[Elektrik & Beleuchtung] Fensterheber Motor
Fensterheber Motor
Hallo zusammen,
mein Hebermotor von meinem Golf III Cab ist abgeschmiert, Gestänge etc. ist alles in Ordnung.
Jetzt meine Frage.
Kann ich den Motor einzeln tauschen und wenn ja passt auch der Golf III Motor da ran??
Der EFH komplett ist leider nahezu gar nicht zu kriegen...
mein Hebermotor von meinem Golf III Cab ist abgeschmiert, Gestänge etc. ist alles in Ordnung.
Jetzt meine Frage.
Kann ich den Motor einzeln tauschen und wenn ja passt auch der Golf III Motor da ran??
Der EFH komplett ist leider nahezu gar nicht zu kriegen...
Ja du kannst folgende Motoren nehmen: Cabrio Fahrerseite, Limo Vorn Fahrerseite, Limo Hinten Fahrerseite, Vento Vorn Fahrerseite, Vento Hinten Fahrerseite. Bei den Motoren aus den hinteren Türen musst du nur die Seilzugführung von deinem Motor übernehmen, ist aber kein Akt sind nur 3-5 Torxschrauben.
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Aber die von der Limo gibt´s im Vergleich relativ günstig, selbst wenn Du Ihn dann aus dem Gestänge fummeln musst und das dann entsorgen. Für´s Cab siehts leider schon anders aus, die werden pauschal schon mal teurer gehandelt. Aber wenn Du bischen suchst, findest Du von der Limo bestimmt was zu nem guten Tarif!
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=260706#post260706']Nein, beim Cabrio sind vorne und hinten definitiv anders aufgebaut![/quote]
Die Frage war direkt auf den Motor/Antrieb bezogen Marius, nicht auf das Gestänge. Oder hast Du den Motor selbst gemeint, dass der auch anders aufgebaut wäre?
Die Frage war direkt auf den Motor/Antrieb bezogen Marius, nicht auf das Gestänge. Oder hast Du den Motor selbst gemeint, dass der auch anders aufgebaut wäre?
[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=260709#post260709'][quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=260706#post260706']Nein, beim Cabrio sind vorne und hinten definitiv anders aufgebaut![/quote]
Die Frage war direkt auf den Motor/Antrieb bezogen Marius, nicht auf das Gestänge. Oder hast Du den Motor selbst gemeint, dass der auch anders aufgebaut wäre?[/quote]Ja gut, das mag ja sein.
Jedoch sitzt im Cabriofensterhebermechanismus in den vorderen Türen ein Motor mit Seilzuggestänge.
Im Fond aber ein anderer Motor mit einem "Zahnkranz"-Mechanismus.. Hab leider kein Bild davon, der passt aber in keinem Fall!
Die Frage war direkt auf den Motor/Antrieb bezogen Marius, nicht auf das Gestänge. Oder hast Du den Motor selbst gemeint, dass der auch anders aufgebaut wäre?[/quote]Ja gut, das mag ja sein.
Jedoch sitzt im Cabriofensterhebermechanismus in den vorderen Türen ein Motor mit Seilzuggestänge.
Im Fond aber ein anderer Motor mit einem "Zahnkranz"-Mechanismus.. Hab leider kein Bild davon, der passt aber in keinem Fall!

es gibt 2 verschiedene Motoren, einmal mit Komfortfunktion und einmal Ohne .
1E0959802A <--- das A am ende bedeutet das es ein Motor Mit Komfortfunktion ist.
hier eine Anleitung zum tausch must unbedingt erst die Rolle sichern...
[Elektrik & Beleuchtung] Fensterheber ohne Hochfahrautomatik
1E0959802A <--- das A am ende bedeutet das es ein Motor Mit Komfortfunktion ist.
hier eine Anleitung zum tausch must unbedingt erst die Rolle sichern...
[Elektrik & Beleuchtung] Fensterheber ohne Hochfahrautomatik
Zuletzt geändert von Orko am 28. Apr 2013 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.ebay.de/itm/130647430912?_tr ... 97.c0.m619
http://www.ebay.de/itm/Fensterheber-Rep ... 3974471%26
Würden die nicht passen??
http://www.ebay.de/itm/Fensterheber-Rep ... 3974471%26
Würden die nicht passen??