BY Servus aus dem Süden!

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Daniel2802
Windschott-Nutzer(in)

Servus aus dem Süden!

Beitrag von Daniel2802 »

Ich heiße Daniel, bin 30 Jahre alt komme aus Weilheim in Oberbayern 50km südlich von München.
Auf dieses Forum bin ich gestoßen weil ich mir einen 2000er Golf 4 Cabrio Highline gekauft habe und mich vorab schon über das Ein oder Andere informieren wollte.
Leider muß ich noch eine Woche aushalten bis ich mein Erdbeerkörbchen mit frischem Service und TÜV abholen darf.
Platze fast vor Vorfreude. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.
Vorbelastet bin ich durch 2x Golf 1 Limo, 2x Golf 2, 1x Golf 3 GT, 1x Golf 3 Cabrio und davor Punto 2, Corsa C GSI, Kadett GSI 16V und Vectra 2000 16V. Bin vor allem gespannt in Hinblick darauf was sich vom 3er Cab zum 4er getan hat! :D
Die Autovorstellung folgt selbstverständlich sobald ich ihn habe!

Das Forum hat mir auf Anhieb gut gefallen und ich freue mich auf das ein oder andere Pläuschchen!
Zuletzt geändert von Daniel2802 am 12. Mai 2013 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Servus und Willkommen bei uns sowie beste Grüße aus der Nähe der VW Stadt ....

Halt uns auf dem laufenden wenn du dein Schmuckstück hast ....

Viel hat sich aber nicht beim Facelift geändert .... genopptes Amaturenbrett, Frontpartie angelehnt an den Golf 4 und eine an den Golf 4 Optik angeglichene Heckstoßstange .... also der irrglaube eine Golf 3 Stoßstange würde hinten passen oder Golf 4 Karosserieteile außer die Leuchten kann ich gleich aus der Welt räumen ....

Mit forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Ein herzliches "Hallo" und "Willkommen" aus dem Süden der Republik :!: :D
Viel Spass weiterhin hier im Forum aber vor allem mit Deinem neuen "Henkelmann" :!:
Daniel2802
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Daniel2802 »

Danke euch.

Daß der 4er im Grunde das selbe wie der 3er ist, ist klar!
Nur war der vorherige Golf Cabrio ein 94er 1,8er mit 0,0 Ausstattung. Der Motor war einfach totmüde bei gewaltigem Durst!
Da erhoffe ich mir vom Neuen definitiv mehr! Auch die Highline Ausstattung mit Volleder ist da etwas ganz Anderes. Ansonsten war ich ja mit dem alten Cabrio schon sehr zufrieden!
Im Grunde genommen war es auch gar nicht meins sondern das meiner Freundin. Muß auch zugeben daß ich bis dato mit Cabrios relativ wenig anfangen konnte. Fühlte mich eher in geschlossenen Häußchen am Besten noch mit Überollkäfig am Wohlsten. Aber man lernt ja dazu. Mittlerweile hat meine Freundin das Cabrio verkauft und was Neueres mit weniger Durst zum Pendeln gekauft. Aber wenn die Sonne rauskommt fehlt uns das Cab schon ziemlich.
Da ich selbst auf kein Auto angewiesen bin sondern eigentlich nur zur Freizeit nutze dachte ich kauf ich mir eben ein Cabrio!
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

Auch von mir herzliches Willkommen
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“