[Sonstiges] Lenkrad golf 3 cabrio
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Wenn nicht rüste es doch einfach nach. Das doch nur das Steuergerät + Kabelbaum (und halt die zwei airbags). Aber fürn 3er kostet das alles zusammen keinen 50€ würde ich sagen.
Wenn es wärmer ist werde ich auch mein Airbagsteuergerät + Kabelbaum tauschen aber nur um Seitenairbags nachzurüsten. (Die zwar verbaut sind aber nicht angeschlossen).
Wenn es wärmer ist werde ich auch mein Airbagsteuergerät + Kabelbaum tauschen aber nur um Seitenairbags nachzurüsten. (Die zwar verbaut sind aber nicht angeschlossen).
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Glaube das ne Eintragungssache. Aber ich würde den Beifaherairbag einbauen (habe btw. noch einen falls du einen brauchst) weil das einfach schöner aussieht. Und ist quasi auch "originaler" weil meiner Meinung nach gab es nur beide Airbags oder keine original vom Band.
Welches Bj hat den deiner wenn er kein Airbag hat? Oder war es ein reimport?
Welches Bj hat den deiner wenn er kein Airbag hat? Oder war es ein reimport?
-
- Windschott-Nutzer(in)
- Baujahr: 1996
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Tobias
War mal ein BJ 94 mit starken 75Ps und ich vermute auch sonst nackt.
Wie ich zu der Gruke gekommen bin, mach ich mal in einem Vorstellungsthread, falls es diesen Monat mit TÜV klappen sollte.
Kurzfassung: Umgebaut gekauft, nichts drinne gewesen, nich einmal ABS, selbst die höhenverstellung der Scheinwerfer wurde ausgebaut und im Fahzeugschein ausgetragen. Alles in allem dazu noch ziemlich runtergerockt. Kann dir daher über den Originalzustand nicht viel sagen.
Ich fummle ihn gerade zu einem Auto zusammen...
Wie ich zu der Gruke gekommen bin, mach ich mal in einem Vorstellungsthread, falls es diesen Monat mit TÜV klappen sollte.
Kurzfassung: Umgebaut gekauft, nichts drinne gewesen, nich einmal ABS, selbst die höhenverstellung der Scheinwerfer wurde ausgebaut und im Fahzeugschein ausgetragen. Alles in allem dazu noch ziemlich runtergerockt. Kann dir daher über den Originalzustand nicht viel sagen.
Ich fummle ihn gerade zu einem Auto zusammen...
- Christian
- Moderator
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=259082#post259082']Oder war es ein reimport?[/quote]
Muss nen Re oder UNfaller sein. Alle 3er Cabrios sind mit Airbag in Deutschland ausgeliefert worden.
Muss nen Re oder UNfaller sein. Alle 3er Cabrios sind mit Airbag in Deutschland ausgeliefert worden.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
-
- Windschott-Nutzer(in)
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Tobias
Tjoa, die LWR wurde glaube ich Anfang 2000 in München mal offiziel ausgetragen. Kann natürlich auch sein, das nur ein Fehlen eingetragen wurde, damit er TÜV bekommt.
Ich hab ihn jetzt zwar schon knapp zwei Jahre, aber ich mach diesen Monat das erste mal TÜV. Na hoffentlich gibt es keine bösen Überraschungen.
Ich merke, wir schweifen vom Thema ab :whistling:
Aber interessant ist es trotzdem. Machen wir bei gelegenheit in nem anderen Thread.
Ich hab ihn jetzt zwar schon knapp zwei Jahre, aber ich mach diesen Monat das erste mal TÜV. Na hoffentlich gibt es keine bösen Überraschungen.
Ich merke, wir schweifen vom Thema ab :whistling:
Aber interessant ist es trotzdem. Machen wir bei gelegenheit in nem anderen Thread.
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=259085#post259085'][quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=259082#post259082']Oder war es ein reimport?[/quote]
Muss nen Re oder UNfaller sein. Alle 3er Cabrios sind mit Airbag in Deutschland ausgeliefert worden.[/quote]
Sorry stimmt nicht, hab ich schriftich von VW, war 1993 und 1994 definitiv SONDERWUNSCH, drum darf ich meine auch ausbauen was ich auch tue.
Ich weis der spinnt der Schorsch
AIRBAGS brauch kein Mensch, nur die der Freundin
Biete GOLF 3 GTI Leder Sportlenkrad mit AIRBAG, Beifahrer AIRBAG und Steuergerät für 150,-- Dübel an. Wer den Kabelbaum auch will, der muss sich den selber bei mir rausbauen
oder mir was dafür geben
Alles NOCH eingebaut.
Grüße
Schorsch
Muss nen Re oder UNfaller sein. Alle 3er Cabrios sind mit Airbag in Deutschland ausgeliefert worden.[/quote]
Sorry stimmt nicht, hab ich schriftich von VW, war 1993 und 1994 definitiv SONDERWUNSCH, drum darf ich meine auch ausbauen was ich auch tue.
Ich weis der spinnt der Schorsch

