[Golf 4] Andy F - CoCo Facelift
Moderator: Christian
- Andy F
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Weil ich ein arbeitsloser Akademiker frisch von der FH bin. Vorher stand er nur im Carport und wurde den Winter über nicht bewegt, da bin ich halt Bus gefahren, auch fast das gesamete letzte Jahr waren es ÖPNV und das Cabrio nur als Hobby.
Die Kappe kann doch nicht wirklich falsch sitzen, dort sind keine Vertiefungen oder ähnliches, nach unten beschränkt der Stecker, oben in der Kappe ist in der Mitte der Anschlag, wüsste nicht, was ich da falsch oder richtig aufsetzen kann.
Die Kappe kann doch nicht wirklich falsch sitzen, dort sind keine Vertiefungen oder ähnliches, nach unten beschränkt der Stecker, oben in der Kappe ist in der Mitte der Anschlag, wüsste nicht, was ich da falsch oder richtig aufsetzen kann.
Ja die Klammern müssen schon passend sitzen, hast ja quasi nur 2 Chancen!
Wenn die Kappe nicht richtig drauf sitzt kommt der Zündfunken doch am falschen Zylinder (oder zu einem falschen Zeitpunkt) an
Bei manchen Herstellern/Modellen ist es auf jeden Fall so, dass man den nur in entsprechender Position festklammern kann
Wenn die Kappe nicht richtig drauf sitzt kommt der Zündfunken doch am falschen Zylinder (oder zu einem falschen Zeitpunkt) an

Bei manchen Herstellern/Modellen ist es auf jeden Fall so, dass man den nur in entsprechender Position festklammern kann

- Andy F
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Ok, das mit den Klammern an den Positionen ist klar. Da gibts wie du sagst an dem "äußeren Ring" der Kappe die zwei Einbuchtungen, also kann cih es entweder richtig rum montieren, oder um 180° versetzt. Richtig rum ist es, allerdings bekomm ich halt die Klammern nicht drauf, die sind so fest. An die hintere komm ich ja nicht mal dran, ich weiß nicht wie ich das machen soll.
edit: ich bekomm nicht mal die zündkabel von der verteilerkappe runter.. ich bin SO kurz davor gegen die Karre zu treten...
edit: ich bekomm nicht mal die zündkabel von der verteilerkappe runter.. ich bin SO kurz davor gegen die Karre zu treten...
Zuletzt geändert von Andy F am 27. Mär 2013 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Andy F
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So, ich habe seit heute Nachmittag mein Cabrio wieder?
Also letztendlich haben sie nur den ganzen Mist mal richtig sauber gemacht, hauptsächlich die Drosselklappe war wohl mega verdreckt. So lässt sich das Auto starten, braucht aber die erste 2-3sek ein bisschen Unterstützung am Gas. Danach läuft er ganz rund und ruihig als wenn nichts gewessen wäre.
Die Drosselklappe scheint wohl einen weg zu haben, der Versuch sie neu anzulernen hat nicht funktioniert (falls es interessiert, hab das 2Seitige Protokoll hier).
Im Fehlerspeicher stand nichts drin, nur noch der Airbag, mit dem ich letztes, oder vor 2jahren bei VW war, da hieß es noch "Haben den Fehler gelöscht, kommt immer wieder, müssen den Airbag tauschen!"
Den Fehler haben die in der Werkstatt jetzt gelöscht, war nur sporadisch und ist auch gelöscht geblieben. Danke an die VW Werkstatt meines Misstrauens.
Jetzt fahr ich erstmal das Wochenende, hau Sommerfelgen drauf und putze as Cabrio. dann schau ich mich nach einer guten gebrauchten DK um, bzw. Ws kostet so ein Teil neu?
Also letztendlich haben sie nur den ganzen Mist mal richtig sauber gemacht, hauptsächlich die Drosselklappe war wohl mega verdreckt. So lässt sich das Auto starten, braucht aber die erste 2-3sek ein bisschen Unterstützung am Gas. Danach läuft er ganz rund und ruihig als wenn nichts gewessen wäre.
Die Drosselklappe scheint wohl einen weg zu haben, der Versuch sie neu anzulernen hat nicht funktioniert (falls es interessiert, hab das 2Seitige Protokoll hier).
Im Fehlerspeicher stand nichts drin, nur noch der Airbag, mit dem ich letztes, oder vor 2jahren bei VW war, da hieß es noch "Haben den Fehler gelöscht, kommt immer wieder, müssen den Airbag tauschen!"
Den Fehler haben die in der Werkstatt jetzt gelöscht, war nur sporadisch und ist auch gelöscht geblieben. Danke an die VW Werkstatt meines Misstrauens.
Jetzt fahr ich erstmal das Wochenende, hau Sommerfelgen drauf und putze as Cabrio. dann schau ich mich nach einer guten gebrauchten DK um, bzw. Ws kostet so ein Teil neu?
- Andy F
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Die Airbagleuchte war bis zu dem Werkstattbesuch dauerhaft an. Bis jetzt ist sie noch aus. Ich denke so lange ich den Sitznicht bewege, passiert da auch nichts, da wird nur ein Kabel kein futen Kontakt gehabt haben.
