Sonstiges Knick im Endrohr

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
stetim87
Windschott-Nutzer(in)

Knick im Endrohr

Beitrag von stetim87 »

Hallo Cabriogemeinde

Fahre seit kurzem ein Golf III Cab, bj 97, Classic Edition, 85kw. :like:

Jetzt wollte ich mir, weil günstig, eine Auspuffblende holen, weil das dünne dreckige endrohr blöd aussieht. Als ich mal "drunter" geguckt habe, is mir aufgefallen, dass das endrohr von außen in richtung endtopf, nach circa 13cm einen Knick hat. das heißt, dass eine blende mit zB 20 cm länge total drüberwegstehen würde.
Seht ihr da eine Möglichkeit ne schöne doppelendrohr attrape runterzubasteln, ohne dass da ewig viel drüberwegsteht?

Danke für eure Tipps;)

LG
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Hast Du jemanden der schweissen kann? Oder evtl. Du selbst? Altes Endrohr ab und ein Anschweissendrohr dran. Doppelendrohratrappe zum anschrauben ist Kirmestuning - geht gar nicht - sorry :thumbdown: Ist nur meine bescheidene Meinung... In welchem Zustand ist der Entopf insgesamt? Weil wenn der sowieso schon rostig und gammlig ist, dann lieber noch drauflassen und noch ein wenig warten, oder gleich ab und nen Sportendtopf dran :prost:
stetim87
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von stetim87 »

ja,dass Attrappen nicht die hohe Kunst sind,is mir klar;) der Topf is soweit noch ok. aber selbst bei nem anschweißrohr hab ich ja das Problem, dass der zu weit rausstehen wuerde, weil dieser Knick mir nur 13cm laenge erlaubt...
kennst du denn Knick,oder wuerde ein Foto helfen?
matze-bine
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von matze-bine »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=259447#post259447']Doppelendrohratrappe zum anschrauben ist Kirmestuning - geht gar nicht - sorry :thumbdown: Ist nur meine bescheidene Meinung..[/quote]

:bow:
da muss ich RockNight recht geben

....oder wuerde ein Foto helfen? ....
ja bitte
Zuletzt geändert von matze-bine am 5. Apr 2013 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mettklößchen
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Mettklößchen »

Wenn du nur ne Blende haben willst, dann schneid ab dem Knick ab und pack die Blende dran.
hast du im Endeffekt keinen Nachteil durch und dann passt es auch.
stetim87
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von stetim87 »

ja sicher...abflexen is klar.aber selbst DANN darf das ja nicht großartig laenger als 13cm sei ...sonst guckt das zu unterm Auto hervor:/
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='stetim87','index.php?page=Thread&postID=259449#post259449']aber selbst bei nem anschweißrohr hab ich ja das Problem, dass der zu weit rausstehen wuerde, weil dieser Knick mir nur 13cm laenge erlaubt...[/quote]
Nun, ich hoffe, dass wir nicht aneinander vorbei reden - mein Gedanke war, das gesamte Endrohr abzutrennen und dann dort anstelle des alten ein komplettes anderes anzuschweissen. Bei einigen Varianten hab ich gelesen, es wäre erlaubt. Früher gabs ja mal welche, ist aber schon gaaaaanz lange her, wo in der ABE drin stand, das alte müsse zum Großteil verbleiben. Wie gesagt heute scheint es einige zu geben, wo die ABE es ausdrücklich erlaubt, das originale Endrohr komplett abzutrennen. Und wenn das Anschweissendrohr zu lang ist (Überstand) dann kann man das ja von hinten, wo es geschweisst wird, einkürzen!
stetim87
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von stetim87 »

ok...ganz neues Rohr is auch ne moeglichkeit.allerdings wuerde ein gerades Rohr ja nicht den richtigen weg zur Aussparung in der schuerze finden wenn es nur gerade ist, verstehst du?;) dann muesste man wieder mit irgendwelchen selbstgeschusterten stueckchen hantieren um diesen Knick Richtung schuerzenaussparung zu basteln...
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Um wieviel fehlts denn da??? Wenn´s nur 1 cm ist oder so, dann häng den Topf doch den Zentimeter tiefer! Irgendwie mut dat doch...!?
stetim87
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von stetim87 »

bei dem Knick geht's nicht um hoch/runter,sonder der geht von links nach rechts. ich mache heut Abend Zuhause n Foto...bin gerad auf der Arbeit:/ aber trotzdem schonm vielen dank fuers Engagement!
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“