Fahrwerk & Tieferlegung H&R Cupkit in 60/40?
Moderator: Christian
H&R Cupkit in 60/40?
Hey, will mir nächste woche das h&r cupkit in 60/40 holen. Hab jetzt genug vom TA...
Habe nur die 15 zoll bbs felgen vom golf gt, aber weis nicht wie es nacher an den seitenschwellern aussieht...
Hat das fahrwerk jemand und kann mir sagen ob es fahrbar ist?
Oder doch lieber das vogland oder weitec? Kann mich nicht entscheiden...
Und welche domlager sind besser, febi oder meyle hd?
Habe nur die 15 zoll bbs felgen vom golf gt, aber weis nicht wie es nacher an den seitenschwellern aussieht...
Hat das fahrwerk jemand und kann mir sagen ob es fahrbar ist?
Oder doch lieber das vogland oder weitec? Kann mich nicht entscheiden...
Und welche domlager sind besser, febi oder meyle hd?
Zuletzt geändert von Kiv0410 am 27. Apr 2013 14:47, insgesamt 3-mal geändert.
Suche
Habe natürlich gesucht, aber den von dir beschriebenen beitrag nicht gefunden.
ich hab momentan das blaue, bretthartr tuning art gewinde.
Mich nerven vorallem die geräusche vom fahrwerk aber durch die härte auch von der karosserie dadurch.
ich hab momentan das blaue, bretthartr tuning art gewinde.
Mich nerven vorallem die geräusche vom fahrwerk aber durch die härte auch von der karosserie dadurch.
- RockNight
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Nun, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Meinungen zum TA sind... viele schreiben hier, dass es recht gut und angenehm zu fahren sei.... Aber zurück zu Deiner "Suche" nach dem geeigneten Fahrwerk. Ich denke vor allem ist es eine Frage des Budgets. Wenn Du 15" fahren willst und Angst mit der Tiefe hast, wäre es evtl. ja doch ratsam wieder zu nem Gewinde zu greifen, bist halt doch flexibler. Befrag doch mal Google oder Cab4 - ich könnte mir vorstellen, dass das AP auch für Dich eine Alternative wäre. Ich - falls ich ein neues Fahrwerk kaufen werde, werde wohl auch auf Empfehlung von Ghost und Cab4 zum AP greifen...!
Fahrwerk
Hey, ja nur möchte ich noch so einen fehlgriff echt vermeiden, habe damit genug geld kaputt gemacht.
Deswegen hätte ich gern zum h&r oder so gegriffen, wo ich weis die qualität stimmt...
Deswegen hätte ich gern zum h&r oder so gegriffen, wo ich weis die qualität stimmt...
Hi,
also zu den anderen Fahrwerken kann ich nix sagen aber ich fahre ein H+R in jetzt 60 / 40.
Von der Höhe her: gerade noch alltagstauglich, tiefer würd ich persönlich nicht gehen.
Härte?, na ja dass ist so ein Sache.
Mit meinen 17" und 205/40er Reifen ist es schon ziemlich hart, mit den 14" Winterschluffen eher straff - komfortabel.
Hab das jetzt 6 Jahre verbaut und ca 45000 km gefahren.
Qualitativ gibbet da nix zu meckern, kein Klappern kein Poltern.
Hab mein FW damals von 60/60 auf 60/40 umgebaut und zwar mit Adapterringen an der Hinterachse weil es bei 60/60 hinten zu tief war.
jetzt mit 60/40 hat es genau die passende Höhe und eine leichte Keilform.
Von AP hatte ich in drei Fahrzeugen nur die Federn verbaut mit Seriendämpfern, Qualitativ gab es da auch nix zu meckern, ich persönlich würde auch wieder zu H+R oder einem AP Fahrwerk greifen.
also zu den anderen Fahrwerken kann ich nix sagen aber ich fahre ein H+R in jetzt 60 / 40.
Von der Höhe her: gerade noch alltagstauglich, tiefer würd ich persönlich nicht gehen.
Härte?, na ja dass ist so ein Sache.
Mit meinen 17" und 205/40er Reifen ist es schon ziemlich hart, mit den 14" Winterschluffen eher straff - komfortabel.
Hab das jetzt 6 Jahre verbaut und ca 45000 km gefahren.
Qualitativ gibbet da nix zu meckern, kein Klappern kein Poltern.
Hab mein FW damals von 60/60 auf 60/40 umgebaut und zwar mit Adapterringen an der Hinterachse weil es bei 60/60 hinten zu tief war.
jetzt mit 60/40 hat es genau die passende Höhe und eine leichte Keilform.
Von AP hatte ich in drei Fahrzeugen nur die Federn verbaut mit Seriendämpfern, Qualitativ gab es da auch nix zu meckern, ich persönlich würde auch wieder zu H+R oder einem AP Fahrwerk greifen.
Gruß GC4
- RockNight
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Nur noch eines zu dem AP Gewinde, ich hatte letztens nen Beitrag (nicht hier!) offen, da stand von mehreren die das AP fahren (allerdings gings da um ein anderes Fahrzeug nicht um Golf 3), dass es absolut komfortabel wäre, jedoch dann auch für jemanden der ein "richtiges" Sportfahrwerk sucht, nicht geeignet. Die Umschreibung war, es läge genau dazwischen, also ein Kompromiss genau zwischen Serienfahrwerk und einem Sportfahrwerk. Resümee war, gut zum tief fahren aber dennoch dann noch "relativ" weich.
härte...
Naja die härte an sich würde mich gar nicht so stören, nur das dadurch jetzt beim TA viele unangenehme Geräusche mit dazukommen.
Darum geht es mir hauptsächtlich... und die Straßenlage war auch nur gut, wenn die straße wirklich perfekt ist. bei der kleinsten welle spring das Auto förmlich aus der spur.
Und qualitativ mache ich damit doch bestimmt keine fehler...
vom TA hab ich auch so viel gutes gelesen und war einfach nur entäuscht vom 1. Tag an, weshalb ich einfach ein wenig angst habe das AP zu kaufen.
Kann ja gut sein das es wirklich gut ist, aber hab halt da mit dem TA so erfahrungen gemacht...
Darum geht es mir hauptsächtlich... und die Straßenlage war auch nur gut, wenn die straße wirklich perfekt ist. bei der kleinsten welle spring das Auto förmlich aus der spur.
Und qualitativ mache ich damit doch bestimmt keine fehler...
vom TA hab ich auch so viel gutes gelesen und war einfach nur entäuscht vom 1. Tag an, weshalb ich einfach ein wenig angst habe das AP zu kaufen.
Kann ja gut sein das es wirklich gut ist, aber hab halt da mit dem TA so erfahrungen gemacht...
H&R Gewinde wird zu teuer...
Kann mir jemand noch von eigenen Erfahrungen zum H&R Cupkit berichten?
oder doch lieber das Bilstein B10?
Kann mir jemand noch von eigenen Erfahrungen zum H&R Cupkit berichten?
oder doch lieber das Bilstein B10?
Zuletzt geändert von Kiv0410 am 27. Apr 2013 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
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