Nein bei dem Preis möchte ich das Ding wirklich nicht neu haben, soviel wird in das Auto nicht mehr investiert. Dann schau ich mal nach einer guten gebrauchten.
Nein bei dem Preis möchte ich das Ding wirklich nicht neu haben, soviel wird in das Auto nicht mehr investiert. Dann schau ich mal nach einer guten gebrauchten.
- Shadow
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Das mit der dauerhaft leuchtenden Airbag-Leuchte liegt in erster Linie daran, dass Fehler im Airbagsystem händisch gelöscht werden müssen und nicht von selbst beim Selbsttest verschwinden wie z.B. beim ABS.
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1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
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1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
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- Andy F
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Um mich mal selbst zu zitieren.
[quote='Andy F','index.php?page=Thread&postID=245746#post245746'][...]
weil ich bei VW halb in der Werkstatt wieder drinstandt - Grund? Airbagwarnleuchte... Ursache? Hab den Beifahrersitz einmal komplett zurück gefahren (Einkaufstasche in den Fußraum gestellt) Sitz nach vorn (Einkaufstasche festgeklemmt).. da geht die Scheiß Leuchte an.
Der alte VW Mitarbeiter war dann erstmal unfähig sein Funk-Diagnosegerät zu bedienen, nach 10min klappte es endlich. Löschte (angeblich) den Fehlerspeicher, schaltete kurz die Zündung aus, machte sie direkt wieder an. "Ah.. Immer noch drin.. Da müssen wir den Airbag tauschen.."
:wall: Arschlecken, nicht mit mir. Direkt tauschen? pfff.. könnt man ja auch erstmal schauen, ob der nicht nur etwas lose ist? Oder eventuell abmachen, neu draufstecken, mit Kontaktspray oder sowas... Ne.. direkt tauschen..
Ich fahr auch nur zu denen, damit die mir den Fehler löschen.. mehr dürfen die an dem Auto nicht mehr machen.
[/quote]
Das war halt die Geschichte, und danach hab ich mich nicht mehr drum gekümmert, bzw. keine Werkstatt zum nochmaligen löschen des Speichers angefahren. Aber anscheinend ging es ja doch, ohne das der Fehler direkt wiederkam.
[quote='Andy F','index.php?page=Thread&postID=245746#post245746'][...]
weil ich bei VW halb in der Werkstatt wieder drinstandt - Grund? Airbagwarnleuchte... Ursache? Hab den Beifahrersitz einmal komplett zurück gefahren (Einkaufstasche in den Fußraum gestellt) Sitz nach vorn (Einkaufstasche festgeklemmt).. da geht die Scheiß Leuchte an.
Der alte VW Mitarbeiter war dann erstmal unfähig sein Funk-Diagnosegerät zu bedienen, nach 10min klappte es endlich. Löschte (angeblich) den Fehlerspeicher, schaltete kurz die Zündung aus, machte sie direkt wieder an. "Ah.. Immer noch drin.. Da müssen wir den Airbag tauschen.."
:wall: Arschlecken, nicht mit mir. Direkt tauschen? pfff.. könnt man ja auch erstmal schauen, ob der nicht nur etwas lose ist? Oder eventuell abmachen, neu draufstecken, mit Kontaktspray oder sowas... Ne.. direkt tauschen..
Ich fahr auch nur zu denen, damit die mir den Fehler löschen.. mehr dürfen die an dem Auto nicht mehr machen.
[/quote]
Das war halt die Geschichte, und danach hab ich mich nicht mehr drum gekümmert, bzw. keine Werkstatt zum nochmaligen löschen des Speichers angefahren. Aber anscheinend ging es ja doch, ohne das der Fehler direkt wiederkam.
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Ganz ruhig.
Ich find es so in Ordnung! Das kann man so schon mal stehen lassen. Der Aufwand, den ich für eine gute Optik mit einem cleanen Grill betreiben müsste, ist einfach zu groß. Halbmond schweißen, eigentlich ja sogar in der Stoßstange, Lack. Und da hab ich weder Lust drauf, noch aktuell das Geld für. Ich bin froh, dass das Cabrio wieder fährt und ich somit wieder ein wenig Spaß dran hab. Wichtiger für die Optik wären mir aktuell immer noch 70mm Blenden für den Auspuff. Aber ich hab niemanden hier der mir Edelstahl schweißen kann.
Ich fahre und putze, das reicht mir im Moment.
Ich find es so in Ordnung! Das kann man so schon mal stehen lassen. Der Aufwand, den ich für eine gute Optik mit einem cleanen Grill betreiben müsste, ist einfach zu groß. Halbmond schweißen, eigentlich ja sogar in der Stoßstange, Lack. Und da hab ich weder Lust drauf, noch aktuell das Geld für. Ich bin froh, dass das Cabrio wieder fährt und ich somit wieder ein wenig Spaß dran hab. Wichtiger für die Optik wären mir aktuell immer noch 70mm Blenden für den Auspuff. Aber ich hab niemanden hier der mir Edelstahl schweißen kann.
Ich fahre und putze, das reicht mir im Moment.
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