Hallo zusammen!
Hat hier mal jemand einen Tipp/Anleitung was zu tun ist wenn die Fensterscheiben vorne laut klappern wenn Sie runter gefahren sind? Wo sollte man wie nachschauen? Nach meiner Einschätzung hört es sich so an, als wären die Scheiben "lose". (Aber nur wenn Sie runter-gefahren sind!) Die Fahrerseite ist deutlich lauter!
Hat da jemand was für mich zur Info?
LG
harno
[Karosserie] Fensterscheiben vorne klappern wenn Sie unten sind!
Fensterscheiben vorne klappern wenn Sie unten sind!
Bin there ! Done That !
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Was heißt Klappern bei dir ? In welcher Situation ?
Also wenn du nachschauen willst, was da los ist, musst du die Türverkleidung demontieren und dann die Folie dahinter vorsichtig abziehen ( die ist rings rum geklebt, also vorsichtig abziehen, die must wieder dicht drauf )
Wenn du dann die Scheibe kplt. runter fährst, siehst du die Befestigungspunkte wo die Scheibe drauf sitzt. da kannste mal schauen ob da noch alles fest ist oder halt was da bei dir Klappert
gruß
Fabio
Also wenn du nachschauen willst, was da los ist, musst du die Türverkleidung demontieren und dann die Folie dahinter vorsichtig abziehen ( die ist rings rum geklebt, also vorsichtig abziehen, die must wieder dicht drauf )
Wenn du dann die Scheibe kplt. runter fährst, siehst du die Befestigungspunkte wo die Scheibe drauf sitzt. da kannste mal schauen ob da noch alles fest ist oder halt was da bei dir Klappert

gruß
Fabio

Ich hatte seinerzeit mal einen kleine Filzstreifen von 5 x 5 cm unter dem Gurtschloss gefunden, der scheinbar ein "klappern" verhindern sollte. ?(
Ich hatte angenommen das in der Tür vielleicht ähnliche "Dämmhilfen" zum Einsatz kämen und diese eventuell das "Zeitliche" gesegnet hätten. Oder das das eine bekannte "Krankheit" sei, und daher hier schon öfters darüber etwas verbreitet wurde. Sobald ich nämlich mit dem Cabrio Unebenheiten oder ähnliches auf der Straße
"erwische", klappern die Scheiben laut und vernehmlich in der Tür
Wie gesagt, ich schau's mir mal an.
LG
harno
Ich hatte angenommen das in der Tür vielleicht ähnliche "Dämmhilfen" zum Einsatz kämen und diese eventuell das "Zeitliche" gesegnet hätten. Oder das das eine bekannte "Krankheit" sei, und daher hier schon öfters darüber etwas verbreitet wurde. Sobald ich nämlich mit dem Cabrio Unebenheiten oder ähnliches auf der Straße
"erwische", klappern die Scheiben laut und vernehmlich in der Tür
Wie gesagt, ich schau's mir mal an.
LG
harno
Bin there ! Done That !