Einige von euch kennen eventuell noch mein altes Cabby (seit längerer Zeit verkauft). Auf meinem Profil sollten noch 2-3 Bilder zu finden sein.
Da ich wirklich eine halbe Ewigkeit um das Cabby getrauert habe und die momentane Situation ganz gut ist, habe ich mir einfach kurzer Hand ein neues besorgt.
Diejenigen, die meinen alten Thread verfolgt haben, wissen eventuell noch, dass ich mein damaliges Cabby gern auf v6 umgebaut hätte. Dieser Plan ging auf Grund verschiedenster Dinge leider nicht auf und ich musste es verkaufen.
Genug aus der Vergangenheit, ab in die Gegenwart:
Wie schon gesagt hätte ich damals gern ein v6 gehabt.
Diesen Traum habe ich mir nun erfüllt.
Daraus wurde nun also:
- Bj 97
- Komplett "restauriert" (neue Unterboden- und Hohlraumversiegelung inkl. neuer Lackierung in Vw Violett)
- Technik ca. 32000km gelaufen
- 3,2l BFH aus Golf IV R32 mit ein paar Änderungen (5er Software, 250PS)
- Sitzheizung, E-Verdeck, E-Fenster, Vr6 Tacho mit MFA, Tempomat, Stoffverdeck mit Glasscheibe, usw.
- KW Gewinde
- Dotz Nardo 7x17
- Abgedunkelte Leuchten vorn, hinten VR6
- R32 Krümmer, abgeändert inkl. R32 Bikat, Jetex VR6 Anlage ab Kat
- Bremsen: Vorn R32, hinten VR6
Vmax? Genügend, um abgeriegelte Porsche zu ärgern

Umbauten:
- BBS LeMans 8,5x17 ET20
- Spurplatten hinten 10mm
- Bremssättel gelb lackiert
- Raid Silberpfeil 320mm
- Grill wieder auf OEM mit Emblem zurückgerüstet
- R32 Embleme entfernt
- Hella Magic Color Kaminrot
- TT Amaturenbrett komplett inkl. aller Funktionen
- TT Ledersitze in Schwarz, evtl inkl. Rückbank
- Raid Silberpfeil wieder schwarz
- BBS Lemans aufbereiten und Stern in BBS Gold lackieren / pulvern
- Vento Front inkl. schwarz lackierten OEM Scheinwerfern
- Hella Magic Color "Golf IV Look"
- Interieur beziehen
- R36 Turbo inkl. 4Motion
- Ein wenig mit Echtcarbon rumspielen
- Motorraum komplett cleanen
- Komplettlackierung (Farbton noch nicht ganz sicher)
- Edel01 3" Abgasanlage inkl. Fächerkrümmer / ab Turbo mit Klappensteuerung
Fragen, Anregungen und Kritik sind willkommen!