Subwoofer MTX Erfahrungsbericht gefragt

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Crazy
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 37
Registriert: 3. Mär 2013 22:54
Wohnort: Gütersloh

MTX Erfahrungsbericht gefragt

Beitrag von Crazy »

Hey Leute,
an einem sonnigen Samstag in diesem Jahr habe ich mein Cabrio Innenraum zerpflückt weil ich meinen Teppich reinigen wollte und da ich noch ein Kabel für einen cd Wechsler verbaut hatte welches ich nicht haben wollte riss ich die Kabel Kanäle auf und da dachte ich mir wenn ich das schon offen habe kann ich auch gleich Kabel für eine Endstufe verlegen da acr schon zu hatte musste ich zum Media Markt fahren um mir da ein Satz Kabel zu kaufen alles verbaut und vorbereitet um meinem Auto schönen Bass zu verleihen! So nun stehe ich vor der frage "was für einen subwoofer verbaue ich?" Ich möchte keinen Bass der da am rum knallen oder Furzen ist sonder richtig tiefen satten Bass nun habe ich gehört das die Amis da recht stark mit sind und das die Firma mtx auch recht bezahlbare Produkte hat jetzt wollte ich von euch wissen was ihr mir dazu so sagen wo bekomme ich mtx Produkte gegebenenfalls her (ohne aus Amerika schicken zu lassen) oder könnt ihr vielleicht etwas anderes empfehlen könnt!

Ps: Suchfunktion hat zum Thema mtx nichts ergeben!

MfG Flo
Benutzeravatar
XooTooX
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 99
Registriert: 11. Jul 2010 20:56
Wohnort: Helmstedt

Beitrag von XooTooX »

Also im Cabby würde ich auf alle Fälle einen Bandpass nehmen / bauen.
Mit MTX habe ich keinerlei Erfahrung - da du aber nach Empfehlungen fragst, werde ich einfach mal einen JL Audio 12W7 in den Raum. An einer schönen Stufe und genügend Strom (Extrabatterie!) geht der richtig tief runter. Dein Kofferraum dürfte dann jedoch voll sein (Extrabatterie + Sicherung in die Reserveradmulde).
Crazy
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 37
Registriert: 3. Mär 2013 22:54
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Crazy »

Hey,
aus welchem Grund würdest du auf Bandpass gehen?
Okay über JL Audio habe ich auch schon drüber nachgedacht aber den von dir genannten sub kann bzw möchte ich mir nicht leisten
Hatte da eher an 250-300€ für Subwoofer und endstufe gedacht deswegen dachte ich auch an MTX

mhm
Benutzeravatar
XooTooX
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 99
Registriert: 11. Jul 2010 20:56
Wohnort: Helmstedt

Beitrag von XooTooX »

Bei der Gehäusebauweise streiten sich die Geschmäcker, finde Bandpässe in geschlossenen Räumen einfach besser. Und da du ja tief runter willst, geht das entweder mit einem guten Bandpass oder einem Bassreflex, welcher aber arg dröhnen wird (denke ich). 300€ für Amp und Sub? Was hast du denn vorn wenn ich fragen darf? Schon gedämmt?
Crazy
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 37
Registriert: 3. Mär 2013 22:54
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Crazy »

Hmm ... wie kommst du denn darauf das der dröhnen wird/könnte?
Wie meinst du das was ich vor habe? Also ich bin "nur" ein armer Azubi :D deswegen möchte ich nicht all zu viel geld ausgeben mein problem ist das ich für das geld was ich ausgebe das beste (für den preis natürlich) haben möchte und deswegen so schwierig bin!

Nein an dem auto ist noch nichts passiert außer das ich wie gesagt die kabel verlegt habe!
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder