[Dach] Verdecknaht reißt immer weiter auf - Was hilft? (PVC-Verdeck) Reparatur Kit?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
bayliner
Cabrio-Profi

Verdecknaht reißt immer weiter auf - Was hilft? (PVC-Verdeck) Reparatur Kit?

Beitrag von bayliner »

Hallo zusammen,

meine Verdecknaht (PVC) ist nach dem heutigen öffnen nun an der Seite so richtig aufgerissen (ca 15 cm lang).

Was kann ich hier noch tun? Für Sattler ist es schon lange zu spät - dies hatte ich bereits vor 4-5 Jahren schon einmal kleben lassen. Ging aber nach paar Monaten wieder auf. Seit dem habe ich es so gelassen. Über die Jahre ist das Material auch immer mehr "verrottet". Daher war ein erneutes zusammenkleben nicht mehr möglich.

Mein Verdeck ist ansonsten rund herum tip top in Ordnung. Aufgrund des Alters (16 Jahre) und dem KM-Stand (245.000) möchte ich eigentlich nicht mehr viel investieren. Daher ist eine neue Außenhaut oder gar ein neues Verdeck eigentlich keine Option. Jedoch kann es so auch nicht bleiben.

Es gibt diverse Verdeck Reparatur Sets mit einem vulkanisierenden Kleber. Hat jemand schon einmal Erfahrung damit gemacht?

Was würdet ihr machen?
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Shadow
Cabrio-As
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian

Beitrag von Shadow »

In der Vilbeler Landstrasse in FFM gibts nen Sattler, der für 200€ genau diese Naht nachnäht und verklebt...

Alles andere ist leider nur Flickwerk und wird nicht wirklich lange halten...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Antworten

Zurück zu „Allgemein“