Ich würde sagen, das kommt i.d. Regel immer darauf an, wie man sich selbst verhält und wie respektvoll man den Leuten von der Rennleitung gegenüber auftritt. Wenn man höflich und respektvoll auftritt, bekommt man i.d. Regel auch dasselbe Verhalten erwidert.
Aber auch Polizisten sind Menschen und es gibt solche und solche. Und auch die Netten haben mal nen scheiß Tag und können dann scheiße drauf sein. Hab auch schon Sittenwächter erlebt, die das Haar in der Suppe bewusst gesucht haben, um mir eins reinzuwürgen, obwohl es nulll Anlass dazu gab. Oder auch die, die einem ein schlechtes Gewissen machen, obwohl mal selbst der Geschädigte ist.
Andererseits gibts die Kumpel-Typen, mit denen man quatschen kann.
Es gibt halt nicht "DIE Polizei", sondern jeder einzelne ist entweder nett oder weniger nett oder halt einfach an dem Tag scheiße drauf.
Polizei ist grundsätzlich
Ohne die würde es hier GANZ anders aussehen in Deutschland! Wir haben da eigentlich schon ne super Truppe, die meines Erachtens nach in der heutigen Gesellschaft viel zu wenig Unterstützung bekommt und den scheiß Job erledigt, um den sich die meisten Drücken - Stichwort Zivil-Courage