da er dadrauf lag.
So sehen die schweller aus.


Sollte das Gutachten genug Geld bringen wird der 5er zurück gerüstet und so wie er ist verkauft.
So gestern Bestandsaufnahme gemacht. Folgendes ist kaputt wie es beim Motor bzw den Anbauteilen aussieht kan nich nicht sagen kam bisher noch nicht auf die Bühne. Rein äußerlich also erstmal
- Schweller Fahrerseite vorne eingedrückt
- Schweller Beifahrerseite auf ca 20cm komplett eingedrückt
- Kotflügel Beifahrerseite in der Kante eine Beule
- Kotflügel Fahrerseite in der Kante eine Beule oben drauf 3 Beulen
- Ed30 Lippe verkratzt und möglicherweise gebrochen hängt nicht mehr ganz sauber.
- diverse Kratzer im lack rund um die Schweller sowie Kotflügel
Da der Wagen auf meinen Vater zugelassen ist kümmert er sich gerade um den Mist mit der Versicherung. Zusätzlich macht er nen Termin beim freundlichen zur Durchsicht. Dort wird der Golf erstmal auf Herz und Nieren durchgecheckt. Da er mit der Ölwanne und den Querlenkern auflag will ich mal nicht ausschließen das dort evtl auch was passiert ist denke aber eher nicht.
Befreundeter Karrosseriebauer hat gestern drüber geschaut er arbeitet bei Audi und sagte für die Schweller soll ich mal 3-5k einplanen zusätzlich kommt dann der Rest dabei wovon ja auch einige Teile Neulack brauchen.
Schauen wa mal was dabei rauskommt. Wie schon gesagt sollte es zuviel werden wird der Golf so wie er ist verkauft und es kommt was neues. Sollte die Reparatur lohnen wird der Golf gerichtet bekommt en Airride und neue Felgen und wird erstmal weiter gefahren.
Das war es erstmal wieder soweit. Mehr dann die Tage wenn er bei VW war.
Gruß Markus
- Schweller Fahrerseite vorne eingedrückt
- Schweller Beifahrerseite auf ca 20cm komplett eingedrückt
- Kotflügel Beifahrerseite in der Kante eine Beule
- Kotflügel Fahrerseite in der Kante eine Beule oben drauf 3 Beulen
- Ed30 Lippe verkratzt und möglicherweise gebrochen hängt nicht mehr ganz sauber.
- diverse Kratzer im lack rund um die Schweller sowie Kotflügel
Da der Wagen auf meinen Vater zugelassen ist kümmert er sich gerade um den Mist mit der Versicherung. Zusätzlich macht er nen Termin beim freundlichen zur Durchsicht. Dort wird der Golf erstmal auf Herz und Nieren durchgecheckt. Da er mit der Ölwanne und den Querlenkern auflag will ich mal nicht ausschließen das dort evtl auch was passiert ist denke aber eher nicht.
Befreundeter Karrosseriebauer hat gestern drüber geschaut er arbeitet bei Audi und sagte für die Schweller soll ich mal 3-5k einplanen zusätzlich kommt dann der Rest dabei wovon ja auch einige Teile Neulack brauchen.
Schauen wa mal was dabei rauskommt. Wie schon gesagt sollte es zuviel werden wird der Golf so wie er ist verkauft und es kommt was neues. Sollte die Reparatur lohnen wird der Golf gerichtet bekommt en Airride und neue Felgen und wird erstmal weiter gefahren.
Das war es erstmal wieder soweit. Mehr dann die Tage wenn er bei VW war.
Gruß Markus
Was heist Schnauze voll momentan ist einfach der Wurm drin keine Ahnung woran es liegt. Jetzt erstmal alles mit der Versicherung regeln. Ich hoffe die bezahlt dann auch zügig das ich von der Saison noch was mitbekomme.
Das andere Problem ist das ich die Sommerreifen ja extra drauf gemacht hatte weil meine Winterreifen kein Profil mehr haben. Jetzt darf ich wieder mit den abgefahrenen Dingern durch die Gegend gurken.