AIRBAGS brauch kein Mensch, nur die der Freundin

Biete GOLF 3 GTI Leder Sportlenkrad mit AIRBAG, Beifahrer AIRBAG und Steuergerät für 150,-- Dübel an. Wer den Kabelbaum auch will, der muss sich den selber bei mir rausbauen

Grüße
Schorsch
Geht ned gibts ned
wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen 

- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
[quote='Vogelfrei','index.php?page=Thread&postID=259086#post259086']Wieder was dazugelernt. Bei manchen Sachen habe ich mich eh schon gefragt, was die Vorbesitzer sich da so geleistet haben...
Gibt es eine Möglichkeit die Herkunft nachzuvollziehen?[/quote]
Ja kannst du
0800 VOKSWAGEN
dann Golf sagen
und deine Papiere bereit halten
Gibt es eine Möglichkeit die Herkunft nachzuvollziehen?[/quote]
Ja kannst du
0800 VOKSWAGEN
dann Golf sagen
und deine Papiere bereit halten

Geht ned gibts ned
wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen 

- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
[quote='Vogelfrei','index.php?page=Thread&postID=259081#post259081']
in die Richtung habe ich noch gar nicht gedacht...
Bin ich dann "gezwungen" auch einen Beifahrerairbag einzubauen, oder geht es theoretisch auch nur mit Fahrerairbag.
Und ja, safety first und ich werde wenn auch beides machen. Aber interessehalber.[/quote]
Ja geht auch nur mit einem AIRBAG! Auf den 2. Anschluss kommt ein Dummy, der den simuliert. Eines musst du wissen, wenn du AIRBAG nachrüstest musst du § 21 Einzelabnahme machen, gilt auch fürs Austragen, da das Fahrzeug so nicht ausgeliefert wurde. Weiter brauchst du eine Montage und Inbetriebabnahme einer Fachwerkstatt auch für die Demontage! DAS VERLANGT DER TÜV + ca. 100,-- Dübel nur fürs Austragen, beim Eintragen wird es bestimmt noch teurer
Grüße
Schorsch

Bin ich dann "gezwungen" auch einen Beifahrerairbag einzubauen, oder geht es theoretisch auch nur mit Fahrerairbag.
Und ja, safety first und ich werde wenn auch beides machen. Aber interessehalber.[/quote]
Ja geht auch nur mit einem AIRBAG! Auf den 2. Anschluss kommt ein Dummy, der den simuliert. Eines musst du wissen, wenn du AIRBAG nachrüstest musst du § 21 Einzelabnahme machen, gilt auch fürs Austragen, da das Fahrzeug so nicht ausgeliefert wurde. Weiter brauchst du eine Montage und Inbetriebabnahme einer Fachwerkstatt auch für die Demontage! DAS VERLANGT DER TÜV + ca. 100,-- Dübel nur fürs Austragen, beim Eintragen wird es bestimmt noch teurer

Grüße
Schorsch
Geht ned gibts ned

- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
LWR ist seit, 1991 Pflicht, genauso wie die NSL
Für Fahrzege vor diesem Baujahr gilt Altbestand, ist jedoch eine verbaut worden z. B. Merzedes hatte das oft schon vorher, dann MUSS sie gehen oder keinen TÜV
Grüße
Schorsch
Für Fahrzege vor diesem Baujahr gilt Altbestand, ist jedoch eine verbaut worden z. B. Merzedes hatte das oft schon vorher, dann MUSS sie gehen oder keinen TÜV
Grüße
Schorsch
Geht ned gibts ned

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Skodi
- Windschott-Nutzer(in)
Habe das gleiche Cappy wie du und bei mir fehlte auch das Lenkrad mit Airbag. Habe einfach eines eingebaut. Am Kabel für den Airbag einfach den Blindstecker abnehmen und am Lenkrad anschließen,Airbaglampe löschen und fertig. Warum sollte dein Cappy keine Airbags haben? Denke es gibt bei dem Baujahr doch keines ohne Airbags.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
[quote='Skodi','index.php?page=Thread&postID=259239#post259239']Habe das gleiche Cappy wie du und bei mir fehlte auch das Lenkrad mit Airbag. Habe einfach eines eingebaut. Am Kabel für den Airbag einfach den Blindstecker abnehmen und am Lenkrad anschließen,Airbaglampe löschen und fertig. Warum sollte dein Cappy keine Airbags haben? Denke es gibt bei dem Baujahr doch keines ohne Airbags.[/quote]
Habe wir doch alles schon geklärt. Er hat ein reimport oder ähnliches und garkeine Airbags verbaut gehabt. Daher hat er auch keine Airbaglampe
Habe wir doch alles schon geklärt. Er hat ein reimport oder ähnliches und garkeine Airbags verbaut gehabt. Daher hat er auch keine Airbaglampe

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein