Ich schau mal, dass wir es um 7:40 Uhr schaffen, beim BK in Kamen zu sein.[/quote]Sprecht ihr von Verl/Kaunitz?
Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
- EternaX
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Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... Vor dem Treffen musste noch geschraubt werden und jetzt nach dem Treffen steht auch wieder was an:
Das Rad vom Riemenspanner hats gestern zerbröselt - zum Glück ist der Riemen nicht abgerutscht und es ist nichts weiter passiert. Heute direkt ein neues geordert.
Dann scheint die Manschette vom Nehmerzylinder undicht zu sein, denn es drückt Bremsflüssigkeit seitlich am Nehmerzylinder irgendwo raus, die sich dann schön unterm Lack des Getriebes verbreitet.... ergo: Getriebe muss im Winter raus und neu lackiert werden
Also auch neuen verchromten Nehmerzylinder beauftragt.....und wo ich dann schonmal dabei war.... hab dann hier und da noch Kleinigkeiten beim Galvaniker geshoppt

Das Rad vom Riemenspanner hats gestern zerbröselt - zum Glück ist der Riemen nicht abgerutscht und es ist nichts weiter passiert. Heute direkt ein neues geordert.
Dann scheint die Manschette vom Nehmerzylinder undicht zu sein, denn es drückt Bremsflüssigkeit seitlich am Nehmerzylinder irgendwo raus, die sich dann schön unterm Lack des Getriebes verbreitet.... ergo: Getriebe muss im Winter raus und neu lackiert werden
Also auch neuen verchromten Nehmerzylinder beauftragt.....und wo ich dann schonmal dabei war.... hab dann hier und da noch Kleinigkeiten beim Galvaniker geshoppt
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Danke 
Wenns jedem gefallen würde, hätte das ja am Ende jeder und dann müsste ich mir ja schon wieder was Neues einfallen lassen
Hier noch die Fotos. Eigentlich hatte ich ja vor, Euch raten zu lassen, was das wohl mal gewesen ist - aber ich hatte es ja schon erzählt.
[img]http://www.abload.de/thumb/mobile.39psdow.jpg[/img][img]http://www.abload.de/thumb/mobile.40xkclg.jpg[/img][img]http://www.abload.de/thumb/mobile.417mcbk.jpg[/img]
Wenns jedem gefallen würde, hätte das ja am Ende jeder und dann müsste ich mir ja schon wieder was Neues einfallen lassen
Hier noch die Fotos. Eigentlich hatte ich ja vor, Euch raten zu lassen, was das wohl mal gewesen ist - aber ich hatte es ja schon erzählt.
[img]http://www.abload.de/thumb/mobile.39psdow.jpg[/img][img]http://www.abload.de/thumb/mobile.40xkclg.jpg[/img][img]http://www.abload.de/thumb/mobile.417mcbk.jpg[/img]
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Alte und neue Spannrolle....
Auf dem zweiten Foto sieht man das kaputte Lager (rechts im Bild und links)
[img]http://www.abload.de/thumb/mobile.42xpuqp.jpg[/img][img]http://www.abload.de/thumb/mobile.43klu5u.jpg[/img]
Auf dem zweiten Foto sieht man das kaputte Lager (rechts im Bild und links)
[img]http://www.abload.de/thumb/mobile.42xpuqp.jpg[/img][img]http://www.abload.de/thumb/mobile.43klu5u.jpg[/img]
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Guckst Du hier:
http://www.ebay.de/itm/1x-SPANNROLLE-FU ... 565569aa82
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Da hat man das eine Teil erfolgreich ausgetauscht, da geht das Nächste kaputt.....
Beim Tauschen diverser Schlauchschellen muss es passiert sein: Ich habe alte Schlauchschellen entfernt, die nicht mehr so schön waren und habe sie gegen neue, vergoldete ersetzt. Anscheinend war aber eine alte Schelle scharfkantig gewesen und hat sich irgendwo in einen Kühlschlauch gedrückt. Das Ganze war wschl so lange abgedichtet, wie die Schelle drauf saß.
Ich hab dann die neuen Schellen dran gemacht und bin damit gefahren.
Das Loch im Schlauch war so klein, bzw im Stand nicht sichtbar... aber nach der Fahrt (und einer Zwangspause zum notdürftigen Flicken unterwegs), sah der Motorraum dann so aus:
[img]http://abload.de/thumb/wasserverlustbektq.jpg[/img]
Und das Teekesselchen hat natürlich ordentlich Dampf abgelassen... :pinch:
Jetzt muss erstmal ein neuer Kühlschlauch her, den es natürlich bei meinem nicht von der Stange gibt. Aber ist wenigstens nur ein relativ gerades Stück von ca 30-40cm, das ich mir irgendwo besorgen muss.
Jetzt ist erstmal Putzen angesagt... das ganze Kühlwasser mit dem roten Frostschutz überall wegwischen
Aber es gibt auch gute Neuigkeiten:
Ich habe die Tage einen neuen Kupplungs-Nehmerzylinder montiert und hoffe, dass nun endlich die Probleme mit dem allmählich nachlassenden Kupplungs-Druck Geschichte sind.
Und achja...... das Thema TÜV-Eintragungen...
- VR Motor + Getriebe mit anders verlegtem Kühlkreislauf, Kabelbaum, Batterie und Co, in Verbindung mit 4-Loch Achse, offenem Luftfilter, Fächerkrümmer, Minikat und Abgasanlage... Check
- Wiechers-Stabi unten an der Vorderachse... Check
- Scirocco R Sitze in Verbindung mit geänderten Sitzkonsolen... Check
- Selbstleuchtendes Kennzeichen ohne Rahmen hinten... Check
- Spurplatten vorne... Check
Muss jetzt die Tage nochmal hin, wenn ich die Radlager vo+hi gemacht habe, denn die gefielen ihm nicht wirklich - aber die habe ich ja eh schon liegen und muss hinten statt 25mm auf 20mm Spurplatten runter - sonst war ihm das mit ET 10, die ich da hätte zu wenig. Weniger als 15 kann er mir nicht geben für den Golf 3, sagt er. Aber das passt. Ich hab, glaube ich, noch andere Spurplatten mit ABE rumfliegen.
Und am Auspuff muss ich nochmal 1-2 Schellen etwas nachziehen.
Aber Alles in Allem doch ein gutes Ergebnis
Beim Tauschen diverser Schlauchschellen muss es passiert sein: Ich habe alte Schlauchschellen entfernt, die nicht mehr so schön waren und habe sie gegen neue, vergoldete ersetzt. Anscheinend war aber eine alte Schelle scharfkantig gewesen und hat sich irgendwo in einen Kühlschlauch gedrückt. Das Ganze war wschl so lange abgedichtet, wie die Schelle drauf saß.
Ich hab dann die neuen Schellen dran gemacht und bin damit gefahren.
Das Loch im Schlauch war so klein, bzw im Stand nicht sichtbar... aber nach der Fahrt (und einer Zwangspause zum notdürftigen Flicken unterwegs), sah der Motorraum dann so aus:
[img]http://abload.de/thumb/wasserverlustbektq.jpg[/img]
Und das Teekesselchen hat natürlich ordentlich Dampf abgelassen... :pinch:
Jetzt muss erstmal ein neuer Kühlschlauch her, den es natürlich bei meinem nicht von der Stange gibt. Aber ist wenigstens nur ein relativ gerades Stück von ca 30-40cm, das ich mir irgendwo besorgen muss.
Jetzt ist erstmal Putzen angesagt... das ganze Kühlwasser mit dem roten Frostschutz überall wegwischen
Aber es gibt auch gute Neuigkeiten:
Ich habe die Tage einen neuen Kupplungs-Nehmerzylinder montiert und hoffe, dass nun endlich die Probleme mit dem allmählich nachlassenden Kupplungs-Druck Geschichte sind.
Und achja...... das Thema TÜV-Eintragungen...
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Muss jetzt die Tage nochmal hin, wenn ich die Radlager vo+hi gemacht habe, denn die gefielen ihm nicht wirklich - aber die habe ich ja eh schon liegen und muss hinten statt 25mm auf 20mm Spurplatten runter - sonst war ihm das mit ET 10, die ich da hätte zu wenig. Weniger als 15 kann er mir nicht geben für den Golf 3, sagt er. Aber das passt. Ich hab, glaube ich, noch andere Spurplatten mit ABE rumfliegen.
Und am Auspuff muss ich nochmal 1-2 Schellen etwas nachziehen.
Aber Alles in Allem doch ein gutes Ergebnis
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