Das andere Problem ist das ich die Sommerreifen ja extra drauf gemacht hatte weil meine Winterreifen kein Profil mehr haben. Jetzt darf ich wieder mit den abgefahrenen Dingern durch die Gegend gurken.
Gerade beim Lacker vorbei gefahren er sagt ohne den Wagen gesehen zu haben nur schweller richten 3,5-4000€ damit dürfte sich das Thema wohl erledigt haben.
Wagen geht morgen nach VW und dann machen die en KVA dazu kommen dann noch Felgen und Reifen wird also irgendwo richtung 8000€ gehen denke ich mal. Damit dürfte es ziemliuch uninteressant sein den Wagen zu retten. Wird wohl auf original zurück gerüstet und dann so wie er ist für kleines Geld weg gehauen je nachem was VW sagt
Wagen geht morgen nach VW und dann machen die en KVA dazu kommen dann noch Felgen und Reifen wird also irgendwo richtung 8000€ gehen denke ich mal. Damit dürfte es ziemliuch uninteressant sein den Wagen zu retten. Wird wohl auf original zurück gerüstet und dann so wie er ist für kleines Geld weg gehauen je nachem was VW sagt
Problem ist das die Schweißnaht zwischen Karosserie und Schweller gerissen ist. Denke auch das es sich günstiger richten lässt das sind halt versicherungspreise die mir gesagt wurden.
Zuletzt geändert von Christian am 2. Apr 2013 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Flashgolf
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 381
- Registriert: 11. Feb 2013 18:46
- Wohnort: Bissendorf / Wissingen
Hallo Markus... ich bin total erschütter...aber ich kann dir nur ein sagen...setzt die Polizei unter Druck in dem du ab und an mal anrufst und nachfragst....und behalte mal die Auktionshäuser im Auge sowie Ebay kleinanzeigen-...dort hatte ich auch gerade glück mit geklauten Rollerteilen die ich schon wieder hab...allerdings ist das Ganze 1 Jahr her und war schon ein gestellt ....jetzt mussten die ne neue Akte an legen und ich werde wohl privatrechtlich gegen den Vogel vor gehen....die Teile wurden anhand von Bildern meinerseits erkannt und konfestziert...deshalb hab ich sie auch schon wieder
ich wünsche dir das es schneller geht bei dir!
Gruß Holger

Gruß Holger
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3854
- Registriert: 2. Jun 2012 12:54
- Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
- Kontaktdaten:
Nun ja, je mehr wir darauf rumreiten um so mehr ärgert sich Markus ... aber dennoch kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen, wenn man das so sieht, auch als "Streifenpolizist", kann ich mir über den Daumen vorstellen, was das für ein Schaden ist (Höhe). Da ja nun 2 Straftatbestände vorliegen - Diebstahl und Mutwillige Sachbeschädigung - kann ich nicht verstehen, warum das Fahrzeug nicht kriminaltechnisch untersucht wurde. Dazu muss ja nicht eine ganze KTU-Gruppe von der Kripo anrücken, das könnte auch jemand von der Schutztruppe in dem Ausmaß. Naja - egal ist wie es ist und ich hoffe einfach nur, dass Du so gut wie möglich für Dich wegkommst. Allerdings das mit der Versicherung wird schon ein paar Wochen dauern...
Ich bin mal gespannt wie lange es sich zieht. Je länger es dauert desto eher wird da was anfangen si gammeln. Gerade im Schwellerbereich.
Wagen steht seit gestern Abend bei VW angeblich soll ich ihn heute Abend wieder bekommen inkl. KVA. Bin ja mal gespannt. Werde dann erstmal schauen das ich die Stellen so gut es geht versiegel. Kein Bock das da noch was anfängt zu gammeln.
Im Moment ist mir die Kiste aber herzlich egal gibt erstmal wichtigere Dinge die zu regeln sind.
Wagen steht seit gestern Abend bei VW angeblich soll ich ihn heute Abend wieder bekommen inkl. KVA. Bin ja mal gespannt. Werde dann erstmal schauen das ich die Stellen so gut es geht versiegel. Kein Bock das da noch was anfängt zu gammeln.
Im Moment ist mir die Kiste aber herzlich egal gibt erstmal wichtigere Dinge die zu regeln sind.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder